Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie ist Eure Einschätzung zum Upgrade?

Es wird kein Upgrade mehr geben.
38%
75
Es wird in Q4/2017 ein Upgrade geben.
7%
13
Es wird in Q1/2018 ein Upgrade geben.
22%
44
Es wird in Q2/2018 ein Upgrade geben.
11%
21
Es wird in Q3/2018 ein Upgrade geben.
5%
9
Es wird in Q4/2018 ein Upgrade geben.
4%
7
Q1/2019: Jetzt gibt es das Tesla Model 3 - brauche euer Update nicht mehr.
14%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Auch wenn es mich nervt, dass alles so lange dauert, glaube ich daran, dass das Update in den nächsten 6 Monaten kommen wird. Ob ich es dann noch mache, weiß ich aber nicht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Ich denke, dass das Upgrade unmittelbar bevor steht.

Warum ? Ich hatte mir erlaubt Eric Feunteun zum Start der IAA in Frankfurt vor ein paar Wochen auf Twitter - und damit öffentlich -
darauf hinzuweisen, dass die IAA doch der ideale Zeitpunkt sei, das Akku-Upgrade für Deutschland anzukündigen. Sehr zu meiner Überraschung erhielt ich dann eine Woche später von Eric über Twitter die Direktnachricht "Upgrade in Germany before mid-October".

Daraufhin habe ich natürlich sofort meinen Zoe-Händler angerufen, der natürlich noch von nichts wußte. Gleichwohl bin ich jetzt doch sehr optimistisch, dass es sehr bald offiziell sein dürfte.

Beste Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb,

Jürgen ("Gauss")
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vor Mitte Oktober ist dann nächste Woche....
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mitte Oktober - ist doch immer das gleiche,
Renault nennt nie das Jahr dazu. :evil:

Habe aber gerade folgenden Artikel entdeckt:
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/eri ... 872-2.html
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@STEN: der Artkel ist vom letztjährigen Pariser Autosalon (Sept. 2016)... ;-)

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
ist das der Typ BFME? Klick

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Gauss hat geschrieben:Ich denke, dass das Upgrade unmittelbar bevor steht.
[..]
Daraufhin habe ich natürlich sofort meinen Zoe-Händler angerufen, der natürlich noch von nichts wußte. Gleichwohl bin ich jetzt doch sehr optimistisch, dass es sehr bald offiziell sein dürfte.
Fände ich ja prima, aber ich glaub da auch nicht mehr dran. Rein wirtschaftlich ist es für den Hersteller wohl besser, fleissig Neukunden mit neuen Autos (und vielleicht neuen Mietverträgen) ranzuschaffen, als mündliche Versprechen an uns mehr-oder-weniger "early adopter" einzuhalten. Wir "Bestandskunden" sind halt überall der A**** im Vergleich zu potentiellen Neukunden.


Ich habe Renault über dialog.deutschland@renault.de auch mehrfach angeschrieben.

Aktuellste Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.09.2017.


Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns noch keine neuen Informationen vorliegen, ab wann der Wechsel der Batterie bei den bestehenden Renault Zoe-Fahrzeugen ermöglicht wird.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Stefanie Sehm
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT
Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7600
http://www.renault.de
Wenn also Renault DE Ende September noch von nichts wusste :shock: , wird hier dieses Jahr wohl kaum mehr was passieren.
Die absolut gleiche Antwort bekam ich übrigens schon am 10.08.2017 und am 01.11.2016 hiess es noch "Ein Upgrade der Batterie wird möglich sein, jedoch besteht diese Möglichkeit leider zurzeit noch nicht. Sie erhalten hierzu detaillierte Informationen, sobald ein Upgrade möglich ist."

Schon ziemlich traurig... ich gehe davon aus, dass der deutsche Markt für Renault nicht irrelevant ist.

Andererseits sind wir von anderen Hersteller ja durchaus gewöhnt, dass jegliche Zeitaussagen mit extremer Vorsicht (Jahreszahl +1/+2/+3) zu geniessen sind.
Ich finde es auch nicht toll, aber zumindest hat Renault früh ein seinerzeit sehr ordentliches tolles E-Auto abgeliefert, das ich täglich gerne fahre.

Was tun? Vermutlich würde nur mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit was helfen.
Kennt jemand einen Auto-Bild-Reporter oder hat Muße für ein paar ordentliche Leserbriefe?
Vielleicht sollten wir mal reihum bei 02232 - 737600 anrufen.... 8-)

Manchmal werden Unternehmen durch entsprechenden sanften Druck ja durchaus motiviert, ihre Versprechen auch mal einzuhalten, wobei die echte Antwort wohl ganz einfach sein wird: "Wir brauchen erstmal alle großen Akkus für laufende Neuwagen-Bestellungen. (Hurra, hurra! :) )"

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

PeterinDdorf
read
Ich bin nun 3 1/2 Jahre mit dem 22 KW-Akku zurecht gekommen, auch weil nun Ladesäulen an Orten stehen, wo vorher "Wüste" war. So eilig habe ich es also nicht. Aber ich werde mir wohl den Luxus des Upgrates leisten. Am liebsten, wenn bereits Erfahrungsberichte vorliegen. Nächstes Jahr? Übernächstes?

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Immerhin sind so viele Leute Renault Kunden geworden, die sonst nie einen Renault gekauft hätten.
Stimmt,
dazu gehöre ich auch.

Bis das Upgrade in D möglich wird, sind die Kosten für den Tausch wahrscheinlich höher, als das Angebot von Renault für die Inzahlungnahme meiner ZOE.

(Ja, ich gebe zu, dass ich auch schon recht viele Kilometer gefahren bin. Denke aber, es liegt auch am Flugrost bei meiner Französin :evil: )
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

p.hase
read
das update wird mit dem 40kwh leaf zusammen kommen müssen. interner konkurrenzkampf belebt das geschäft. also 01/2018.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag