ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wenn das Auto kaputt ist, der Mietvertrag aber noch läuft
... was ist dann?

Pech und Miete weiter bezahlen?
Wenn das Auto eh nicht mehr fährt, Mietvertrag kündigen und gut ist.

Bin gespannt, wann meine Werkstatt sich meldet bzgl. Prüfung. 4800€ ist viel Geld, aber wenn ich bedenke, wie viele Leute sich in regelmäßigen Abständen neue Autos kaufen sicher kein Anlass, um "nach Luft zu schnappen".
Meine Kiste wird auch bis zum bitteren Ende gefahren - ist auch besser für die Ökobilanz.
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

drilling
read
Für die Ökobilanz wäre es deutlich besser den Akku erst nach 10-15 Jahren zu wechseln wenn er am Ende ist, nicht schon nach 3-4 Jahren.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weder 4 Jahre alte Akkus noch Autos werden entsorgt, sondern von anderen weiter genutzt. Von da ist beides Ökobilanztechnisch irrelevant. Spürt mal allein im Geldbeutel.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Aber es braucht kein neues Fahrzeug hergestellt werden. Und am Ende der Kette wird auch kein Fahrzeug mehr entsorgt.
Zuletzt geändert von EVduck am Mi 3. Jan 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Rudi L
read
So ist es, ferner wird das Fahrzeug alltagstauglicher. Wir reden von einer Reichweite von mindestens 160km im Winter und 220km im Sommer, beides unter schlechtesten Bedingungen. In der Regel wird mehr Reichweite dabei rauskommen. Ich bin jedenfalls sehr erfreut darüber, denn ich wäre sonst gezwungen gewesen mindestens zwei Elektroautos gegen Verbrenner zu tauschen. Obwohl das keiner der Beteiligten wirklich will.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Aber es braucht kein neues Fahrzeug hergestellt werden. Und am Ende der Kette wird auch kein Fahrzeug mehr entsorgt.
Die Leute am Ende der Kette entsorgen kein Auto weil sie ein neueres haben wollen, sondern weil es irreparabel defekt ist. Alles was ein häufiger wechsel von Fahrzeugen bewirkt, ist das die Preise für Gebrauchtwagen sinken, was letztlich z.B. auch dem "Ende" der Kette E-mobilität ermöglicht.
Im Gegensatz zu Smartphones&Co die nach der Nutzung im Müll landen ist der Bedarf an gebrauchten Autos nahezu grenzenlos.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Entscheidung ob ein Fahrzeug 'irreperabel defekt' ist, ist i.d.R. keine technische sondern eine wirtschaftliche Frage. Wenn die Preise für Gebrauchtfahrzeuge niedrig sind, liegt diese Grenze auch niedriger und es werden mehr Fahrzeuge als 'irreperabel defekt' klassifiziert und entsorgt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich bin auch dabei und meine Bestätigung kam schon vor Weihnachten. Ende der Woche soll es alle Infos geben wann wie was gemacht werden soll.
Da ich 90 km weiter umgezogen bin und nun min. 95 km (eine Strecke) täglich in möglichst kürzester Zeit :D fahren muss, passt das Upgrade sehr gut. Damit müsste ich hin und zurück mit einer Ladung hin kommen. Da ich auf der Arbeit kostenfrei laden kann brauche ich kaum noch zuhause laden :lol: .
Wenn M3 dann da ist bleibt die ZOE und ersetzt nen Opel Agila als zweit Auto für meine Frau und Kind. Die freut sich bestimmt, wenn sie zukünftig mit einer Ladung so ziemlich alles erreichen kann inkl. IKEA :lol: .
Der Preis für das Upgrade ärgert mich zwar auch aber es ist für mich immer noch die günstige Art an ein 300km eAuto zu kommen wenn ich auch noch bedenke, dass ich meine ZOE für unter 16k€ gebraucht bekommen hab.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Badenser
read
Bei welcher laufenden Nummer sind wir eigentlich mittlerweile angekommen? Die höchste genannte war 153 vor zwei Tagen...
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie hoch ist eingentlich die Flatmiete nach Umbau?
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag