ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

wallahei
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 11:38
  • Wohnort: Landkreis Mainz/Bingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:Könnte es sein das Renault jetzt den ältesten Zoes Vorzug beim Akkutausch gibt weil bei denen eh bald die SOH Grenze erreicht wird wo der alte Akku ausgetauscht werden müßte?
Ich sehe ihr hab beide 2013er Zoes, also von ältesten Jahrgang.

Das glaube ich nicht, meine Zoe ist von 2/2015 und sie hat den großen Akku im Februar 2018 bekommen.
Und auch ich bereue es in keiner Sekunde. Lange Strecken sind jetzt noch entspannter!
Q210 Bj 2/2015
Seit 2/2018 mit großem Akku
Mai 2021 Totalschaden :cry:
Seit 11/2021 Kia eSoul 64kwh
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Welcher Händler bietet noch ein batterieupgrade an will auch bekomme aber keine große Batterie was ich ziemlich scheiße finde !

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Keiner mehr. Das günstigste upgrade ist verkaufen und größeren kaufen.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Warum das ganze Auto verkaufen wenn man super zufrieden damit ist und es fast immer noch wie neu aussieht, und die blöde Batterie wird ja einfach Plug in Play gewechselt was maximal 1 Tag Aufwand wäre incl. aller Updates man bezahlt ja auch schließlich dafür ist ja nicht so das es umsonst ist und die alte Batterie kann man ja wieder verwenden oder als Kauf anbieten. Kann auch paar Monate darauf warten was auch nicht das Problem darstellt aber jetzt keine einzige mehr anzubieten obwohl es genügend gibt und geben wird finde ich nicht gut und auch nicht kundenfreundlich da es auch kein Problem rein technisch darstellt es zu realisieren !

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Sheriff6 hat geschrieben:Warum das ganze Auto verkaufen wenn man super zufrieden damit ist und es fast immer noch wie neu aussieht, und die blöde Batterie wird ja einfach Plug in Play gewechselt was maximal 1 Tag Aufwand wäre incl. aller Updates man bezahlt ja auch schließlich dafür ist ja nicht so das es umsonst ist und die alte Batterie kann man ja wieder verwenden oder als Kauf anbieten. Kann auch paar Monate darauf warten was auch nicht das Problem darstellt aber jetzt keine einzige mehr anzubieten obwohl es genügend gibt und geben wird finde ich nicht gut und auch nicht kundenfreundlich da es auch kein Problem rein technisch darstellt es zu realisieren !
Ich glaube nicht, dass die 4500€ die echten Gesamtkosten der Transaktion waren.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Es können sich gerne Renault Händler bei mir melden wo mir ein batterieupgrade anbieten können auch wenn ich paar Monate dafür warten muß ! ;)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Keiner mehr. Das günstigste upgrade ist verkaufen und größeren kaufen.
Ob´s dann wieder ein Renault werden wird weiß ich aber nicht. Bei der gelegenheit kann man dann auch gleich den Hersteller wechseln.. Nach der Verarsche mit dem Upgrade..
Erst ankündigen, mit sofort vertrag und muß schnell gehen und so, und dann nix liefern...
Vor fast auf dem Tag genau 1 Jahr unterschrieben, Registrierungsnummer weit unter 100. Mein freundlicher ist auch kein kleiner, aber der kriegt da einfach nichts ran, trotz Nachfragen...
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ist eigentlich echt schade das Renault das so komisch handhabt, finde die Zoe als Auto und Zweitauto hervorragend vorallem mit der 41kw Batterie ein vergleichbares gibt es für mich nicht außer der Smart aber der gefällt mir überhaupt nicht !

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Will_Elektroauto
Bin da ganz bei dir. 2-4 Jahre muss die Zoe bei mir noch durchhalten, dann gibts VW oder BMW mal schauen.

Renault hat ein sehr seltsames Kundenmodel, wenn man sich die Thematik Akkuupgrade und gerade Akkukauf ansieht.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Lage bei LG momentan recht schwierig ist, da man wohl nicht mit so viel Abnehmern gerechnet hat. So landet jede neue Batterie erst mal in einem Neuwagen statt in einem alten.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Will_Elektroauto hat geschrieben: Ob´s dann wieder ein Renault werden wird weiß ich aber nicht. Bei der gelegenheit kann man dann auch gleich den Hersteller wechseln.. Nach der Verarsche mit dem Upgrade..
Erst ankündigen, mit sofort vertrag und muß schnell gehen und so, und dann nix liefern...
Genauso ging es mir auch und war für mich der Hauptgrund, mich letzte Woche für das Model 3 registrieren zu lassen. Allerdings sind mir die dort angebotenen Versionen noch zu teuer. Aber auf ein paar Monate länger warten, kommt es mir jetzt nicht mehr an. Zoe hat erst neuen TÜV und wenn der Winter so milde bleibt, hält sich die Reichweiteneinschränkung in Grenzen.
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag