Preise für Akku-Update auf 41kwh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Der 23 kWh-Akku (Kauf) kostet 8000€ und der 40 kWh-Akku (Kauf) kostet 14000€ bei einem Neufahrzeug. Bei Bestandsfahrzeugen kann man bislang nicht von Miete zu Kauf wechseln.
Anzeige

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
14.000 ??? Sicher? Das wäre ja noch 2.000 mehr als beim Mietmodell.
+4.000 Euro größerer Akku
+8.000 Euro Kaufakku 22 kWh
würde maximal 12.000 Euro Aufpreis für einen größeren Kaufakku machen, hört sich nicht ganz plausibel an. Aber ich habe schon länger nicht in die Preislisten geschaut.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Ja, brauchst ja nur den Konfigurator aufzurufen. Wenn du einen Fahrzeug mit Kaufakku gewählt hast, erhöht die ZE40-Option den Preis um 6000€

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Wenn Du den großen Akku nur mieten willst, kostet das aber auch 4.000.
Die Mehrkosten von Kauf gegenüber Miete sind damit 10.000.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Sehr interessant wäre für mich der Wechsel von Mietakku zu Kaufakku!
Für unter 10.000€ unterschreibe ich da sofort.
Deien Aussage vom März sieht du sicher jetzt anders. ;-)
Habe heute gerade den 40iger Akku als Option beim Neukauf für 4000,-€ gesehen.
Warum das eben nicht so ist steht ja oben drüber ;)
Ich habe, als es hieß, es gibt den Q90 endlich auch in Deutschland als günstigsten Preis 29.500€ für Bose und Farblackierung als Kaufpreis bekommen. Für 25.000€ hätte ich sofort zugeschlagen, für 27.000€ überlegt.
Sorry, aber der Preisunterschied in dieser Klasse gegenüber dem reservierten Model 3 ist einfach nicht gegeben.

Pro für den Zoe ist eigentlich nur der "günstige" Preis.
Kontra aber die Qualität, miese Ladeleistungen (keine echte Schnellladung mehr).
Kontra aber eigentlich auch das Platzangebot... mehr Reichweite = Mehr Reisen = mehr Gepäck.

Pro für den Tesla ist die sichere Reichweite von mindestens 300km auch im Winter (Zoe da nur 200km).
Sicheres, zuverlässiges und wirkliches Schnellladenetz.
Platzangebot und sicher auch bessere Verarbeitung.
Kontra ist eigentlich nur der höhere Preis.

Aber mal in Realation gesetz:
Zoe Listenpreis 36.000€ ... Tesla Minimalistenausführung 40.000€
Noch Fragen? Sicheres Schnellladenetz und 1/3 mehr Reichweite sind mir den "Listenaufpreis" von 4000€ locker wert!

Sorry, für´s Offtopic... aber meine Beweggründe, warum Zoe und Renault für mich weg vom Fenster.
Massive Preissenkungen, ansonsten wird es in 1-2 Jahren sehr schwer den Zoe für diese Preisvorstellungen an dem Mann zu bringen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Ihr hat alle recht.
4000,-€ nur für die Option einen Akku mieten zu dürfen, der dann auch noch mehr Miete kostet. Konnte ich mir einfach nicht vorstellen, da man den leaf2 (mit Akku) ja auch schon für den Preis (des ZOE intensiv ohne Akku) bekommt und der Händler auf super billig macht. Jedenfalls bei den stinkermodellen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Ihr habt vollkommen recht, dass der Zoe eigentlich zu teuer ist. Aber er ist 2017 wieder das in D meistverkaufte E-Auto geworden, warum sollte Renault da bei diesem Erfolg etwas am Preis drehen, das wäre doch total unsinnig.

Wir haben leider noch nicht den Zustand eines wirklich funktionierenden Marktes, wo Konkurrenz für gute Preise sorgt. Sowohl das Angebot als auch die Verfügbarkeit sind zur Zeit noch wirklich schlecht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Ja, brauchst ja nur den Konfigurator aufzurufen. Wenn du einen Fahrzeug mit Kaufakku gewählt hast, erhöht die ZE40-Option den Preis um 6000€
Weil der Konfigurator scheiße ist. Der bucht bei ZE40 immer gleich BOSE. Das kostet 6.000€. ZE40 ohne BOSE kostet 4.000€.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ich bin da auch voll bei Berndte und fahre die Zoe ZE40 als Überbrückungsfahrzeug. Grund: Ich wollte bockigerweise ein E-Auto und es war bei der Bestellung das einzige Fahrzeug, dass bezahlbar mein Fahrprofil realisiert. Obwohl so einiges nervig an der Kleinen ist (hatte jetzt z. B. auch mit der 0801 das Föhn-Gefummel), macht sie - insbesondere in der Stadt - eine Menge Spaß. Aber wenn das Model 3 bzw. die (dann hoffentlich vorhandenen) Alternativen der europäischen Hersteller verfügbar sind, wird aufgesattelt :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich wollte ja updaten (Anfang 2017 sollte das ja nur 2.800 + 700 Montage kosten...), aber ich wollte spätestens für den Urlaub, aber auch für die Dienstreisen (>200 km) den großen Akku. Also war ein Neukauf "alternativlos".

Von den Leistungen her wäre der Ioniq auch gegangen, aber Reichweite und Ladevielfalt sprachen wieder eindeutig für die Zoe. Und wenn sie mir weiter treu bleibt, wird sie mindestens eine Generation des Tesla 3 überleben :D

Und wenn sie eines Tages ins ewige Elektronenmeer eingegangen sein wird, gibt´s vielleicht sogar was Ansprechendes aus D... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag