ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auch von mir Glückwunsch, Umberto!

Ich war halt ungeduldig und wollte unbedingt im Sommer 2017 mit 41 kWh nach Italien fahren. Dadurch hab ich halt ein paar Scheinchen mehr gezahlt, aber auch ein 3,5 Jahre jüngeres Auto.

Der Verlust der 43-kW-Ladung ist zu verschmerzen, da die Zahl der Außenladungen fast auf Null gefallen ist. Außer im Urlaub... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Bernd T
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:02
read
Hallo Zusammen, ich habe am 23.12.2017 ! den 41kWh Akku bestellt. Wartenummer 121.
Wer hat Erfahrung wann dieser Akku kommt, mein Händler in Paderborn kanm keine konkret Antwort geben. Enenso nicht Renault Zentrale und Renault Bank.
Vielen Dank !

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nach Zahlen wäre ich ein paar Akkus vor Dir dran und habe auch noch nix. Ich glaube, die haben das auf den St.-Nimmerleinstag verschoben.
Bin am Samstag mit einem Model 3 gefahren. Ich denke jeder Cent, den man in Renault und Konsorten steckt ist reine Verschwendung. Vergrößerung der Sparbüchse und Verstärkung der Sparanstrengungen ist sinnvoller.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tja Renault ... so wird das leider nichts mit der Kundenbindung ...
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bernd T hat geschrieben: Hallo Zusammen, ich habe am 23.12.2017 ! den 41kWh Akku bestellt. Wartenummer 121.
Wer hat Erfahrung wann dieser Akku kommt, mein Händler in Paderborn kanm keine konkret Antwort geben. Enenso nicht Renault Zentrale und Renault Bank.
Vielen Dank !
Ich hab Wartenummer in den 70ern... Demnach müßte es noch eine Weile dauern, da ich meinen Akku auch noch nicht habe, und mein ZE Stützpunkt ist auch kein kleiner...
Im Früjahr 2017 war das eigentlich angekündigt, und wäre da ein guter Deal und auch wegen der damals vorhandenen Ladeinfrastruktur bitter notwendig gewesen, mittlerweile hat die Ladesäulendichte aber erheblich zugenommen, zumindest, da wo ich immer unterwegs bin, und ich frage mich ob ich den großen Akku überhaupt noch brauche. Klar, manchmal spart es Wartezeit, da ich außer im Urlaub keine "Außenladungen" mehr vornehmen müsste, oder andersherum solange noch kostenlose Säulen verfügbar sind, auch für mehr als 1 Tag zur Arbeit pendeln Energie bunkern ließe. Bis ich jedoch die 4,8k€ wieder raus habe, müßten das schon einige Ladungen sein...
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Falls ihr nicht parallel schaut - es gibt andere Zoe Fahrer, deren Fahrzeuge seit Monaten mit defektem Akku in den Werkstätten stehen.
Das dürfte für Renault eigentlich vordringlicher Bedarf sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist gar keine Frage, dass Fahrzeuge zu erst repariert gehören, bevor 22er Akkus gegen 41 getauscht werden. Da kann man nur sagen: wenn Renault das E-Teile-Geschäft nicht auf die Reihe kriegt (und wir reden hier nicht über hohen Stückzahlen), dann ist das nochmal eine Kerbe in die Kundentreue.
Auch wenn ich mit der ZOE2 schon geliebäugelt habe, wegen größerem Akku und CCS, der Gap zum M3 wird immer größer.
Ich denke, ich fahre meine aktuelle ZOE bis sie auseinanderklappt und dann war es das mit Renault.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Geht mir ähnlich. Der 41er klang ja gut, aber das Upgrade zu teuer und jetzt noch nen Q90 kaufen, wo ich mittlerweile viel Autobahn fahre und der nicht nur ineffizient sondern offensichtlich auch unzuverlässig ist...
Ich glaube da komme ich lieber noch eine Weile mit dem 22er aus und mache dann einen größeren Sprung wenn da mal die Preise passen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Kleiner Tipp: Alte ZOE in Zahlung geben und neue ZOE mit großem Akku leasen könnte deutlich billiger kommen als das Akku-Upgrade.

Nur mal zum Vergleich:

Das Akku-Upgrade für die Q210 hätte mich 4.800,- € gekostet. Für 4 Jahre (gewerbliches) Leasing einer brandneuen ZOE R110 mit 41kWh-Akku zahle ich jetzt seit Januar 2019 insgesamt nur rund 2.880,- € (plus Akkumiete). Da sind sogar eine Garantieverlängerung, Mittelarmlehne und Ganzjahresreifen mit drin. Guckst du: https://www.elektroauto-zoe.de/bye-bye-q210-hello-r110/
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Plus das alte Auto. Gerechnet auf die Zeit....

Dann lieber noch 3 Jahre mit 22kWh.
Ich hatte das in Deinem Blog schon gesehen, fand das aber eben nicht günstig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag