Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Also ich bin mal gespannt was die bei mir sagen. Muss das explizit eine ZE-Werkstatt machen? Ich frage, weil meine Ranault-Werkstatt noch nciht die nötigen Hochvoltscheine hat aber sonst sehr gut ist und die bisher alle Updates eingespielt haben.
Da ich eine 5-Jahre-Garantieverlängerung vom franz. Vorbesitzer habe, sollte das mit den Kosten ja erledigt sein, falls welche auftauchen.

Es muss nicht unbedingt eine ZE-Werkstatt sein aber denn Hochvoltschein sollten die schon haben.
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
LBC: DiagVersion: 25; Supplier: AE0; Soft: 0852; Version: 0000;
LBC2: DiagVersion: 05; Supplier: AE0; Soft: 0650; Version 0000;
PEB: DiagVersion: 05; Supplier: JW8; Soft: 0A06; Version: 0200;
EVC: DiagVersion: 05; Supplier:001; Soft 0203; Version: 0680;
Sind das noch die Daten vor den Update ?

So sieht es eigentlich nach den Update aus :

EVC:15;001;0203;0790
LBC:15;AE0;0852;0000
LBC2:15;AE0;0853;0000

Und PEB:05;JW8;0A06;0300 für einen Q210 / PEB:06;GL4;0220;6300; für einen R240 hat aber nix mit den Update zutun.

JW8=Q210
GL4=R240
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben:die Update für meine ZOE sollen jetzt auf dem Postweg zur Werkstatt (DVD)
Ach, das Update geht dann also auch ohne Online-Verbindung "irgendwie" von DVD? Ich kann auch gern eine Kopie auf meinen eigenen Server legen, der hat eine Uptime von 99,8%. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Die größte Bandbreite beim Transport großer Datenmengen hat auch heute noch der LKW. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe nun bei der Kundenhotline Renault Deutschland eine Bearbeitungsnummer eröffnen lassen. Hoffentlich
muss ich den Diesel-Scenic nicht selber für die eine Woche Standzeit meines ZOE bezahlen, in welcher
Renault die DVD von Brühl nach Erlangen schickt.

Und eigentlich gehören die ganzen Lader-Steuergeräte zum Antriebsstrang, welcher ja 5 Jahre Garantie hat.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Die größte Bandbreite beim Transport großer Datenmengen hat auch heute noch der LKW. :lol:
Nur der Ping ist so grottenschlecht :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Habe nun bei der Kundenhotline Renault Deutschland eine Bearbeitungsnummer eröffnen lassen. Hoffentlich
muss ich den Diesel-Scenic nicht selber für die eine Woche Standzeit meines ZOE bezahlen, in welcher
Renault die DVD von Brühl nach Erlangen schickt.

Und eigentlich gehören die ganzen Lader-Steuergeräte zum Antriebsstrang, welcher ja 5 Jahre Garantie hat.
Das sollte man meinen, ich fahre jetzt seit Dienstag Leih-Fluence, ich denke das das innerhalb der Garantie abgewickelt wird, ich musste nirgends Unterschreiben das das Geld kostet.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

slowdown
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:03
  • Wohnort: Metropolregion Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie schon im Thread ... Firmwarestände geschrieben, habe ich meinen Wagen am Donnerstag zum Freundlichen gebracht. Abends dann die Mitteilung, dass es nicht geklappt hat. Bin dann heute nochmal hin, und habe das Auto wieder mitnehmen können. Die Arbeiten sind nicht vollständig abgeschlossen, aber ich könne bis auf Weiteres so fahren. Wenn es mit den Updates weitergeht, soll ich angerufen werden.
Interessehalber habe ich gerade nochmal auf die Versionen geschaut:
EVC hat jetzt die Vers. 0790.
Die beiden LBC-Vers. kann ich leider mit der alten CanZE-Version auf meinen Handschuhfach-Handy nicht auslesen, da muss ich erst noch das letzte Update der App draufspielen.

Auffällig ist, das im CanZE Charging-Fenster jetzt folgende Änderungen erkennbar sind:
SoH bisher 84 % jetzt 100 %.
Summe (Avail. Energy + energy to full): bisher 19 kWh, jetzt 21,3 kWh.

Mal sehen was sich beim Laden heute Nacht noch so tut.
seit 06/2016: Zoe Q210 | EZ 06/2015,
ab 02/2022: e-Niro Spirit | 3-Phasen | 64kWh | MY2021

Re: Batterie Update BMS SOH

slowdown
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:03
  • Wohnort: Metropolregion Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@STEN: hast du in Info mit der DVD von unserer Werkstatt oder einfach aus der Diskussion hier?
seit 06/2016: Zoe Q210 | EZ 06/2015,
ab 02/2022: e-Niro Spirit | 3-Phasen | 64kWh | MY2021

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
@ slowdown, das mit der DVD ist von mir, wurde mir von meiner Werkstatt mitgeteilt, es ist interessant das die dich mit unterschiedlichen Firmewarestände der LBCs fahren ließen, mein Auto wurde deshalb dort behalten.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag