Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Zfuture hat geschrieben:Aber je mehr ich lese desto mehr habe ich mich nun innerlich von der nahezu 100%igen kaufentsxheidubg entfernt, gibts nicht doch ein paar positivere meldungen/erfahrungen die mich den intens Q90 wieder näher bringen ;)
Das ist das Problem der Foren, dass die Leute mit Problemen natürlich ausführlich darüber schreiben, weil sie Hilfe brauchen, während die ohne Probleme eher wenig berichten. So sieht es in praktisch jedem Forum so aus, als sei das Thema des Forums problematisch. Deshalb gibt es hier zum Ausgleich schon extra einen "Positives"-Thread.

Lass dich nicht verunsichern! Du wirst zu jedem Auto negative Erfahrungen finden.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Martin206 hat geschrieben:In Bremen sind halt -5°C richtig kalt ...bei uns hier -20°C (hier sind akt. selbst große Seen noch kpl. zugefroren).
Upps, wir haben schon länger plus... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Zfuture hat geschrieben:Also nach den anfänglichen hype um den zoe, weil ja nun der neue akku kommt, die deutschen auch gerne den Q90 haben wollen/wollten, zigfache meldungen zwecks mangelnder qualität usw. kenne ich mich schlußendlich nun garnicht mehr aus ;/

Ich lese schon länger hier mit, hab dann aber pausiert um auf den neuen zoe zu warten & nun hab ich mich diese woche endlich angemeldet, bin jedoch etwas "erschrocken" weil irgendwie der glanz des größeren akkus & der strompioniere etwas verloren gegangen ist.

Ich fahr zwar täglich nur 35 km in die arbeit aber trotzdem war für mich fix ich warte auf den größeren akku, vorallem in "worst case szenarien" wie dieser sehr kalte winter ein quasi "must have" an reichweiten plus

Aber je mehr ich lese desto mehr habe ich mich nun innerlich von der nahezu 100%igen kaufentsxheidubg entfernt, gibts nicht doch ein paar positivere meldungen/erfahrungen die mich den intens Q90 wieder näher bringen ;)
das denk ich auch schon ne weile ... ist ein echter jammer wie das hier zerlabert wird ... ev Fahrer sollten andere motivieren ... bissl pioniergeist und so ;) ... das hier schreckt echt ab ... daumen runter

fakt ist dass die serioesen tests und die echos derer ausserhalb der foren eine eindeutigere sprache sprechen ... das ist ein geiler kleiner wagen mit top reichweite.
nich irre machen lassen ... wir freuen uns wie bloed auf unsren ... 2 wochen noch :D :D :D
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Zfuture hat geschrieben:
Ich fahr zwar täglich nur 35 km in die arbeit aber trotzdem war für mich fix ich warte auf den größeren akku, vorallem in "worst case szenarien" wie dieser sehr kalte winter ein quasi "must have" an reichweiten plus

Aber je mehr ich lese desto mehr habe ich mich nun innerlich von der nahezu 100%igen kaufentsxheidubg entfernt, gibts nicht doch ein paar positivere meldungen/erfahrungen die mich den intens Q90 wieder näher bringen ;)

Ich fahr beruflich ca. 100 bis 160 KM pro Tag mit der alten ZOE und dem kleinen Akku. Mal vom Winter und -10 Grad abgesehen, ist das für mich die geilste Kiste die ich gefahren bin (hab bisle Erfahrung mit dem P85D)... Zum Spaß ins Ausland geht mit dem Wagen auch gut, selbst nach Italien hatten wir schon. Wie gesagt, das alles mit 23 kwh Akku. Ob der große Akku 15 Prozent langsamer lädt..... :roll: (sch*** der Hund drauf!!!!!)

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe 35km Pendelstrecke jeden Tag.
Selbst jetzt bei Minusgraden Tempo 110-140km/h ... je nach Laune.
Gerade bei seiner täglichen Strecke kennt man das Fahrzeug ja genau und da komme ich auch gern mit unter 10km Restreichweite an... wenn es Eng wird... Fuss vom Strompedal und ein wenig ruhiger angehen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Zfuture
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 12:08
read
Vielen dank für die zahlreichen antworten
... werde mich die nächsten tage weiter durchs forum arbeiten *motiviert*

Hat sich ja einiges getan in sachen förderung hier in at, was mir auch sehr gelegen kommt bei der neuanschaffung :)
Ladekabel wird wohl das lange nrg kick, mit bt & das paßt dann hoffentlich auch alles prima zur neuen photovoltaec anlage usw.

Mfg
über kleine pv anlage und e bike, ftth netzwerk & co
zur großen pv anlage e autos & co
gibt immer was neues ... man lernt nie aus

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Hast Du in deiner Garage eine 16A Steckdose? Perfekt. Nimm den Wagen. Mit der Reichweite im Akku lässt sich angenehm fahren. Wenn du natürlich alle 3 Tage deine 600 KM fahren musst, nimm lieber einen Model S 60. Mit der Renault Semmel biste doch gut bedient. Lass uns hören wie es weiter geht! ;)

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Zfuture
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 12:08
read
0815 starkstromstecker in der garage und am seitlichen abstellplatz
So wie er seit 20 jahren üblich ist in österreich für kreissäge, mischmaschiene usw.

Wieviel ampere kann ich allerdings nicht beantworten ;/
über kleine pv anlage und e bike, ftth netzwerk & co
zur großen pv anlage e autos & co
gibt immer was neues ... man lernt nie aus

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Zfuture hat geschrieben:0815 starkstromstecker
Den kenne ich noch nicht... CEE blau, rot 16, rot 32....schon eher ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Zfuture hat geschrieben:0815 starkstromstecker
Den kenne ich noch nicht... CEE blau, rot 16, rot 32....schon eher ;)
0815 Starkstromstecker heißt bei uns in Österreich CEE rot 16A. Cee blau ist kein "Starkstom". ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag