Q210 upgraden oder gleich Z40?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Q210 upgraden oder gleich Z40?

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  • Greg68
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harlem24 hat geschrieben:Mittlerweile traue ich Renull alles zu.
Ist aus deren Sicht auch nachvollziehbar, denn die wollen die Q-Motoren nicht mehr in Deutschland haben...
Renull :D , echt lustig :lol: wenn's nicht manchmal so traurig wär...

Aber warum bloss wollen die die Q-Motoren in D nicht mehr haben? Was könnte da der Hintergrund sein? Haben da vielleicht die Netzbetreiber Renault gebeten, die 43 kW-Ladung in D nicht mehr anzubieten weil die ZOE da für zu viel "Unruhe" sorgt? Nur reine Spekulation von mir, aber mir fällt wirklich kein Grund ein, warum es ganz offensichtlich so ist, dass sie den Q-Motor hierzulande verdrängen wollen... :(
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
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Re: Q210 upgraden oder gleich Z40?

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An den Netzen hängen ganz andere Lasten mit Netztrückwirkungen. Da ist die Zoe eher ein Witz.
Den Motor selber zu bauen ist sicher billiger als ihn von Conti zu kaufen.
Mir gefällt, seit ich den direkten Vergleich habe, der R vom Fahrgeräusch aber auch wesentlich besser.
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Re: Q210 upgraden oder gleich Z40?

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Mich würde es auch nicht wundern, wenn es Verträge gäbe, in denen solche Einschränkungen formuliert werden.
Es scheint ja hauptsächlich nur Deutschland als großen Markt zu betreffen.
Mit welchem Hersteller kooperiert Renull nochmal in Bezug auf E-Mobility?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Q210 upgraden oder gleich Z40?

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  • Alex1
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Greg68 hat geschrieben:Hm, mir wurde neulich vom :D erzählt, dass die Q210er generell nicht auf den ZE.40-Akku aufrüsten könnten :o , das ginge nur bei den R240ern. Warum, wusste er auch nicht.
Stimmt ja auch nicht. Sagt jedenfalls Vorndran aus NES :D
Baugröße passt jedenfalls. Wäre in der Fortbildung von Röno Thema gewesen. Vielleicht verwechselt er den Q210er ja auch nur mit dem Kangoo oder Twizy?
Möglich :lol:
Weiteres Problem wäre wohl die Verfügbarkeit. Derzeit braucht Röno alle neuen Akkus um die Nachfrage nach neuen ZOEs zu befriedigen. Mit Update-Akkus rechne er dieses Jahr nicht mehr.
Das kommt eher hin. Sollte aber nicht ganz so schlimm sein. Ich habe mich aber (auch aus anderen Gründen) für einen Tausch entschieden :mrgreen:
Aus anderen Quellen hatte ich gehört, dass es ein Kontingent von etwa 3000 Update-Akkus in D (oder EU?) gäbe und man sich möglichst bald anmelden müsste um noch einen abzubekommen. Danach sei "Schicht im Schacht".
DAS hab ich auch gehört.
Habt ihr schon mal bei Euren Händlern nachgefragt? Was haben die gesagt? Ich frage Donnerstag auch noch mal nach dem neuen Akku, mal sehen, was der mir erzählt... Märchenstunde bei Röno :lol:
Hab ich, s.o. :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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