Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz auf

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

Helfried
read
blackballooon hat geschrieben: eine frage hätt ich noch, wie finde ich raus welche stromtankstellen gratis sind?
Hier kannst du einen Filter definieren:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Anzeige

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

USER_AVATAR
read
blackballooon hat geschrieben: Nun ist mir heute aufgefallen dass diese Warnleuchte öfters für einen kurzen Moment rot aufleuchtet und dann wieder verschwindet. Was bedeutet das? Ich glaube es passiert immer nur beim einsteigen.
Wenn das immer nur beim Einsteigen/Start auftritt, wird das schlichtweg der Test aller Anzeigen sein. Das ist doch bei jedem FAhrzeug so, dass alle Kontrollleuchten einmal kurz aufleuchten damit man überprüfen kann, dass diese auch funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=S0_96zza3V0


Das hat rein gar nichts mit möglichen Problemen der 12-V-Batterie zu tun auf welche die anderen Antworten abzielen. Hier wurde doch gleich STOP und Gefahr etc aufleuchten. Die 12-V-Batterie könnte man auch einfach dadurch laden, dass man das Fahrzeug im "gestarteten" Zustand stehen lässt.

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

USER_AVATAR
read
danke das mit dem filter hab ich mittlerweile rausgefunden.

ich weiß dass die am anfang alle aufleuchten aber diese hat halt länger geleuchtet als die anderen. deswegen ist es mir aufgefallen.

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
blackballooon hat geschrieben:also hab jetzt mal nachgeschaut
ty/variante/version: AG/V/YF1
aufbau: schräghecklimousine
motortyp: 5AQ60
leistung: 43 kW
erstzulassung:märz 2017

eine frage hätt ich noch, wie finde ich raus welche stromtankstellen gratis sind?
Einfach hier im Forum die Rubrik ”Stromtankstellen” dann filtern nach ”kostenlos”.Manche Säulen lassen sich aber nur mit RFID Chip oder Ladekarte in Betrieb nehmen und sind trotzdem gratis.LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag