ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
oh. habe gar nicht mitbekommen, dass es nicht mehr weiter geht... son mist :!:
@tango: schön geschrieben.
3 monatmieten sind nett, aber eigentlich auch nur ein tropfen auf den heißen stein...

mein beileid an euch rönolern :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich fass es nicht - meine Zoe hat am 18.12. Termin für das Upgrade auf 41 kWh....

Ich glaub's erst, wenn ich mit 250 km Restreichweite vom Hof fahre....
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wie hast du den das gemacht und wo, will auch ein Akku Upgrade haben ! :)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Den Vertrag habe ich noch letztes Jahr unterzeichnet....es ging also schneller als damals von der Reservierung (März 12) zur Lieferung (Juli 13). Renault macht Fortschritte...hust, hust...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das heißt du bist zu Renault hast gesagt du willst ein akkuupgrade haben und haben dir einfach so gesagt das du einen akkuupgrade Auftrag unterschreiben sollst und du eventuell irgendwann ein akkuupgrade bekommst oder ?

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich hab Dez 17 bestellt und seit Aug 18 den großen Akku drin. Damals stand da "verbindliche Bestellung" auf dem Formular. Und das gilt dann ja wohl für beide Seiten. Vlt. solltet ihr wirklich mal den Rechtsweg in Erwägung ziehen. Kann ja wohl nicht sein, daß man derartig verar...t wird. Vlt. ist das die einzige Sprache, die Renault versteht. Ich war übrigens selbst kurz davor, diesen zu beschreiten, da kam der Anruf vom Autohaus mit der Frage, ob ich immer noch an einem Akku-Upgrade interessiert sei ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben:Das heißt du bist zu Renault hast gesagt du willst ein akkuupgrade haben und haben dir einfach so gesagt das du einen akkuupgrade Auftrag unterschreiben sollst und du eventuell irgendwann ein akkuupgrade bekommst oder ?
Nein, mein Renault-Händler hat mich Ende 2017 angesprochen, daß das Upgrade-Angebot von Renault verfügbar wäre und ob ich das machen wollte (ich hatte ihn Mitte 17, als es in Frankreich losging drauf angesprochen).
Dieses Angebot war für D auf <200 Akkus begrenzt und natürlich praktisch sofort vergriffen.
Diese Begrenzung kann man bedauern, aber andererseits finde ich es cool, daß Renault sowas überhaupt angeboten hat - auch wenn der Preis etwas sportlich ist.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Sei froh das du so spontan so ein Angebot bekommen hast ! Hätte auch gerne den 41kw Akku ohne das ich das Auto gleich wechseln muß, finde das eh blöd wenn einer den größeren Akku haben will das man den nicht einfach bestellen kann und upgraden tut man bezahlt ja auch genügend dafür und ob ich 2 Wochen oder 2 Monate warten muß wäre mir egal Hauptsache man bekommt das Upgrade ! ;)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umberto hat geschrieben:Ich fass es nicht - meine Zoe hat am 18.12. Termin für das Upgrade auf 41 kWh....

Ich glaub's erst, wenn ich mit 250 km Restreichweite vom Hof fahre....
Meine Werkstatt hat alles gemacht was Renault in der Beschreibung aufgeführt hat und ich hatte nur 175km Restreichweite in der Anzeige. Als ich Sie fragte ob Sie den "alten" Akku wieder montiert haben wurden Sie ganz hecksich.

Die Lösung war der der Showroom Reset da nach hatte ich 375km und bei 16kW/100km dann um die 250-270km jetzt bei um die null Grand sind es 220 km.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Leftaf hat geschrieben:Als ich Sie fragte ob Sie den "alten" Akku wieder montiert haben wurden Sie ganz hecksich.
:-)

Ich glaub der Anzeige schon lange nichts mehr...ist ja eher so ne grobe Abschätzung...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag