Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Reichweiteworkshop mit dem größeren Akku nach Freiburg, Ok. Nachdem Renault sich mit der Nachrüstlösung Zeit lässt, Treffen in der Nähe von Calw?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja. Das ist wegen dem inneren Widerstand in den Zellen.
Dagegen würde eine Batterieheizung helfen... ach ich sag nix mehr es ist einfach traurig :(
Die Software hilft auch schon, nach dem Bms Update sind bei vielen wieder 4-5kWh mehr verfügbar, auch ohne Heizung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Ja weil der Berechnungsalgorithmus vom BMS fehlerhaft war.
Dadurch wurde zuviel "gesperrt".
Ändert ja nix am Problem des inneren Widerstands :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Obstkiste
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58
read
Verbrauch derzeit 17,8 KW bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 52 KmH.
Aktuell lädt der Akku bis auf 240 KM, mehr ist im Moment nicht drin.

Kann mir einer von Euch sagen ob die Art des Ladens des Akkus eine Rolle bzgl. Reichweite spielt?
Ich lade im Moment hauptsächlich von an einer 220 Volt Steckdose, somit Ladeart = langsam.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
weß jemand,warum der zoe ,trotz geringer geschwindigkeit und weniger gewicht als der leaf, einen so hohen durchschnittsverbrauch hat?
selbst mit ständig heizung auf 22 grad und immer vorheizen kam ich beim leaf im winter nie über 17,2 kwh
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: ...es gab dazu in DDR-Zeiten einen passenden Witz: Der Trabant vom VEB Sachsenring hat im Windkanal-Test den zweiten Platz belegt. Platz eins bekam eine Schrankwand...
Passend zu Deiner Frage: der cw-wert ist bei der ZOE nicht so niedrig, wie der von anderen Autos. Vergleichsweise ist sie recht hoch. Soll heißen, am effizientesten fährt sie bei ca. 70 km/h. Als Stadtauto ist sie wohl konzipiert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eben,obiger fall hat aber nur 58kmh durchschnitt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Der Rollwiderstand variiert auch durch Reifenbreite und das Profil.
Im Routenplaner werden sogar die zurückgelegten Höhenmeter des Geländes berücksichtigt.
Zuletzt geändert von André am Mi 1. Mär 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:eben,obiger fall hat aber nur 58kmh durchschnitt
Um einen Durchschnitt von 58km/h zu schaffen muss man im Mischbetrieb aber weit über 80km/h fahren. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen im täglichen Überlandverkehr mit 15km Autobahn bei 55-62km/h je nach Verkehrslage. Da sind Geschwindigkeiten von 50 (Ortschaft) bis 140 dabei.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben::lol: ...es gab dazu in DDR-Zeiten einen passenden Witz: Der Trabant vom VEB Sachsenring hat im Windkanal-Test den zweiten Platz belegt. Platz eins bekam eine Schrankwand...
Passend zu Deiner Frage: der cw-wert ist bei der ZOE nicht so niedrig, wie der von anderen Autos. Vergleichsweise ist sie recht hoch. Soll heißen, am effizientesten fährt sie bei ca. 70 km/h. Als Stadtauto ist sie wohl konzipiert.

Wegen der hohen Fahrzeughöhe und der hohen Sitzposition war das damals DER Grund den Wagen, nach einer 10 Min. Probefahrt direkt zu bestellen. Bis heute hab ich das nicht eine Sekunde bereut. Eure Verbräuche kann ich nicht wirklich bestätigen. Autobahn bei ca. 100 kmh und -10 Grad, hab ich noch nie mehr als 20 kwh im Schnitt gehabt. Aktuell fahre ich bei höher als 4 Grad mit 14 kwh. Stadtverkehr, kurz Autobahn und viel Landstraße. An der Ampel bremse ich mit dem linken Fuß und hab den rechten leicht am "Gas". Keine Ahnung was ihr da für verbräuche zusammen fährt...

Ich lass aber bei jeder noch so kleinen Gelegenheit "segel" und ausrollen, geh früüüh vom Gas, hab einen Schnitt von 85/100 im Eco dingsbums.

Ich fahr hauptsächlich hügelich, nirgends gehts horizontal. Da wundert mich das eine oder andere von Euch noch mehr.

Eco Fahrmodus hab ich 2 bis 3 probiert. bringt nix an KM, nur kaltes Auto. Bei im Gesamtschnitt von unter 16,5 kwh (über 20.000 KM) wüsste ich auch nicht zu was ein eco modus gut sein sollte. Da steh ich lieber 5 min. länger an der 22 kw Ladesäule... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag