Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
1633dominik hat geschrieben:Hallo,
ich muss hier nochmal eine Frage stellen. Also unsere Zoe soll morgen das Update bekommen. Unser Werkstatt teilte uns mit, dass der der Waagen mindestens zwei Tage dort bleiben muss. Ob das Update durchgeführt wird entscheidet wohl Renault selbst und nicht die Werkstatt.

Was haltet Ihr von der Aussage ? Zwei Tage für ein Update kommen mir doch was lang vor?
Das Update als solches dauert eigentlich nicht lange. Aber für das Update werden die Daten live vom Renault Server geladen, und da hängt es gerne mal, so dass das Update 2-3x Angefangen werden muss, bis es endlich durchläuft :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Siehe hier: renault-zoe-batterie-reichweite/batteri ... ml#p694624
das haben wir schon mal auf Seite 10 und folgende festgestellt. Da wurde sogar vom Pony Express geredet :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Du siehst ja... die Frage, warum für ein simples Update das Fahrzeug über Tage in die Werkstatt muss kommt immer wieder.
Vielleicht in die FAQ aufnehmen? :lol:

Wer für ein Update nicht mehr extra in die Werkstatt möchte muss eine andere (bestimmte) Marke wählen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Berndte wir geraten OT, haben aber schon beide vorgesorgt, muss jetzt nur noch geliefert werden :mrgreen: :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

1633dominik
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:03
read
Okay danke für die schnelle Antwort ;)
Na dann drücke ich euch mal die Daumen mit eurer Reservierung.


Gruß

Dominik

Re: Batterie Update BMS SOH

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read
Unsere Zoe ist eine von Anfang 2013 und hat laut CANZe einen SOH von 102 bei ca 30k km. Reichweiten sind niedrig, was ich aber aufs Wetter schiebe.
Lohnt es sich beim Werkstattaufenthalt das BMS Update durchzuführen, oder sollte ich die ursprüngliche Software (die offensichtlich noch nicht den hier bekannten Bug hat) lieber drauf lassen?

VG

Re: Batterie Update BMS SOH

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Freundlicher sagte mit beim Service vor ein paar Tagen, dass es noch kein neueres Update als 8052/8053 für das BMS gäbe. Es würde erst was im Mai kommen. Komischerweise haben ja hier und bei Youtube einige schon vom neuen Update und ihren Erfahrungen berichtet. Dieses kostenfrei und automatisch beim Service bekommen. Was ist da bei Renault nur los? Unmotivierte Z.E. Werkstätten oder ist das Update evtl. wieder zurück gezogen worden? Warum wird nicht automatisch ein Fahrzeug beim Service von Renault auf den neusten Stand gebracht? Ich meine, diese Updates erscheinen ja nicht grundlos...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Die 0854 Software für LBC und LBC2 gibt es nachwievor. Laß Dir keinen Bären aufbinden, unmotivierter Händler!
Updates kosten Zeit also Geld, die müßten der Kunde oder der Hersteller bezahlen, wollen aber beide nicht. Außerdem gilt für die meisten Autohersteller: Never change a running system. Tesla ist da außen vor mit ihren OTA Updates :). Ok, Opel in Kürze wohl auch, zumindest teilweise. ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
noICE hat geschrieben:Unsere Zoe ist eine von Anfang 2013 und hat laut CANZe einen SOH von 102 bei ca 30k km. Reichweiten sind niedrig, was ich aber aufs Wetter schiebe.
VG
Wie konkret sind die Deine derzeitigen Reichweiten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag