ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meiner soll am 29.01. in SB eingebaut werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
se38 hat geschrieben:Gestern war ich mal wieder in Dortmund (Sohn hatte ein Eishockeyspiel). One way = 90 km mit Ladestation vor der Eishalle.
Natürlich war die Ladestation mal wieder von einem Benziner blockiert, so dass ich nicht während des Spieles laden konnte.
Also musste ich nach dem Spiel eine andere Ladestation finden, die nicht von Stinkern belegt ist. Bei der fünften (!) hatte ich Glück. Wozu hat Dortmund denn die neuen "Parkplatz für E-Autos"-Schilder aufgestellt? Bin dann während des Ladens mit Sohn eine Pizza essen gegangen.
Ordnungsamt anrufen, die wollen da stärker durchgreifen, müssen aber natürlich ggf. auf den konkreten Fall hingewiesen werden.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
meisterlind hat geschrieben:Meiner soll am 29.01. in SB eingebaut werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welche Reservierungsnummer hast Du ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich denke, das hat mit der Reservierungsnummer nichts zu tun. Der Einbautermin wird m. E. nur davon abhängen, wann der Händler den Ersatzteil-Antrag bei Renault einreicht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Freut mich, daß dies zeitnah geschiet....ich hatte schon mit sommer gerechnet
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Noch ist es ja nicht geschehen. Das werden die drei längsten Wochen in meinem Leben Nr. 95 war ich glaub ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:Dann drück ich dir die Daumen!

Offensichtlich scheint die Kommunikation zwischen der Renault-Bank und den Autohäusern nach wie vor sehr sporadisch.
Hab die Batterie mit der Nr. 114 reserviert bekommen, von einem Termin zur Akkuprüfung weiß mein Händler (trotz Hinweis zum Forum) aber noch nix.

Kann es mir passieren, dass ich aufgrund dieser Verzögerung am Ende doch keinen Akku kriege?

Meinte auf der ZOE Club Facebook Seite so etwas gelesen zu haben (zumindest, dass jemand keinen Akku trotz Reservierung bekommen hat.)

Nicht die österreichische mit der deutschen Reservierung verwechseln. In Ö konnten Händler ein kontingent reservieren, haben aber teilweise weniger zugeteilt bekommen. Im DE registriert dein Händler für dein Auto ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

p.hase
read
ich habe letzte woche einen 41er akku für einen noch nicht zugelassenen zoe bestellt und dann kam der stein ins rollen: renault will zuerst die zulassung des wagens und dann den abschluss eines "alten" mietvertrages und dann noch meine einkaufsrechnung sehen bevor der händler den akku-antrag stellen kann.

ausgang ungewiss, denn heute mittag waren es nur noch 9. hab dankend abgelehnt. händler meinte nur "dann bis zum nächsten kontingent". übrigens sind die +1300 german aufpreis ein puffer von renault weil man noch keine erfahrung mit sowas hätte.

deswegen: zoe intens 2016 (siehe signatur) steht weiterhin günstig zum verkauf. der zweite ist schon weg.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
deswegen: zoe intens 2016 (siehe signatur) steht weiterhin günstig zum verkauf. der zweite ist schon weg.
Für den Zweitwagen kam auch eine weitere Zoe in Frage, wegen der niedrigen jährlichen Fahrleistung mit kleinem Akku, gerne auch gebraucht. Im Internet habe ich dann auch eine gefunden, der freundliche Verkäufer hat mir auch einen guten Preis gemacht, aber dann habe ich mir die Bedingungen des Mietvertrages und insbesondere die der "7 Sterne Gebrauchtwagengarantie" durchgelesen. Dannach kam weder Mietakku, noch 7-Sterne Gebrauchtfahrzeug mehr in Frage. Die dort genannten Bedingungen sind meiner Meinung nach unverschämt.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tango, Zorro, Mittelhesse...vielen Dank für die Aufklärung! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag