Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal erlebt, dass die RCI die Daten des Kilometerstandes zwecks Abrechnung nach einem Vertragsjahr ausgelesen hat ?
Es scheint nämlich bei uns so zu sein, dass wir mit den vereinbarten Kilometer möglicherweise nicht auskommen und überlegen den Vertrag rückwirkend nach oben zu ändern. Wir hatten uns einfach verrechnet, was unsere Laufleistung anbelangt (vom Stinker noch), weil ich jahrelang mit dem Zug gefahren bin :-o .
Andererseits könnten wir ein bißchen weniger fahren (wird schwierig...) und das mit dem Twizy kompensieren.

LG Tom
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...
Anzeige

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

soweit ich es verstanden habe, sollte es kein Problem sein.
Wenn die Angaben im Prospekt noch stimmen, zahlt man nur die Differenz zur nächsten Stufe (+2500km = 120€) und eine geringe Bearbeitungsgebühr (5€?).
Der Kilometerstand sollte beim jährlichen Service bei Renault übermittelt werden.

Bis bald

Jens

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
read
Meines Wissens erfolgt die Abrechnung erst bei Vertragsende. Du kannst also ein Jahr 20000 fahren und das nächste 10000 wenn Du einen 15000er Vertrag hast.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es sollte aber auch so kein Problem sein. Man zahl laut Vertrag einfach die Mehrkilometer mit 5 ct pro km nach. Wenn man das hochrechnet, kommt ziemlich das selbe heraus.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Meines Wissens erfolgt die Abrechnung erst bei Vertragsende. Du kannst also ein Jahr 20000 fahren und das nächste 10000 wenn Du einen 15000er Vertrag hast.
Lt. meinem Vertrag gilt dies nur für das Leasing. Die Batteriemiete hat bei mir tatsächlich Jahresbezug. Die Frage ist, ob sich bei einer kleinen Über-/Unterschreitung das Umstufen (2.500km a 5ct = 125€ = 10€ im Monat) tatsächlich lohnt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
read
Mit den neuen Verträgen wird jeder Kilometer mehr oder weniger mit +/-5Cent gerechnet (Ausnahme Batterieflat). Du kannst jederzeit kostenlos die jährliche Laufleistung anpassen lassen, sowohl hoch als auch oder runter.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe in den vergangenen 4 Jahren mehrere Anpassungen durchgeführt.
Dabei wurde die Kilometerleistung sowohl nach oben als auch nach unten angepasst.
Bedingt durch den Wechsel des Arbeitsplatzes veränderte sich jeweils meine Pendlerstrecke.

Die Korrekturen wurden problemlos, unbürokratisch und nachvollziehbar durchgeführt.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für schnellen Antworten.
Da es wohl zukünftig auf die weiteren Kilometer hinaus laufen wird, werden wir den Vertrag wohl nach oben anpassen.
Meine Befürchtung (auf Grund unseres TwizyVorbesitzers, welcher Stress mit der Bank hatte), dass die Bank den Vertrag auch nach unten irgendwann mal wieder ändert, sind somit wohl verschwunden...
Werde morgen mal anrufen um es zu klären.

Danke nochmal !

LG Tom
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

Tolot
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:11
read
leonidos hat geschrieben:
Die Korrekturen wurden problemlos, unbürokratisch und nachvollziehbar durchgeführt.
Hast du dich dazu direkt an die Bank oder an deinen Händler gewandt?

Danke und Gruß
Michael

Re: Kilometerbilanz seitens der RCI Banque

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tolot hat geschrieben:
leonidos hat geschrieben:
Die Korrekturen wurden problemlos, unbürokratisch und nachvollziehbar durchgeführt.
Hast du dich dazu direkt an die Bank oder an deinen Händler gewandt?

Danke und Gruß
Michael
Direkt an die RCI Bank !
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag