Showroom Reset

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Showroom Reset

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
sein Name ist Schleicher .... ;-)
Anzeige

Re: Showroom Reset

novalek
read
glocke hat geschrieben:Sollte meine Batterie tatsächlich bei 57,5 % der Ursprungskapazität sein
Die haben anscheinend was geändert. In die Neuberechnung geht wohl das letzte Fahrverhalten mit ein - nicht wie früher plump auf Anschlag 240km resp. 400km bei 100% SoC.
Der Wert gibt doch garnichts her - ein Rückschluß auf die Kapazität war/ist in keiner Weise nach meiner Erfahrung möglich.

Re: Showroom Reset

Andrewlev
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 21:15
  • Wohnort: Monheim a.R.
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Urban hat geschrieben: Zoe - Showroom Reset

- ZOE auf 100% laden
- ZOE in Fahrbetrieb bringen (Startknopf)
- Hebel in Stellung (P) belassen
- Boardcomputer auf Durchschnittsverbrauch stellen
- Brems- und Gaspedal (Vollstrom !) + gleichzeitig die Taste Boardcomputer für 5 sek. betätigen bis die Reichweitenanzeige über dem Akkusymbol umspringt


elektrisch, nicht hektisch
Kann es sein das der Reset so bei einer R90/2019 nicht mehr funktioniert? Geht das ggf. auch über DDT4all? Bei der Prozedur setzt er den Durchschnittsverbrauch zurück aber die Reichweite blinkt auch nach 10 Sekunden nicht.

Re: Showroom Reset

USER_AVATAR
read
Bei meinem 3 Jahre alten "grossen Akku" und jetzt 13,5 kWh Durchschnittsverbrauch im platten Land liegt die
Reichweitenprognose bei km Stand 32 k km Laufleistung HEUTE exakt nach Volladung bei 326 km. Nach dem Reset immer fast identisch.
325 km Heute. Ist für mich so in Ordnung. Was sollte sich auch ändern.... :mrgreen:
Immer die gleiche Strecke langweilig über die einseitige Friesenautobahn. Keine ReKu. Meistens 70 km/h, mal auch 100 km/h.
Die "alte" (R240 ZEN mit fetten 17 Zöllern und Winterreifen ganzsjahresmässig) prognostiziert bei identischen Reiserouten mit ihrem
22 kWh Akku nach Volladung noch immer ebenso gleichbleibend 168 km.
Aber die kennt auch den Weg besser. :mrgreen:
Ich muss das nicht verstehen...... ;) Ich akzeptiere das. Das iss so anne Küste. Hier gibts keine Erbsen und deshalb auch keine
Erbsenzähler. ;) Will Niemandem zu nahe treten... Ich schwörs
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Showroom Reset

ErXBout
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:46
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schonmal jemand von euch unter showroom reset gefahren (10kWh/100km)

Hab das vor kurzem geschafft.. Temperaturmäßig optimalbedingungen, wenig bergauf bergab und sauber gefahren im stadtverkehr bzw auch landstraße (so 90%/10%)

Wahnsinn was meine R90 mir verspricht mit dem schnitt, wär somit möglich 3 wochen ohne laden auszukommen (hab nicht weit in die arbeit und zum einkaufen, eigentlich perfekt)
Hoffentlich sieht mans im anhang
Dateianhänge
20200713_145100.jpg
20200713_145034.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag