Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Ich kenne einen Händler, der verkauft mit diesem Gerücht seit Monaten erfolgreich R90-Fahrzeuge an Q210 / R240 - Besitzer. Vielleicht ist es ja der selbe :lol:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na klappt ja augenscheinlich auch... ;-)
Kann sich ja auch mal irren, so'n Händler, im Zweifel schiebt der einfach Röno vor (die können sich ja nicht wehren) und freut sich einen Neuwagen mehr verkauft zu haben. Macht weniger Arbeit und mehr Umsatz als so'n Akkutausch, vermutlich auch noch mit vorgegebenen knapp kalkulierten Arbeitszeiten etc...

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Das ist noch das nächste Problem beim Akkutausch: Eine "willige" Werkstatt finden. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
Es lässt sich halt mehr an einem Neufahrzeug verdienen, als an einem Akkuupgrade bei dem die Marge nur bei den Arbeitsstunden hängen bleibt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Renault lebt vom Zulauf, die paar Hansel von früher juckt den Konzern nicht die Bohne. Musst einfach die Zulassungszahlen anschauen. Das mit dem upgrade juckt die nicht mal im Ansatz. Klar gibts da paar Akkus, aber im Leben nicht wie von allen angedacht. Voll die Kundenverarsche. Aber die müssen schon auch aufpassen, ab 2018 gibts ordentlich Auswahl. Und wenns den Leaf endlich in hübsch gibt, wird es Renö schwer haben, eine ZOE mit Kaufakku für 30.000 Flocken auf den Markt zu drücken! Ausser die präsentieren eine wirklich neue ZOE nächstes Jahr. So wie der Wagen nach dem neuen Akku daher kommt, ist das gewollt, aber nicht gekonnt. Allein der Montageort der Sitzheizung spricht Bände! Die müssen echt mal gas geben bei Renö.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Geduld Geduld und wenn nichts kommt könnt ihr immernoch zu einem anderen Hersteller wechseln und über Renault herziehen, bis dahin: back to topic. danke :)

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Sache mit dem back to topic ist echt so ne Krankheit mit ziemlich langen Bart! Und struntz langweilig noch dazu. So jetzt wieder back to topic...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
Ich verstehe nicht, warum so negativ? Es ist noch nicht mal das erste Upgrade durchgeführt worden.
Natürlich ist es für Renault bzw. den Händlern attraktiver Neufahrzeuge zu verkaufen, aber auch Stammkunden zu halten kann eine Motivation für Händler sein.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Gerüchteweise werden in den Niederlande und in England die Upgrades bei einigen Autos getestet. Das Kontingent für DE soll auf wenige Akkus beschränkt sein.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Was ist denn nun die neueste gesicherte Information, wann Renault bekannt geben wird, ab wann und zu welchen Konditionen das Upgrade auf 40kwh Batterie möglich sein wird? :?:
Ich sitze etwas auf heißen Kohlen. Zahle ich jetzt die 101€ um aus meinem laufenden Akku-MIetvertrag rauszukommen und einen neuen mit mehr Jahreskilometern abzuschließen? Oder verzocke ich mich, und es heißt 10 Tage später "Nun ist das Upgrade möglich" und dann gilt es wieder alles aufs neue zu ändern? Und die 101€ wären dann vermutlich in den Sand gesetzt.

(Falls sich jemand wundert: ich habe gutgläubig den damals noch existierenden Acces Mietvertrag mit max. 5000 Jahreskilometern abgeschlossen. Meinem Händler glaubend, man könnte jederzeit "problemlos" die Kilometer anpassen. Das ist bei Acess nicht der Fall. Vertrag muss daher gekündigt werden ---> 101€ "Gebühr" plus Mehrkilometer blechen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag