Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Ja, ist halt die effizienteste Fahrweise was den Verbrauch angeht, nicht die Zeit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

hifi-linsi
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 20:34
read
habe meinen Zoe jetzt seit 4 tagen in Betrieb. Klasse ! Jetzt am WE habe ich mal den Überschuss meiner solaranlage in den Zoe mit dem Schukostecker geladen. Dank Sonne ohne Kosten. Beabsichtige aber ein NRGkick Kabel mit den Adaptern zu bestellen, damit ich auch mal an meiner Starkstromdose schnell laden kann.

Wo bekomme ich in Deutschland das Kabel mit Adapter günstig und sicher ? habt Ihr Tipps ?

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
hifi-linsi hat geschrieben:...Wo bekomme ich in Deutschland das Kabel mit Adapter günstig und sicher ? habt Ihr Tipps ?
Suchfunktion nach NRGkick nutzen und in den entsprechenden Beiträgen die Frage stellen?

Bitte nicht immer fremde Themen einbringen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
habe mir heute für 6 tage einen R90 intesns geholt,bin schon 150km damit gefahren,und kann nur eines sagen........
ein geiles auto,von fahrverhalten und komfort mindestens gleichwertig mit dem leaf.reichweite ein wahnsinn,hab ihn voll übernommen(282km)n,nach 112 gefahrenen kilometern,autobahn und bergig hat er beim anstecken 66% SOC und 205km reichweite angezeigt.an der smatrics in rust war er nach 30 minuten wieder auf 94%.
darf 1000km kostenfrei damit fahren,werde das austesten,aber mein eindruck ist sehr gut.weniger platz aber als im leaf(hinten).vorne sehr geräumig.
einzig die rekuperation ist mir etwas zu schwach,ohne bremspedalbetätigung max.19kw,mit pedal knappe 40kw.
spiegelung in der scheibe ist auch stärker als im leaf.
lichttest erst am abend :D :D :D :D
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wir sind seit letzten freitag mit unsrem neuen r90 unterwegs .... nach vollladung zeigt er inzwischen 305 km an .... wir sind begeistert 8-) 8-) 8-)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Versteht das nicht falsch, ich will euch nicht zu Nahe treten, aber für mich würde ich gern den grösseren Akku haben um endlich wieder normale Autobahngeschwindigkeiten zu fahren.
Wenn es nicht auf die Reichweite ankommt und in 150km das Ziel ist, warum nicht auch mal wieder Tempomat 120-130 einstellen? Halte ich jetzt auch schon so... warum hinter den LKW herschleichen und am Ziel noch den Akku halb voll, wenn ich doch dort (meist sogar kostenlos) laden kann.

So jetzt schlagt auf mich ein ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:...So jetzt schlagt auf mich ein ;)
Keine Sorge, sehe ich genauso und mache dies öfters auch ähnlich bis genauso. Ich fahre mit dem Verbrauch idR auf Ziel mit nem entsprechenden kleinen Sicherheitspuffer wenn notwendig. Und mit ~120 km/h lässt sich idR auch noch sehr angenehm flott und entspannt fahren wenn nicht allzu viel los ist...

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Sehe ich aber genauso. Natürlich könnte ich mir die alte Zoe kaufen und käme damit zur Arbeit und zurück, im Winter eben langsamer. Aber ich möchte den großen Akku, damit ich ohne Zwischenladung auch mal 130km-170km mit 120 fahren kann wenn das Auto dann eh mindestens 2 Stunden oder sogar über Nacht steht.
xado1 hat geschrieben:habe mir heute für 6 tage einen R90 intesns geholt,bin schon 150km damit gefahren,und kann nur eines sagen.[...]
darf 1000km kostenfrei damit fahren
Wo hast du die denn her? Wäre optimal für mich die Zoe mal eine Woche lang unter Alltagsbedingungen zu testen (fahre 800-1000km die Woche)
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jeder niederösterreicher kann sich 6 tage ein elektroauto für 60.-euro ausborgen,und darf 1000km damit fahren.
hab meinen test zoe von renault Lauer in gänserndorf.
anmelden,hingehen,2 unterschriften,kaffee trinken,wegfahren,super einfach.
es sind alle gängigen ladekarten an board

https://www.ecoplus.at/interessiert-an/ ... e-60-euro/

update zum zoe:
das licht ist besser als erwartet,etwa das niveau vom leaf acenta,tekna led licht ist unerreicht.
das fernlicht ist jedoch gleich mit dem leaf tekna,da auch der tekna nur ein halogenlicht hat.

bezogen auf kosten/nutzen/reichweite würde ich momentan den zoe mit mietbatterie kaufen.
die nächsten tage wird weiter getestet.
Dateianhänge
IMG_20170329_143448.jpg
Zuletzt geändert von xado1 am Mi 29. Mär 2017, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:...So jetzt schlagt auf mich ein ;)
Keine Sorge, sehe ich genauso und mache dies öfters auch ähnlich bis genauso. Ich fahre mit dem Verbrauch idR auf Ziel mit nem entsprechenden kleinen Sicherheitspuffer wenn notwendig. Und mit ~120 km/h lässt sich idR auch noch sehr angenehm flott und entspannt fahren wenn nicht allzu viel los ist...
Jou, die Sparsamkeit ist ja nicht Selbstzweck, wenn der Strom echter Ökostrom ist :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag