Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Obwohl sich mein Interesse für ein Upgrade in Grenzen hält, habe ich mal meinen Händler mit der Abklärung betraut. Mal schauen was dabei raus kommt :)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der vom Vorndran ist inoffiziell. Die haben den Akku aus einem Totalschaden mit Kaufakku, wenn ich mich richtig erinnere.

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • ulli-et-tom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 15:17
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unser Händler sagte uns (und er hat extra nachgefragt), dass eine Nachrüstung bei unserer Q210 möglich ist.
Ob, sie es machen, ist fraglich. Zumal das Gerücht um geht, wenn man Zweitbesitzer ist, dass Reno es dann nicht macht.
Und zu welcehm Preis ?
Und ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dann auf die 43 KW Ladeleistung zu verzichten. Klar, man muss öfter laden, aber dafür schneller. Kommt es nicht nahezu aufs gleich heraus ?
Renault Zoe Intens Bj. 2014 Q210 (verkauft), jetzt mit zwei Twizy's (2-Sitzer und Cargo) unterwegs...

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
ulli-et-tom hat geschrieben:Unser Händler sagte uns (und er hat extra nachgefragt), dass eine Nachrüstung bei unserer Q210 möglich ist.
Ob, sie es machen, ist fraglich. Zumal das Gerücht um geht, wenn man Zweitbesitzer ist, dass Reno es dann nicht macht.
Und zu welcehm Preis ?
Und ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dann auf die 43 KW Ladeleistung zu verzichten. Klar, man muss öfter laden, aber dafür schneller. Kommt es nicht nahezu aufs gleich heraus ?
Die Frage ist, ob du einen überhaupt einen Akku bekommst im Renault-Glücksspiel-Akku-Vergabe-Verfahren. :roll:
3500 Euro sind die Kosten - zumindest in Österreich.

Wegen Akkugröße: Du kannst dann schon von Haus aus vollgeladen weitere Strecken fahren, d.h. es ist meist wahrscheinlich nicht mal ein Nachladen notwendig. Und wenn man laden muss, kann man 1 Mal länger laden viel besser einteilen als 2-3 Mal kürzer laden. Ein Mittagessen geht sich bei einer Ladedauer von 20-30 Minuten auf jeden Fall nicht aus.
Ebenfalls sind es bei mehrmaliger Ladung mehr unnötige km durch Umwege beim Anfahren der Ladestation.

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Leute

In DE kann man das Upgrade auf einen 41kWh Mietakku ja seit kurzem für schlappe 4800 Euro machen. :( Gibt es irgendwelche Infos wie es nun bezüglich der Kaufoption aussieht? Soweit ich weiss hat es bei der Vorstellung der 41kWh Akkus geheissen, dass der Upgrade-Akku auch gekauft werden könnte.

Daraus ist bis jetzt aber nix geworden. Es existiert nur die Möglichkeit bei einem ZOE Neukauf den Akku für 8000 Euro Aufpreis mitzukaufen. (https://blog.renault.de/neues-von-renau ... eichweite/)

Eine Kaufmöglichkeit des Akkus für alle ZOE's wäre wirklich genial. Denke da vor allem an die teils sehr günstig angebotenen gebrauchten ZOE's welche keinen Akku drin haben, warum auch immer... ;)

Es grüsst
lorn10

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Hallo allerseits.

Waren heute Mal wegen der TCU beim VORNDRAN.

Die Thematik wegen Akkutausch Schein ein Problem mit französischen ZOE der Baureihe bis 03.2013 zu sein. Hier scheint ein Upgrade nicht möglich.

Darum machen sie gerade auch die Aktion, erst Akku anschauen, Photo machen und alle Steuergeräte-Daten auslesen. Diese senden Sie dann zu Renö Frankreich und die sagen ob das Upgrade funktioniert oder nicht.

VORNDRAN hat aktuell 40 Zoe Upgrades im Auftrag, einige sollen sogar von Hamburg und Berlin sein. Die werden sich freuen, so eine Tour zwei Mal machen zu müssen.

Ist halt alles noch in der Findung.

Schöne Grüße

Niedlich007
22.07.2019: Tesla Model 3 LR AWD
August 2016: Twizy
24.10.2014: ZOE Life perlmutt-weiß
01.07.2012: SAM EV II (RIP)
crOhm Box EVSE1M40 + alle Adapter

!!kein Verbrenner mehr im Haushalt!!

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wir haben das Upgrade für einen 2014 q210 beantragt. Wurde von der renault banque ohne Probleme genehmigt. Jetzt müssen die Steuergeräte noch ausgelesen werden.
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Ich sehe da auch kein Problem

Werden es ja bald sehen ;)

Gruß Marc

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Unsere Q210 ist heute zur "Voruntersuchung" beim Freundlichen.
Bin auf das Ergebniss gespannt ...
ulli-et-tom hat geschrieben:Zumal das Gerücht um geht, wenn man Zweitbesitzer ist, dass Reno es dann nicht macht.
Ob das stimmt, weiß ich vorraussichtlich heute Abend. Ich bin Zweitbesitzer!

@Marc
Hey prima, dann hast du auch noch einen Akku ergattern können! :D
Zuletzt geändert von Mike am Di 16. Jan 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
ulli-et-tom hat geschrieben:Unser Händler sagte uns (und er hat extra nachgefragt), dass eine Nachrüstung bei unserer Q210 möglich ist.
Ob, sie es machen, ist fraglich. Zumal das Gerücht um geht, wenn man Zweitbesitzer ist, dass Reno es dann nicht macht.
Und zu welcehm Preis ?
Und ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dann auf die 43 KW Ladeleistung zu verzichten. Klar, man muss öfter laden, aber dafür schneller. Kommt es nicht nahezu aufs gleich heraus ?
Lt. Routenplaner wäre z.B. die Reise von Düsseldorf nach Berlin mit der 2013 ZOE 50 Minuten schneller als mit der ZOE 40 22 kw.
Die 22 kw Ladung ist für das Reisen nicht gut geeignet, wenn es auf die Zeit ankommt. Man barucht dann aber bei der alten ZOE eine durchgängige dichte Kette von 43 KW-Ladern, sonst ist man doch länger unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag