Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

borg24
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:04
read
So habe heute mit meinem Händler Vorort nochmal gesprochen er sagte er weiß nichts bezüglich des Updates,
und wenn ich es machen lassen will 75 Euro plus Märchensteuer.Da hab ich gesagt das kann er vergessen,
und werde da bestimmt auch keine Inspektion mehr mit der Zoe machen lassen.
Kann in 2 Wochen beim Händler wo ich sie gekauft habe anrufen,da ist der Fachmann wieder da,und ich kann das Update machen lassen.Und ich werde nächste Woche noch versuchen bei Renault Deutschland etwas razszubekommen bezüglich kosten usw.
Aufjedenfall tut Renault sich damit nichts gutes in Sachen E-Mobilität.
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein ZE Autohaus in Duisburg hat sich auch dumm gestellt und wollte, dass ich im Zweifel die vollen Kosten trage. Ich habe mich auch herzlich für diesen Kundenservice bedankt und ihm mitgeteilt, dass er soeben einen Kunden verloren hat.

P.S.: Der Kunde soll für die Inkompetenz der ZE Partner auch noch bezahlen. :twisted:
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:sag bescheid,würde mich interessieren
Ja klar mache ich
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Batterie Update BMS SOH

borg24
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 18:04
read
Dilbert hat geschrieben:Mein ZE Autohaus in Duisburg hat sich auch dumm gestellt und wollte, dass ich im Zweifel die vollen Kosten trage. Ich habe mich auch herzlich für diesen Kundenservice bedankt und ihm mitgeteilt, dass er soeben einen Kunden verloren hat.

P.S.: Der Kunde soll für die Inkompetenz der ZE Partner auch noch bezahlen. :twisted:

Ja genau mein Händler wo ich sie gekauft habe meinte selbst wenn es was kostet rechnet man doch keine Stunde ab man hängt den Rechner dran und der Rest erledigt der PC.
Aber trotzdem werde ich noch bei renault deutschland anrufen und versuchen einen Gesprächspartner zu bekommen der kompetent ist

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Meine scheint trotz ihres Alters das Problem nicht zu haben. Freitagsauto? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: @Herr Fröhlich
Auch Deine Q210 Zoe von 2014 ist mit Sicherheit betroffen, wieso sollte ausgerechnet Deine es nicht sein? Die alte Software rechnet bei allen Fahrzeugen vor dem Herbst 2016 gleich falsch. Am besten lass mal den SOH auslesen (Werkstatt oder von einem hier im Forum)
[/quote]

Hallo TomTomZoe
Genau so werde ich es machen ! Habe die Tatsache mit meiner Q-2014 gar nicht angezweifelt.
Heute mit Showroom Reset hatte ich 174km bei 99% Ladung. Ein sicheres Zeichen, dass ein Update nötig ist, zeigt ja schon die Tatsache des stundenlangen Balancing um auf 100% zu kommen.
Brauche eh Tüv & Inspektion. Bin gespannt wie die St.Augustiner reagieren. bisher waren sie immer freundlich.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben: Meine Q210 von 7/2013 (63.000 km) hatte gestern, nachdem es 10 ° wärmer wurde (von -4° auf +6°) plötzlich wieder 140 km Reichweite, nachdem sie zuvor auf knapp 110 km abgesackt war.
Klar, milde Temperaturen. 10°C machen da gewaltig was aus.
Ich bin auch schon wieder bei 125km Reichweite, war auf ca 105 runter.
Das BMS ist trotzdem nicht optimal, werde daher bei der nächsten Wartung auf jeden Fall das Update machen lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie Update BMS SOH

Spocks
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:01
read
Dilbert hat geschrieben:Ich möchte das BMS Update auch bei meiner ZOE machen lassen.

Wer kann mir eine kompetente ZE Werkstatt in NRW (idealerweise im Ruhrgebiet oder in Düsseldorf/Köln) empfehlen?
Noch besser wäre eine Werkstatt, die das Update bei einer anderen ZOE bereits gemacht haben und sich daher perfekt auskennen. :)
Hallo Dilbert,
ich war gerade in Koblenz bei Renault Schilling und habe das BMS Update dort auf Garantie machen lassen. Musste auch 80 km fahren. Jetzt habe ich ca. 20 km mehr Reichweite.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat man beim Q210 eigentlich nach dem BMS update die Kapazität des R240
freigeschaltet bekommen?
Bei mir und einigen anderen sieht es jedenfalls so aus:
WhatsApp Image 2017-02-17 at 16.29.26.jpeg
Ich habe gleich mal eine 43kW Ladung (in Aurach bei Tank und Rast) ausprobiert.
Start der Ladung war um 14:34Uhr mit 30% SOC.
WhatsApp Image 2017-02-17 at 16.28.04.jpeg
Wird erst so richtig flott gehen, wenn man mit 20°C warmen Akku unter 20% SOC
ankommt - aktuell ist noch ein wenig die Bremse drin.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
@Sten, ich gehe davon aus, bei mir 22,9kWh verfügbar + 0,8kWh bis voll, wenn die Batterie geladen ist. :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag