ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
[quote="CHM] Dieses Autohaus ist irgendwie etwas unbeweglich ... und jetzt ein anderes suchen reicht auch nicht mehr.
Auf jeden Fall wird es die Aufmerksamkeit anderer anwesender Kunden erregen wenn sich rausstellt, dass ich keinen mehr bekomme![/quote]
Wenn DU wirklich den Akku willst, dann solltest DU Dich sputen. Der Zirkus, wenn es nicht klappt, ist dann zwar schöne Folklore, aber hilft Dir auch nicht zu einem Akku.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So.
Antrag an das Autohaus ist raus.
Jetzt heißt es "Daumen drücken" und hoffen dass noch ein Akku verfügbar sein wird.
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann drück ich dir die Daumen!

Offensichtlich scheint die Kommunikation zwischen der Renault-Bank und den Autohäusern nach wie vor sehr sporadisch.
Hab die Batterie mit der Nr. 114 reserviert bekommen, von einem Termin zur Akkuprüfung weiß mein Händler (trotz Hinweis zum Forum) aber noch nix.

Kann es mir passieren, dass ich aufgrund dieser Verzögerung am Ende doch keinen Akku kriege?

Meinte auf der ZOE Club Facebook Seite so etwas gelesen zu haben (zumindest, dass jemand keinen Akku trotz Reservierung bekommen hat.)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich denke nicht, dass Du leer ausgehst. Du hast ja die Reservierungsnummer bekommen. Jetzt brauchst Du halt noch Geduld. Zu erst werden sie mal die 1.000 Euro Anzahlung einziehen. Da versucht sich Renault schon mal mit einem neuen Geschäftsmodell, das man von diesem Amerikaner abgeschaut hat - wie hieß der noch gleich...?
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Da wird nichts eingezogen, die Anzahlung wird beim Händler geleistet, und der Rest nach Fertigstellung!
Q210 aus 08/2013

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Gestern war ich mal wieder in Dortmund (Sohn hatte ein Eishockeyspiel). One way = 90 km mit Ladestation vor der Eishalle.
Natürlich war die Ladestation mal wieder von einem Benziner blockiert, so dass ich nicht während des Spieles laden konnte.
Also musste ich nach dem Spiel eine andere Ladestation finden, die nicht von Stinkern belegt ist. Bei der fünften (!) hatte ich Glück. Wozu hat Dortmund denn die neuen "Parkplatz für E-Autos"-Schilder aufgestellt? Bin dann während des Ladens mit Sohn eine Pizza essen gegangen.

Ich will sofort meinen neuen Akku damit solche Situationen der Vergangenheit angehören! ;-)

P.S.: mein Freundlicher verlangt übrigens keine Anzahlung (dafür aber eine TÜV-Gebühr, wie schon weiter oben geschrieben)
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@Zoebr17: Da hast Du natürlich recht. Der Händler wird eine Anzahlungs-Rechnung über 1.000 Euro ausstellen und sich über eine umgehende Begleichung in Form von Bargeld, EC-Karten-Zahlung oder ggf. Überweisung freuen. Ob eine persönliche Anwesenheit vor dem Tresen des Händlers erforderlich ist, hängt wohl vom Händler ab. Sorry für die Ungenauigkeit ;)
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab die Nummer 151 bekommen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Zorro
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:25
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Offensichtlich scheint die Kommunikation zwischen der Renault-Bank und den Autohäusern nach wie vor sehr sporadisch.
Hab die Batterie mit der Nr. 114 reserviert bekommen, von einem Termin zur Akkuprüfung weiß mein Händler (trotz Hinweis zum Forum) aber noch nix.

Kann es mir passieren, dass ich aufgrund dieser Verzögerung am Ende doch keinen Akku kriege?
Nein, deinen Akku bekommst du.

Aber der Rest ist Sache deines Händlers. Er muss deinen Akku Prüfen, also mit dir einen Termin ausmachen. Sollte nicht so schwer sein, oder?

Dann muss es an die Röno-Bank eine email schreiben. Die Anleitung dazu sollte er haben, war auch kurz mal hier im Forum.
seit 2015/05 Renault ZOE Intens Q210 (Black Pearl)
seit 2018/02 Akku Upgrade auf 41kWh

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Gab es schon zeitansagen, wann akku nr 1 bis x bei den händlern eintrudeln?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag