ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte die 95 oder 96. Bin nicht mehr sicher. Müsste hier ein paar hundert Posts zurückscrollen. Irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

BenZoe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 01:57
read
Ich habe die Nummer 148, und den Fototermin erst am 29.1. in Freising.
Hat sonst noch jemand hier beim AHM reserviert, und mehr Infos?

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie kommt ihr darauf, dass Eure Akku-Reservierungsnummer die Reihenfolge für die Umrüstung vorgibt?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Die Werkstatt-Termine für den "Foto-"Termin wie für auch den eigentlichen Akkuaustausch werden sicherlich nicht in der Reihenfolge der Reservierungsnummern vergeben, sondern da haben die Werkstätten weitgehend oder völlig freie Hand. Ich habe mir den Termin für den Fototermin selbst geholt - telefonisch. Da hat niemand mich angerufen, obwohl ich über die Werkstatt einen Akku reservieren konnte.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Eben!
Auch die Logistik wird eine Rolle spielen. Die 300kg Akkus werden bestimmt nicht einfach per DHL verschickt, sondern wahrscheinlich per LKW als Gefahrgut ins Autohaus transpotiert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

TeeKay
read
DHL macht auch Gefahrgut in fast beliebiger Größe und Gewicht. :)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vll Ruf ich auch Mal meinen Freundlichen an, um direkt einen Termin auszumachen.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Hatte auch schon mein Fototermin und warte jetzt auf den Einbautermin.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Hab jetzt noch die kleine Herausforderung, dass ich jetzt nach meinem Umzug sehr viel mehr km mache als bisher. Ich habe noch den Flex Tarif und müsste von 12500km auf >25000 km wechseln. Da gab es doch jetzt eine Flat für 120€ aber kann ich im Flex dahin wechseln und später wieder runter? Zum Ende des Jahres kommt ja evtl. das M3 oder gebrauchtes MS und dann wird die ZOE wieder <10000 km im Jahr gefahren.
Für das Upgrade muss ich aber jetzt dringend eine Anpassung machen sonst werden die aktuellen Mehrkilometer astronomisch teuer da neuer Mietvertrag mit Abrechnung kommen wird.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Dadycool hat geschrieben:Hab jetzt noch die kleine Herausforderung, dass ich jetzt nach meinem Umzug sehr viel mehr km mache als bisher. Ich habe noch den Flex Tarif und müsste von 12500km auf >25000 km wechseln. Da gab es doch jetzt eine Flat für 120€ aber kann ich im Flex dahin wechseln und später wieder runter? Zum Ende des Jahres kommt ja evtl. das M3 oder gebrauchtes MS und dann wird die ZOE wieder <10000 km im Jahr gefahren.
Für das Upgrade muss ich aber jetzt dringend eine Anpassung machen sonst werden die aktuellen Mehrkilometer astronomisch teuer da neuer Mietvertrag mit Abrechnung kommen wird.
Die Flatrate kostet 119€/Monat, übrigens unabhängig von der Akkugröße, und man kann vom Flex-Tarif darein wechseln. Einfach bei der Renault Bank anrufen. Dann wird der alte Vertrag abgerechnet und Du erhältst einen neuen. Bei mir wurden aber nicht die Mehrkilometer abgerechnet (hatte ich natürlich auch nix gegen).

Die Situation mit dem Wechsel zurück habe ich jetzt auch, wollte heute oder morgen bei der Renault Bank nachfragen (eigentlich gehört die Zoe jetzt komplett meiner Freundin, würden das Auto aber erstmal gerne auf mich weiter angemeldet lassen aus diversen Gründen). Aber so wie ich die AGBs lese, müsste man dazu den Vertrag erst ordentlich kündigen (die Frist habe ich noch nicht gefunden, länger als drei Monate wird es aber wohl kaum sein). Alternativ bei Halterwechsel natürlich sofort (mit etwas Vorlaufzeit für die Renault Bank).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag