In die Falle getappt
Re: In die Falle getappt
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Ja, aber es geht darum das Renault einen internen Prozess installiert hat der verhindern soll das Elektroautos wenn einmal die Batterie weg ist, jemals wieder eine bekommen. Egal ob das Fahrzeug wieder in Top Zustand ist.Blue shadow hat geschrieben:Vor 4 jahren gabs noch keine subventionen...aber sinngemäß kann ich nur zustimmen
Der Sinn der Subventionen ist doch mehr Elektro Autos auf die Straße zu bekommen, und Renault etabliert extra einen Prozess um zu verhindern das Elektroautos wieder auf die Straßen kommen. Sie arbeiten also genau auf das Gegenteil was mit den Subventionen erreicht werden soll hin.
Darum auch meine Frage ob das ein Missbrauch von Subventionen ist, und ob es Vorgaben oder Regelungen gibt dies zu verhindern.
Tschau Tilo
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Re: In die Falle getappt
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Ich weis nicht so richtig ob ich heulen soll oder einfach lachen.
Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein. Du weist genau warum Du keinen Akku bekommst, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Mit der Zeit die Du da rein investierst hättest Du schon lange das Auto am Stück als Ersatzteilelager verkaufen können oder direkt die einzelnen Teile und danach gucken das Du zu einen fertigen Auto kommst. Das ist doch schade um die Zeit die Du da vergräbst.
Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein. Du weist genau warum Du keinen Akku bekommst, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Mit der Zeit die Du da rein investierst hättest Du schon lange das Auto am Stück als Ersatzteilelager verkaufen können oder direkt die einzelnen Teile und danach gucken das Du zu einen fertigen Auto kommst. Das ist doch schade um die Zeit die Du da vergräbst.
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Re: In die Falle getappt
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Ich finde es im Gegenteil sehr gut, dass er sich die Zeit dafür nimmt. Das was Renault da treibt ist eine absolute Frechheit und es ist ja leider nicht der erste Fall...
Das ganze Konstrukt, dass der Akku benötigt wird um das Auto zu fahren aber Renault diesen (Stand vor 4 Jahren) nur vermietet ist meiner Ansicht nach so gar nicht zulässig. Auch ein solcher Fall, dass kein Akku mehr eingebaut wird, wenn der Batteriemietvertrag einmal gekündigt wurde kann meiner Ansicht nach rechtlich nicht haltbar sein.
Wenn das also wirklich mal einer durchzieht und sich einen Akku "erstreitet" kann das meiner Ansicht nach nur von Vorteil sein, für alle anderen, die irgendwann mal in diese Situation kommen...
Das ganze Konstrukt, dass der Akku benötigt wird um das Auto zu fahren aber Renault diesen (Stand vor 4 Jahren) nur vermietet ist meiner Ansicht nach so gar nicht zulässig. Auch ein solcher Fall, dass kein Akku mehr eingebaut wird, wenn der Batteriemietvertrag einmal gekündigt wurde kann meiner Ansicht nach rechtlich nicht haltbar sein.
Wenn das also wirklich mal einer durchzieht und sich einen Akku "erstreitet" kann das meiner Ansicht nach nur von Vorteil sein, für alle anderen, die irgendwann mal in diese Situation kommen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)
Jürgen
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Re: In die Falle getappt
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Re: In die Falle getappt
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Re: In die Falle getappt
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Im grunde werden die anderen marken gleiche hürden aufbauen....die subventionen hätten gekoppelt werden müssen, mit einer upgrade akku strategie und 20 jahren ersatzteilversorung
Bislang fährt die konzernschwester nissan eine andere strategie als renault....
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ExKonsul leaf blau 57500 km Spannung mit Netto 15 kWh Akku ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS / V2X in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Re: In die Falle getappt
Wie wäre es denn, wennd as fahrzeug einen Kaufakku gehabt hätte?
Würde Röno dann einen neuen verkaufen?
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Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
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Re: In die Falle getappt
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So minimal war der Frontschaden offensichtlich nicht, schließlich sind beide Airbags aufgegangen.
Ist eigentlich bekannt, was der Vorbesitzer alles getan hat, um einen Ersatzakku zu bekommen? War der Akku möglicherweise nicht versichert?
Ist eigentlich bekannt, was der Vorbesitzer alles getan hat, um einen Ersatzakku zu bekommen? War der Akku möglicherweise nicht versichert?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
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Re: In die Falle getappt
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Oder ein Händler besorgt dir den Akku als Ersatzteil und du baust ihn einfach ein und fertig.
Oder brauchts da auch Renault Freischaltung und Genehmigung (Server Freischaltungen!?).
Finde es gut, dass du die Instanzen durchgehst. Die sollen nur mal merken, dass sich das niemand gefallen lässt.
Oder brauchts da auch Renault Freischaltung und Genehmigung (Server Freischaltungen!?).
Finde es gut, dass du die Instanzen durchgehst. Die sollen nur mal merken, dass sich das niemand gefallen lässt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
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