Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite
Anzeige
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite
- Danke erhalten: 304 Mal
12% SOC erste Warnstufe (gelb)
6% SOC zweite Warnstufe (akustisch, rot)
3% SOC greisliger Warnton der zweiten Warnstufe geht glücklicherweise wieder aus, so lassen sich die letzten Kilometer wesentlich beruhigter fahren
3% SOC greisliger Warnton der zweiten Warnstufe geht glücklicherweise wieder aus, so lassen sich die letzten Kilometer wesentlich beruhigter fahren

AMP+-ERA-e seit 02/2018
122 tkm
Corsa-e seit 11/2020
1600 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/2020

Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, immer mit Navi zu fahren. Restreichweite >= "Noch zu fahren"... Keine Reichweitenangst und cool weiter fahren. Ansonsten Fahrweise wieder anpassen. Komme auf langen Strecken immer mit 5 km Rest heim. Ich fahre gerne 140 auf der Autobahn.darklight hat geschrieben:Okay dachte das beginnt schon früher. Hatte noch 9 Prozent im Akku und wie gesagt ich habe nichts gefunden wo man es einstellen kann.

Naviton übrigens aus, wenn ich das nicht brauche. Manuell runterstellen und nicht auf Mute. Sonst wird die Radiolautstärke während imaginären Ansagen abgesenkt.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. 

- Danke erhalten: 125 Mal
Danke demnach wäre ich im gelben Bereich gewesen aber es kam keine Warnung. Habe heute das Update am R-Link durchgeführt, vielleicht taucht ja jetzt die Warnmeldung wieder auf.TomTomZoe hat geschrieben:12% SOC erste Warnstufe (gelb)

Am Gründonnerstag bei frühlingshaften Temperaturen von Bayern ins Schwabenländle über die A8 mit meinen üblichen 110-115km/h, 315km mit 50kWh.Hausmeister hat geschrieben:Wie sind denn bitte jetzt die Reichweiten bei Euch so?
Ostermontag dieselbe Strecke zurück bei knapp über 0°C und Schnee, Regen, Schneeregen: 55kWh.
Hab auf beiden Strecken 2x nachgeladen obwohl 1x gereicht hätte, das Leerfahren muß ich mir noch angewöhnen

Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]
Zur ominösen Vorwärmung:panoptikum hat geschrieben:Im übertragenen Sinn also: Wenn die (zeitgesteuerte) Ladung läuft, läuft die Vorwärmung. Ich sehe da keinen Konflikt in der Definition.Pol-Pott hat geschrieben:Im übrigen gucke mal auf die Begriffsdefinition "Vorwärmer"
Ich hatte neulich auf irgendeinem Bildschirm im R-Link (Verbrauchsdetails?) mal ein Batteriesymbol mit drübergelegtem Heizsymbol (Wellen+Thermometer IIRC) und dazu die Verbrauchsangabe 0.2kWh.
Hätte ich es bloß fotografiert... jetzt finde ich entweder dieses Menü nicht mehr oder er heizt den Akku gerade nicht, obwohl er es aktuell eigentlich tun sollte.
Muß morgen früh nochmal schauen, nach der Vollladung. Morgen muß meine ZoeIn 225kg Holzpellets heimkarren.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
(Herrmann Simon)
- Danke erhalten: 421 Mal
-
Rlink -> Menü -> Fahrzeug -> Elektrofahrzeug -> VerbrauchsdetailsEV-Jens hat geschrieben:Zur ominösen Vorwärmung:panoptikum hat geschrieben:Im übertragenen Sinn also: Wenn die (zeitgesteuerte) Ladung läuft, läuft die Vorwärmung. Ich sehe da keinen Konflikt in der Definition.Pol-Pott hat geschrieben:Im übrigen gucke mal auf die Begriffsdefinition "Vorwärmer"
Ich hatte neulich auf irgendeinem Bildschirm im R-Link (Verbrauchsdetails?) mal ein Batteriesymbol mit drübergelegtem Heizsymbol (Wellen+Thermometer IIRC) und dazu die Verbrauchsangabe 0.2kWh.
Hätte ich es bloß fotografiert... jetzt finde ich entweder dieses Menü nicht mehr oder er heizt den Akku gerade nicht, obwohl er es aktuell eigentlich tun sollte.
Muß morgen früh nochmal schauen, nach der Vollladung. Morgen muß meine ZoeIn 225kg Holzpellets heimkarren.
Das meintest du wohl. Da gibts 3 Symbole. Antrieb, Heizung/Kühlung, Rekuperation
Im Anhang als Beispielbild
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
- Danke erhalten: 78 Mal
-
Bei uns hat es zur Zeit früh -2 -3C. Beim anstecken hatte ich auch das Lüftergeräusch hinten.EV-Jens hat geschrieben: Zur ominösen Vorwärmung:
Hab aber dann im Auto nicht weiter geschaut. Ich werde morgen früh nochmal zeitig aufstehen und testen.

Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Batterie Reichweite Rabatte bei ner Zoe
von Bernd_1967 » Di 17. Mär 2020, 14:00 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ricomat
Mi 18. Mär 2020, 13:33
-
Batterie Reichweite Rabatte bei ner Zoe
-
-
Volvo V60 T6 - Hybrid - Reichweite der Batterie
von HansenKlaus » Mi 6. Jan 2021, 19:35 » in andere Plug-In Hybride -
Letzter Beitrag von Jupp78
So 10. Jan 2021, 22:46
-
Volvo V60 T6 - Hybrid - Reichweite der Batterie
-
-
Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox
von foxada » Do 3. Dez 2020, 17:14 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von stefda
Mi 30. Dez 2020, 22:45
-
Fiat 500e ab 11/2020 Batterie/ Ladung/ Reichweite/Ladekabel und Wallbox
-
-
Batterie kaputt? I-Miev lädt nicht, Motorlampe an und Reichweite bei "---"
von MichaelNorge » Mi 6. Jan 2021, 18:19 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Zmeister
Mi 13. Jan 2021, 06:14
-
Batterie kaputt? I-Miev lädt nicht, Motorlampe an und Reichweite bei "---"
-
-
12V Batterie wird aus HV Batterie geladen - geht das auch andersrum?
von sipebues » So 13. Sep 2020, 11:01 » in Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von sipebues
Fr 18. Sep 2020, 10:04
-
12V Batterie wird aus HV Batterie geladen - geht das auch andersrum?