Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Falls ja, wurde neue Software aufgespielt und dabei hat der Techniker deinen Tempomaten vergessen. Hatte ich auch schon...
Ich auch. Als ich Anrief wusste der Kundenberater sofort bescheid, scheint wohl öfter zu passieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
ChristophW hat geschrieben:- aktuell bei leichtem Frost (-3 oC und leicht positiven Temperaturen tagsüber) komme ich auf ~ 80-95 km Reichweite
Das ist arg wenig und sieht nach dem Berechnungsfehler aus, also BMS Update machen lassen.
Mike hat geschrieben:Falls ja, wurde neue Software aufgespielt und dabei hat der Techniker deinen Tempomaten vergessen. Hatte ich auch schon...
Ich habe die Arbeitsanweisung gesehen, da steht drinnen daß zum BMS bzw. EVC Update was mit dem Tempomat gemacht werden muß, damit der hinterher noch funktioniert. Da der Zusammenhang aber nicht naheliegend ist wird es wohl oft übersehen. Beim BMS/EVC Update meiner Zoe hat der Techniker dran gedacht :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke @alle die geantwortet haben

Ich habe einen Termin für nächsten Montag ausgemacht ... mal schauen, ob es was bringt.

Dabei habe ich auch erfahren, dass meine Renault Niederlassung die einen km von mir weg ist wahrscheinlich noch dieses Jahr als Z.E. Stützpunkt zertifiziert wird - zum Batteriewechsel muss ich dann nicht mehr weit fahren :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Updateserver läuft wieder, meine ZOE ist fertig, lese nachher mal die SW Stände aus, wenn ich sie abhole
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute hat es mit der Programmierung geklappt - alle Steuergeräte nun wieder mit aktueller Firmware geflashed. Renault Kraus in Erlangen macht nun Probefahrt und beobachtet den Ladevorgang 99% auf 100%. Morgen kann ich dann meine ZOE wieder abholen. ENDLICH ! Hat ja nur eine Woche gedauert. Lt. ZE Meister war ab Donnerstag der RenaultServer down, eben genau wegen unserem Update Problem, damit nicht noch mehr ZOEs lahmgelegt werden.

Werde dann morgen auch mal berichten, welche Versionen nun drauf sind, und ob der Tempomat noch geht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
STEN hat geschrieben:Lt. ZE Meister war ab Donnerstag der RenaultServer down, eben genau wegen unserem Update Problem, damit nicht noch mehr ZOEs lahmgelegt werden.
Ne,die Verbrenner von Renault habe auch kein Update´s bekommen.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
In der Werkstatt mit 96% Akkustand laut Anzeige abgeholt, 70km Autobahn bis heim, Restanzeige 59km, sieht erst mal sehr gut aus.
Reku ging trotz 96% Füllstand recht gut, scheint besser als früher bei vollem Akku. ZOE lädt an der 22kW Wallbox mit 32A früher hat sie immer nur mit 1A weniger geladen als PWM Signal.
Wenn Sie nachher voll ist, gehe ich mal mit CanZE dran und schaue was neu ist, und wie viel kWh im Akku sind. :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin sehr gespannt.
Ich hoffe ich kann morgen auch mit den Werten aufwarten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Also bei meiner R240 sind die Symptome die gleichen. Da ja sowieso noch nacharbeiten von meinem Frontschaden anstehen laß ich dann gleich das update machen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Prima, dann kann es weiter gehen, mit den ZOE "Jungbrunnen" BMS-Update. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag