Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
so lange der Vertrag teurer wird, sollten die Wechselgebühr eigentlich nicht anfallen. Ruf doch mal bei der RCI Bank an, die sind recht umgänglich.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Laut eigener Aussage macht die Bank aber nur das was Renault sagt. So wie bei einer Scheinselbstständigkeit.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben:so lange der Vertrag teurer wird, sollten die Wechselgebühr eigentlich nicht anfallen. Ruf doch mal bei der RCI Bank an, die sind recht umgänglich.
Mein Vertrag wird ein teurerer, aber die Wechselgebühr habe ich zu zahlen. Aussage am Telefon und auch beim schriftlichen Angebot der Renault Bank. Leider.
Übrigens: nach "unten" wechseln ist meines Wissens generell nicht möglich.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es keinerlei verlässliche Aussage oder Prognose gibt, ab wann man das Update auf die größere Batterie durch führen kann?

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Offiziell ist noch nichts bekannt, mein Renaulthändler hüllt sich in schweigen, es soll kurzfristig gemeldet werden, wann's los geht. Termin gibt's noch keinen, die Testphase läuft. Den Mietvertrag kann man in beide Richtungen ändern, habe meinen alten 40.000km/anno Vertrag (162€) auf die neue Flatrate 119€) umgestellt, musste nur die Wechselgebühr bezahlen. In 2016 hatte ich von 30.000km/anno auf 40.000km/anno kostenlos gewechselt.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Mein Renault-Händler vermutet Ende Mai. Festlegen wollte er sich aber nicht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:Mein Renault-Händler vermutet Ende Mai. Festlegen wollte er sich aber nicht.
Ende Mai offizielle Aussage von Renault zum Zeitpunkt und den Konditionen oder bereits Beginn der Updates? Klingt leider unwahrscheinlich, heute ist der 22.Mai... :(

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
in 9 Tagen wissen wir mehr (oder auch nicht).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Beim Zoe-Treffen in Salzburg soll am Wochenende was verkündet werden, was genau weiß allerdings auch keiner. Vielleicht ist ja jemand von euch dort und kann dann berichten.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Update einfach startet, ohne das an die große Glocke zu hängen, weil ja 1. die Akkumenge am Anfang recht begrenzt zu sein scheint und 2. Renault an neuen Autos mehr verdient als an einem Tausch der Akkus.

Oder ich liege völlig daneben und es gibt wieder nur die Ankündigung einer Ankündigung :lol:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass es ungefähr so laufen wird. Wenn man einen recht unmotivierten Händler hat, dann wird es einfach an einem vorbei gehen. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gerüchteküche an: Ich denke dass nur die Teilnehmer von den Salzburger Stromspielen mit mehr als 400 km Anreise einen großen Akku erhalten können.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag