Reichweitenanzeige und Realität

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweitenanzeige und Realität

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Tho hat geschrieben:Oder er fährt 100km mit permanent 15kW. Die Geschwindigkeit ergibt sich dann aus dem Geländeprofil.
Das ist gut. Rote Ampeln, gibts nicht. Anfahren am Berg, nene. :D
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige und Realität

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Oder er fährt 100km mit permanent 15kW. Die Geschwindigkeit ergibt sich dann aus dem Geländeprofil.
Ne, weil er fährt ja nicht 15kW auf 100km sondern 15kW pro 100km....
15kW pro 100km geht nicht. Das ist keine logische Verknüpfung. Eine Leistung ist endweder auf eine Zeit bezogen oder sie ist zeitlos. Du sagst doch auch nicht, mein Gaspedal ist halb gedrückt pro 100km... Oder meinst du je länger die Strecke desto höher die Leistung? Das heißt dann ich bin immer gleich schnell am Ziel :D

Kurze Strecken z.B. 10km mit 1,5kW Dauerlast. Dann fahre ich wohl ca. 4km/h. Macht dann eine Fahrdauer ~2,5 Std. Sofern ich nicht an einem Schlagloch hängen bleibe. :D :lol:
Lange Strecken z.B. 400km mit 60kW Dauerlast. Dann fahre ich ca. 180-210km/h und bin auch nur knapp 2 Std. unterwegs.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Reichweitenanzeige und Realität

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
moxl hat geschrieben:..Eine Leistung ist endweder auf eine Zeit bezogen oder sie ist zeitlos
Ein Pferd pro Stunde? Du hängst jede Stunde ein Pferd mehr an den Wagen, nach 6 Stunden fährst du mit 6PS... so habe ich das gemeint:
15kW/100km, pro hundert Kilometer werden 15kW mehr zur Verfügung gestellt, ;)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Reichweitenanzeige und Realität

USER_AVATAR
read
Ach Leute, gibt es nichts wichtigeres als sich über andere lustig zu machen, die einfach was posten wollten? Was für einen Durchschnittsverbrauch habt ihr denn? Und mir ist es egal, wie es geschrieben wird. Ich kann das schon interpretieren. ;)
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Reichweitenanzeige und Realität

novalek
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Ach Leute, gibt es nichts wichtigeres
So ist das hier ... haben auch schon auf mir herumgeprügelt, die Sache ansich wird nicht refelktiert, sondern deren eigenes "Wissen" um Zeit und Raum.
Ich habe für Fehler diesbezüglich ein solides Verständnis, nicht jeder Normalbürger hat mit COS-PHI gespielt.

Re: AW: Reichweitenanzeige und Realität

Helfried
read
novalek hat geschrieben:
Pitterausdemtal hat geschrieben:Ach Leute, gibt es nichts wichtigeres
So ist das hier ... haben auch schon auf mir herumgeprügelt, die Sache ansich wird nicht refelktiert, sondern deren eigenes "Wissen" um Zeit und Raum.
Ich habe für Fehler diesbezüglich ein solides Verständnis, nicht jeder Normalbürger hat mit COS-PHI gespielt.
Nicht schon wieder die Täter-/Opfer-Rolle umkehren!

Re: Reichweitenanzeige und Realität

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Ach Leute, gibt es nichts wichtigeres als sich über andere lustig zu machen, die einfach was posten wollten?
Zustimmung :!:
Eine einfache Korrektur des Fehlers reicht völlig aus. Es wusste doch jeder was gemeint war.

:back to topic:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Reichweitenanzeige und Realität

USER_AVATAR
read
Man sollte aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Reichweitenanzeige und Realität

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Tho hat geschrieben:Man sollte aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen :roll:
Vor allem, wenn es kein Gold sondern Mist ist :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Reichweitenanzeige und Realität

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ach Mensch Leute das war wirklich nicht als böse Kritik gemeint. Das war doch nur zu unserer eigenen Belustigung. Ich wollte keinen damit schlecht machen.

Ich finde es lustig sich eine Kutsche vorzustellen wo jede Stunde ein Pferd mehr drangehängt wird... :)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag