ZOE R90 Konditioniert den Akku

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

ZOE R90 Konditioniert den Akku

USER_AVATAR
  • Janek09
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 10:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute Nacht steht bei mir Laden an, Zoe Ladetimer für die Nacht Programmiert (Niedertarif) und an meine Ladebox angeschlossen.
Und was passiert, der Lüfter im Batteriekasten springt an und ZOE schläft nicht ein.
Also CanZE zu Rate gezogen und siehe da... Heizen cond req.
Diese Meldung hatte ich vor länger Zeit beim Laden schon mal aber da wird der Akku ja auch durchs Laden warm.
Nur im Moment Lädt sie ja noch nicht.
Vorhin 1 1/2 Stunden später nochmal nachgeschaut und der Akku ist inzwischen an den stellen in der Nähe des Lüfters im Batteriekasten schon 2 Grad wärmer. Mal schauen bis wohin sie heizt, ich nehme an 10 Grad.

DC Belastung 7,5A
HV Batterie -0,5A
IMG_20170426_175820.jpg
Seit 28.2.17 ZOE R90
Anzeige

Re: ZOE R90 Konditioniert den Akku

USER_AVATAR
  • Janek09
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 10:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jetzt hat sie das Konditionieren beendet, durchschnittliche Akkutemperatur 8 Grad und Verdampfertemp. 10,3 Grad. Danach scheint sie zu gehen, das hatte ich schon einmal beobachtet dass ab dieser Verdampfertemp. der Lüfter im Batteriekasten ausging.

Grüße Janek
Seit 28.2.17 ZOE R90
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag