Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ffilm1 hat geschrieben:
Hi,
ich kann das Autohaus Langmann in Mainz-Kastel, Herr Schuhmacher, empfehlen. Da war ich neulich zur Inspektion mit der Zoe. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank für den Tipp! :)
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
So, seit wenigen Tagen ist die ZOE (Z.E. 40 R90) bei uns im Einsatz.
Von dem Verbrauch und der dadurch möglichen Reichweite bin ich echt begeistert. :hurra:

Wir haben die ZOE vom Autohaus Lohre in Ostelsheim abgeholt (noch mal vielen Dank an Herrn Mahler, für die kompetente und engagierte Betreuung rund um den Kauf und den schönen Blumenstrauß für meine Frau). :danke:

Den Rückweg von 357,5 km habe ich problemlos zurückgelegt. Während des Zwischenstopps in Worms (1 Std. kostenlos in der Nähe des Doms aufgeladen) waren wir etwas essen und mit dem Hund Gassi gehen.

Die Reichweite betrug bei Ankunft in Worms knapp 320 km (zwischenzeitlich waren es sogar mal 341 km).

Bild

Bild

Die Fahrt fand bei Temperaturen der 1. Etappe zwischen 12 bis 13°C und auf der 2. Strecke zwischen 6 - 8°C statt. Auf der ersten Strecke habe ich die Heizung wenig genutzt (war warm genug) und auf der letzten Route auf 21°C gestellt.

Da der letzte Abschnitt sehr viel Steigungsstrecken hatte und mit vollem Lichterkranz etc. und mit nicht luftdruckoptimierten Winter-Reifen gefahren wurde, sank die Reichweite auf 258 km. Das gibt keinen Anlass zu Kritik.

Daran, dass bei Temperaturen um 20°C an die 400 km möglich sind, habe ich, nach der jetzigen Erfahrung, keinen Zweifel mehr.

Die ZOE Z.E. 40 (R90) ist somit nicht nur für Kurzstrecken, sondern auch für Pendler, mit einfacher Entfernung von 100 und mehr km, absolut geeignet.
Bei 8 Std. am Arbeitsplatz benötigt man nicht einmal eine Schnellladestation (22 kW) oder 11 kW.
Mit etwas über 5 kW Ladeleistung kann man selbst einen fast leeren Akku wieder komplett aufladen.
Das dürfte allerdings nur bei hohen BAB-Tempi oder entsprechender Fahrweise und Minusgraden notwendig sein. Ansonsten dürfte der "Tank" sogar noch mindestens halb voll sein. Entsprechend verringerte sich die erforderliche Ladeleistung oder die Ladezeit.

So muss Elektro :thumb:


P.S.:

Und so sieht unsere ZOE aus (Titanium metallic)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von E wie Effizienz am Mo 6. Mär 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Da waren wir am Wochenende auch.

Die Rückfahrt (500km) erfolgte mit 3x laden. (wegen der Aufenthalte/Pausen, die sowieso geplant waren, Essen und trinken muss man ja auch ab und an) Verbrauch um 14,6kwh/100km.
Reichweitenprognose mit Heizung bei 270km.
Dateianhänge
17103488_415641718775590_5739150133424468379_n.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Da hattet Ihr aber mehr Glück mit dem Wetter. Sonnenscheinaufnahmen waren einen Tag davor leider nicht möglich.
Eure ZOE stand nur unweit von der Unsrigen.

Viel Spass mit der neuen Reichweitenkönigin :)

P.S.: Am Ende des Tages stand auf der Verbrauchsanzeige: 13,9 kWh. Auf den ersten 160 km bis Worms waren es 12,8 kWh.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow ! Und Gratulation. Das sind ja wirklich beeindruckende Reichweiten. :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tho hat geschrieben:Da waren wir am Wochenende auch.
Sind im Westen die Zoes im Angebot oder lag's ohnehin auf dem Weg?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Ich denke es lag, wie bei uns, an den (leider abgelaufenen) Superkonditionen, die das Autohaus Lohre, in Zusammenarbeit mit den Bürgerwerken, mit Renault ausgehandelt hatte.
Wir sind auch nicht umsonst über 700 km hin und zurück gefahren, um das Auto abzuholen ;)
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Janek09
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 10:27
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte am Wochenende meine ersten Langstreckenfahrt aus dem Erzgebirge nach Erfurt und zurück mit 4 Personen plus Gepäck, Entfernung 187km einfache Strecke. Davon 140 km Autobahn bei 104 kmh. Durchschnittsverbrauch hin 15,4kwh/100km zurück 16,2kwh/100km. Luftdruck Winterreifen 3,2bar. Ich kann mich über die Reichweite nicht beschweren.
Seit 28.2.17 ZOE R90

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Boooaaarrrrr ......da kriege ich Speichelflussssssssss :roll:
Ich will das auch für meine 210ner !!!!!!!!

Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! :clap:

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Boooaaarrrrr ......da kriege ich Speichelflussssssssss :roll:
Ich will das auch für meine 210ner !!!!!!!!

Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! Akkutausch ! :clap:
Same here. Ich frag mich langsam, wann Renault endlich mal aus der Hefe kommt.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag