Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie ist Eure Einschätzung zum Upgrade?

Es wird kein Upgrade mehr geben.
38%
75
Es wird in Q4/2017 ein Upgrade geben.
7%
13
Es wird in Q1/2018 ein Upgrade geben.
22%
44
Es wird in Q2/2018 ein Upgrade geben.
11%
21
Es wird in Q3/2018 ein Upgrade geben.
5%
9
Es wird in Q4/2018 ein Upgrade geben.
4%
7
Q1/2019: Jetzt gibt es das Tesla Model 3 - brauche euer Update nicht mehr.
14%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Wenn eine Zoe Bestellung nicht so ewig lange dauern würde, dann würde ich mir jetzt einfach eine R90 als Firmenwagen bestellen und den Q210 privat offerieren. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben:ist es doch sehr fraglich, ob man dem Kunden durch den Akkutausch noch so viel Geld hinterher werfen sollte, nur damit der vielleicht mal wieder da ein Auto kauft und Renault evtl ein bisschen Marge hat.
Du gehst davon aus, ein Akku-Upgrade wäre für Renault ein Zuschussgeschäft. Ich gehe davon aus, dass es ein Gewinn-Geschäft ist. Nicht viel, aber immerhin kein Verlust und dafür zufriedene Kunden und positive Presse. Eine Anzeigenkampagne in allen großen Zeitungen Europas ist teurer.

Renault müsste nur anfangen, die Akkupacks zu vermarkten. Dongle an die Steuerleitungen der Batterie, das ein Auto simuliert und einem Batteriewechselrichter sowie Ladegeräte Steuerkommandos weiterleiten kann, eine schicke Front dazu, die einfach nur angeclipt werden muss und fertig ist der PV-Speicher. 22kWh nutzbar für günstige 10.000 Euro - was denkst du, wie schnell die weg wären? Doppelte Kapazität bei halben Preis verglichen mit anderen Anbietern.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Ja, wenn sie die alten Akkus vermarkten würden, könnte die Rechnung aufgehen.
Ab wann machen sie das denn?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Ich denke das werden sie so schnell nicht machen, sind sind dafür zu träge.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die gebrauchten Akkus vermarkten sie da:

renault-zoe-allgemeines/second-life-fue ... 26690.html
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Für mich ist der plausibelste Grund für die Verzögerung ein Mangel an 41 kWh Akkus. Man hat zu wenig vorbestellt oder LG kommt mit der Lieferung nicht nach.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zitat ZoeZen 1:
"Also ich war letztens bei meinem :) zur 4. Inspektion und da wurde mir gesagt, das Renault nur eine kleine begrenzte Akku Zahl zur Verfügung hatte für das Upgrade , welches jetzt schon längst verbraucht ist. Also wird da nichts mehr kommen!"
Vanellus hat geschrieben:
Rudi L hat geschrieben:Jeder erzählt was anderes, nichts genaues weis man. Hilft nur abwarten. Wir geraten zum Glück nur mit einem unserer Zoe an die Grenze. Notfalls tausche ich den gegen einen Verbrenner und habe das Problem damit gelöst. Weil mich diese Vertrösterei und diese Widersprüche tatsächlich ärgern.
Grundregel: frage keinen Händler.
Falls du es dennoch machst, beschwer dich nicht darüber, dass es widersprüchliche Aussagen gibt.
Die wissen im besten Falle nichts. Blöde wird es, wenn sie den Eindruck erwecken, etwas zu wissen.
Warten wir mal den 15. 11. ab.
Ich zitier mich mal selbst.
Warum machst du den Fehler, einen Händler zu fragen?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich befürchte, so lange die ZE40 so gut verkauft werden, bleiben für das Upgrade einfach keine Akkus übrig... :cry:
Wobei ich es sehr enttäuschend finden würde, wenn es gar nicht mehr kommt! :twisted:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Das wird schon irgendwann kommen, die Frage ist nur ob man die Zoe dann noch hat. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kommenden Mittwoch den 15.11 soll es ja mit der Offenbarung soweit sein.

Wo muss man den hinsehen, um nichts zu verpassen?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag