Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Nein, hier wird nichts durch Röno zensiert, aber scheinbar anderswo...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
Woanders habe ich zu diesem Sachverhalt nichts geschrieben.

Vielleicht sollte Renault die Vertragshändler verpflichten keine verkaufstaktischen Märchen zu erzählen, sonst fühlt sich der Kunde, dank der Infos aus dem Internet, schnell stark veräppelt! Dann müssen sie die Äußerungen der Salesmen gegenüber Kunden nicht nachträglich aus den Netzwerken entfernen lassen (was offensichtlich in diesem Fall nicht gelungen ist; vielen Dank dafür!) !

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
ok, sorry, jetzt verstehe ich. Es ging nicht speziell um meine Kommentare hier, sondern Webseiten-Betreiber wurden ang. aufgefordert Beiträge zu diesem Sachverhalt "Akku-Upgrate" zu löschen.

Bleibt weiterhin die Frage, ob die Auskunft der deutschen Haupt-NL "kein Upgrate bei der Q210 möglich" wahr ist oder wie diese Äußerung zu bewerten ist.

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Die österreichische Haupt NL in Wien gibt Dir die gleiche Auskunft, "Rentiert sich nicht, wird es definitiv nicht geben..BlaBla" schreibt aber gleichzeitig Briefe an die Werkstätten mit den Kontingenten der Tauschbatterien. Verstehe wer wolle.

PS: Der nette ZE Experte aus Wien, der sich so über diesen Brief so gefreut hat, dass dieser hier davon berichtet hat, wurde auch wieder gelöscht... Er hat den Betrag zwar selber als "Gelöscht xxxxxxxx" markiert, die Admin haben diesn Beitrag dann wohl raus genommen, weil der Wunsch des Threat Erstellers wohl eindeutig war. Also auch irgendwie zensiert.

Der hat übrings auch gemeint, das diese Werkstätte wohl zuerst die eigenen Fahrzeuge umbauen werden um zu "lernen", na klar, Wertsteigerung, wenn jede Werkstätte das macht sind die 80 Akkus weg, bevor nur ein einziger diese in sein Fahrzeug bekommt.

Der Akku ist doch der gleiche im R240 wie im Q210 oder? Weil wenn die Q210er nur den Akku vom Q90 bekommen können, die deutschen aber sich über das Lieferverbot des Q90 in Deutschland hinweggesetzt haben, hab ich eine Vermutung wo die akkus ab geblieben sind....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
So ist es wohl. Ich sah in der Ausstellung des Händlers eine R240, die sie mit der Reichweite 400 km beschrieben hatten. Das könnte so ein Fall sein.

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Autohaus Vorndran hat glaub ich nen Q210 Zen selbst umgebaut. Also möglich ist es.

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ja so ist es, bin ihn selbst einen Tag gefahren.
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:Autohaus Vorndran hat glaub ich nen Q210 Zen selbst umgebaut. Also möglich ist es.
frage: machen die das offiziell oder "nur so unter der hand"?
wenn die das offiziell machen, warum ist das bisher nicht wirklich bekannt?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ist bei dem umgebauten dann die 43kW Ladung auch so beschnitten wie beim Q90?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
@Athlon
Ja, die Einschränkung der Ladeleistung liegt an den Eigenschaften des neuen 41kWh Akkus, und der Akku ist bei Q90/R90 derselbe wie der Nachrüstakku bei Q210/R240.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Sa 25. Nov 2017, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag