Reichweiten Berechung falsch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Reichweiten Berechung falsch

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich fahre einen Life R240. Der Wagen ist jetzt gerade ein Jahr alt.
Bei Langstrecken habe ich das Problem, dass die Reichweiten Berechnung nicht stimmt.

Laut Anzeige am Tacho kann ich 143 km fahren, aber TomTom sagt mir, dass ich mein Ziel welches nur 78 km entfernt ist, nicht erreichen werde, weil die Batterieladung nicht ausreichend ist, siehe Anhang.

Wie kann man TomTom in Mathe schulen?

LG Tim
Dateianhänge
Reichweiten-Berechnung-falsch.jpg
Reichweiten Berechung falsch
Anzeige

Re: Reichweiten Berechung falsch

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das kann man dem Navi nicht beibringen. Ist hoffnungslos. Nervig wird es gegen Ende einer Fahrt, wenn z.B. noch 20 km zu fahren sind, der Bordcomputer eine Reichweite von 40 km anzeigt und ständig auf dem Navi die Nachricht eingeblendet wird, dass das Ziel nicht erreichbar ist. Wenn man die Meldung wegdrückt, erscheint sie nach 10 Sekunden wieder, usw. Aber nach 85000 km Zoé-Fahrerei habe ich mich daran gewöhnt ;)
Schön wäre es, wenn man diese Berechnung mit einem Knopf ausschalten könnte (man kann ja noch träumen :mrgreen: )
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Reichweiten Berechung falsch

USER_AVATAR
read
Das Thema wurde auch schon hier ausgiebig diskutiert :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag