Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Geracher hat geschrieben: Es kann schon mal sein das ich auf der Landstraße nur mit 70km/H fahre wenn keiner hinter mir fährt.
Bei der Geschwindigkeit sind auch bald Werte unter 12kWh/100km drin.
Ich fahre zur Zeit mit 11,9 - 12kWh/100km (98 Punkte). Es dauert etwas aber es ist durchaus erlernbar das sparsame fahren mit e-Mobilen ;)
Die Restweitenanzeige im ZOE ist immer sehr vorsichtigt. Oft schon erlebt, 30 km gefahren und nur 20 wurden abgezogen (und es ging natürlich nicht nur bergab...)
Für die wirkliche Einschätzung hilft nur die Erfahrung...
..Dann mal ran ans fahren 8-)
Anzeige

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:...
88 km waren es aber noch bis zum Swiss-Hotel Heidi in Marienbad. Durch Turtlemode extrem waren da aber immer noch über 10 km Restreichweite, sodass die gesamte Strecke netto praktisch mit null Sprit, nur über das Gefälle, zurückgelegt wurde.
...
Dir alles Gute, dass Chemo, Bestrahlung, Knochenmark & Co helfen! Mein Knochenmark ist seit über 10 Jahren typisiert. Ein Skandal, dass das die Kassen nicht bezahlen!
Puh da hätte ich aber sowas von gebibbert :D
Aber die "Erfahrung" trickst die reale Reichweite aus, ich merk schon :mrgreen:

Danke Alex :)
Ja die Kassen, da kann ich ein Lied drüber singen und von einem Knochenmark kann ich nur träumen :roll:
Ich "darf" nicht auf die Liste, es wird auch nicht gesucht nach einem passenden Spender, weil es zu teuer ist und mir es noch zu gut geht! Der Spaß kostet mit allem gut 500.000€ sofern ein Spender da wäre.
Ich bekomme da lieber von der Kasse eine Dauerchemo im Wert von fast 4000€ im Monat bezahlt da billiger, das ganze mit ner Kiste voller Nebenwirkungen natürlich.
Aber egal, so lange ich noch Zoe fahren kann ist für mich die Welt noch ok :twisted:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ja, der Adrenalinspiegel war entsprechend. Sonst wäre ich wohl ein paar mal eingeschlafen. Wie dann am nächsten Tag fast, als die Fahrt in D wieder easy war. Aber sonst hätte ich eben nochmal die Röno Assistongs beansprucht.

Die Krankenkassen sind wirklich Herzchen. Rechnen die etwa so, dass Du keine 10 Jahre durchhältst? Dann wären die 500.000 (das sind doch nach Hilmar Kopper gerade einmal die Einheit "Peanuts") auch so erreicht. Herr, lass Hirn regnen... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Glaub ich dir. Ist doch schöner mit mehr Elektronen im "Tank"

Ja so denken die Kassen wohl, aber naja hab ja schon 3 Jahre damit hinter mir... :twisted:
Oder anders gesagt wären da schon fast zwei Tesla bei :roll:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

Rudi L.
read
Heute musste sie ran, weil eilig. Viel Vollast und wenig gleiten. Nach dem Laden eine Reichweite von 106 km. Morgen gehts wieder gemütlich lang.

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

rolandk
read
Welche Reichweite hattest Du denn gesamt als du mit Vollast gefahren bist? Oder hattest Du den Zähler nicht bei der letzten Ladung zurück gestellt?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
read
Hallo

Wuste garnicht das das wichtig ist mir zeigt sie 139 km an

ist das jetzt gut oder schlecht

Gruß Marc

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

rolandk
read
jetzt nichts durcheinander bringen... mit Reichweite meine ich jetzt die zuletzt gefahrene Strecke, also die A-Reichweite. Mit dem zurücksetzen der B-Reichweite macht man sich ja die Durchschnittswerte kaputt, bzw. setzt seine Effizienz wieder auf 100%. Ich setze nach der Ladung immer die A-Reichweite auf 0. So habe ich immer durch Addition mit der Restreichweite die im Moment anliegende Gesamtreichweite der letzten Ladung.
Und wenn ich dann noch wissen will, was der Wagen bei der aktuellen Fahrt an Energie benötigt nehme ich die Werte aus "Elektrofahrzeug" "Verbrauchsdetails".

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

Rudi L.
read
Roland, ich hatte nicht zurückgestellt. Aber auch vor dem losfahren waren es nur 125km. Normal schaffen wir 146 bis 154km Reichweite. Das lag aber am Kurzstreckenverkehr am Vortag und heute viel Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit.

Morgen setze ich die Daten zurück.

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
rolandk hat geschrieben:...
Ich setze nach der Ladung immer die A-Reichweite auf 0. So habe ich immer durch Addition mit der Restreichweite die im Moment anliegende Gesamtreichweite der letzten Ladung.
Und wenn ich dann noch wissen will, was der Wagen bei der aktuellen Fahrt an Energie benötigt nehme ich die Werte aus "Elektrofahrzeug" "Verbrauchsdetails".

Roland
So mache ich das auch, und dann schreibe ich jeden Monat die ganzen Daten wie km und kWH in eine Excel Datei, schön mit Diagramm USW :mrgreen:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag