Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann wird das mit den Tipps auch etwas einfacher.... ;-)
Das stimmt allerdings :P
Ich komm aus der Ecke Wiesbaden/Frankfurt. Wäre aber natürlich auch bereit, für ein gscheite Werkstatt ein bisschen was zu fahren (nur Ende von Deutschland wäre nicht ideal :) )
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:Ich habe zwar früher beim Verbrenner (Automatik) auch links gebremst und auch Gas gegeben. Aber bei der Zoe bringt das beidfüßige arbeiten leider nicht den Effekt (z.B. Bremsen trocken bremsen), weil sobald man die Bremse betätigt, der Motor als Generator wirkt bzw. zur Gänze abgeschaltet wird.
Du bist 0,5 Sekunden früher weg von der Ampel.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • ffilm1
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Jack76 hat geschrieben:
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann wird das mit den Tipps auch etwas einfacher.... ;-)
Das stimmt allerdings :P
Ich komm aus der Ecke Wiesbaden/Frankfurt. Wäre aber natürlich auch bereit, für ein gscheite Werkstatt ein bisschen was zu fahren (nur Ende von Deutschland wäre nicht ideal :) )
Hi,
ich kann das Autohaus Langmann in Mainz-Kastel, Herr Schuhmacher, empfehlen. Da war ich neulich zur Inspektion mit der Zoe. Sehr freundlich und zuvorkommend.
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, 2017-2020
Tesla Model S P85D 2017-2018
Tesla Model S70D 2018-2019
Tesla Model 3, AWD LR, seit 03/2020
Hyundai Kona, 64kWh, seit 08/2020

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

panoptikum
  • Beiträge: 5280
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Du bist 0,5 Sekunden früher weg von der Ampel.
Verstehe. Wer's braucht. :mrgreen:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
.......................
Zuletzt geändert von CCS=SuperPlus135 am Do 2. Mär 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
......................
Zuletzt geändert von CCS=SuperPlus135 am Do 2. Mär 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
Weis jemand von Euch ob es gut oder eher schlecht für den Akku ist wenn er hauptsächlich an einer 220V-Steckdose aufgeladen wird?

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Obstkiste hat geschrieben:Weis jemand von Euch ob es gut oder eher schlecht für den Akku ist wenn er hauptsächlich an einer 220V-Steckdose aufgeladen wird?
Normalerweise ist es immer besser für einen Akku wenn er langsam geladen wird. Wichtiger ist allerdings, wenn das Auto länger steht und man die volle Reichweite nicht benötigt, es dann nur bis 80 oder 90% SOC zu laden und im Sommer nicht lange in der prallen Sonne abzustellen.
Obstkiste hat geschrieben:Verbrauch derzeit 17,8 KW bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 52 KmH.
Aktuell lädt der Akku bis auf 240 KM, mehr ist im Moment nicht drin.

Kann mir einer von Euch sagen ob die Art des Ladens des Akkus eine Rolle bzgl. Reichweite spielt?
Ich lade im Moment hauptsächlich von an einer 220 Volt Steckdose, somit Ladeart = langsam.
Für die Reichweite nach dem Laden spielt die Art wie vorher geladen wurde keine Rolle. Es sei denn ein kalter Akku wurde beim Schnelladen ein Stück wärmer und es wird dann mit dem wärmeren Akku losgefahren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

herrmann-s
read
hi, mal bei der konkurrenz nachlesen ;)

weiss man etwas ueber das gewicht von dem neuen 40kwh akku im vergleich zum alten (bzw gesamtgewicht)?

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
herrmann-s hat geschrieben:hi, mal bei der konkurrenz nachlesen ;)

weiss man etwas ueber das gewicht von dem neuen 40kwh akku im vergleich zum alten (bzw gesamtgewicht)?
+15KG
http://www.goingelectric.de/2016/12/12/ ... eichweite/
Nun, vier Jahre nach dem Debüt in 2012, steht die zweite Überarbeitung an. An erster Stelle ist natürlich die fast doppelt so große Batterie zu nennen. Bei nahezu gleichem Gewicht – 290 Kilogramm wiegt die ‚alte‘ 22 Kilowattstunden große Batterie, 305 kg die neue mit 41 kWh – bedeutet dies fast eine Verdoppelung der ursprünglichen Reichweite.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag