Ladegeräusch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Macht eure Zoe beim Laden ein Geräusch?

Nein
8%
3
Ja, sie summt à la Marderschreck
87%
34
Ja, anderes Geräusch
5%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Ladegeräusch

Sus-E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei der Probefahrt haben wir gemerkt, dass die Zoe beim Laden ein ziemlich lautes Surren, ähnlich wie ein Marderschreck-Gerät, von sich gegeben hat. Jetzt haben wir etwas Sorge, dass unsere Nachbarn sich davon gestört fühlen. Von unterschiedlichen Händlern gibt es unterschiedliche Aussagen, ob jede Zoe dieses Geräusch von sich gibt oder nur manche. Daher mal als Frage an euch: Wie sieht es in der Praxis aus?
Anzeige

Re: Ladegeräusch

MineCooky
read
Das machen alle Zoe's je schneller man läd je stärker. Kommt auf das alter des Nachbarn an, ich mit meinen 18 höre das noch gut, meine Mom hörts auch noch und mein Dad, der ein 3-4 Jahre älter als meine Mom ist, hört's nicht mehr.

Bei uns hätte sich da noch kein Nachbar gemeltet ;)

Re: Ladegeräusch

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich kenne das Marderschreck Geräusch nicht - aber auch mein Zoe summt beim laden im Carport.

Wenn das Geräusch nervt, dann sollen die Nachbarn das mal mit anderen Geräuschen vergleichen:
- Anlassen eines Verbrenners
- Rasenmäher
- Heckenschere
- Wärmepumpe / Klimagerät

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
read
Vollkommen normal und bei jeder Zoe vorhanden.
Beschweren können sie sich, aber was soll dann passieren? Ich könnte mich im Gegenzug aber über Verbrennungsmotorlärm beschweren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladegeräusch

Helfried
read
Na komm, nächtliche Ladegeräusche kannst du dem Nachbarn nicht zumuten. Zumindest kann man das nicht mit seinem eigenen Kühlschrank-Geräusch vergleichen. Schläfst du in der Küche?

Re: Ladegeräusch

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ja das ist normal, sind etwa 10khz die man da hört.
Ich bin 50 und höre es mit einem Ohr noch, mit dem Anderen nicht mehr.
Aber so laut, dass sich Andere beschweren ist es nicht, natürlich wenn man davor steht schon.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Na komm, nächtliche Ladegeräusche kannst du dem Nachbarn nicht zumuten. Zumindest kann man das nicht mit seinem eigenen Kühlschrank-Geräusch vergleichen. Schläfst du in der Küche?
Kennst du Luft-Wärmepumpen?
Dagegen ist Zoe leise. Da kann auch keiner was machen. Ist nun mal so.
Bei uns regt sich auch keiner über sowas auf, auch nicht über 1-2h Rasen mähen am Sonntag.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladegeräusch

Helfried
read
Tho hat geschrieben:auch nicht über 1-2h Rasen mähen am Sonntag.
In zivilisierteren Ortschaften ist das strengstens verboten.

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
read
Verboten ja, aber hier bei uns pendelt 50% der Männer unter der Woche in andere Bundesländer (westliche Richtung) aus.
Deshalb tolerieren wir sonntagliches Mähen stillschweigend.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladegeräusch

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Unserer Zoe "sirrt" ebenfalls beim Laden. Aktuell kein Problem, weil die Fenster beim Nachbarn wegen der Kälte eh' geschlossen sind.
Mal abwarten, ob er sich im Sommer gestört fühlt. Wir werden zu Hause im Sommer jedenfalls Nachts nicht laden, sondern Abends.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile