Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
auch wenn die bank wenig zu den technischen details sagen kann, ist sie doch ansprechpartner für uns bezüglich des vertrages und kann ruhig einwenig davon erfahren, dass wir uns gerne größere akkus wünschen :D
es ist doch gar nicht schlecht, wie die das dort im hause auch mitbekommen :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nette Idee, aber das wird nix bringen. Wenn Renault einen größeren Akku anbietet, dann werden sie das groß durch irgend ein Event/Autoshow ankündigen und nicht durch eine Auskunft über die Renault Bank ;)

Mein Tipp: Einfach weiter laufen lassen oder die für dich günstigsten Konditionen wählen. Ein neuer Akku, so er denn kommt, wird mehr Miete kosten als ein alter - darum wird es im Interesse Renaults liegen, dir den Einbau so schnell es geht zu ermöglichen. Da spielen Restlaufzeiten dann keine Rolle mehr.
Alternativ endet der Vertrag IMMER, wenn der Zoe verkauft wird. Zur Not, wenn Renault auf Vertragserfüllung besteht (aber das kann ich mir nicht vorstellen), können sich ja zwei Leute mit ähnlichen Zoes hier im Forum finden und sich gegenseitig ihre Zoes verkaufen - dann sind die Mietverträge erloschen und man kann neue abschließen. Alleine schon weil das theoretisch möglich wäre, wird Renault nicht eisern auf Mietvertragserfüllung bestehen. Tun sie ja beim anpassen der km-Leistung auch nicht.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:ZOE € 22.000.- vs TESLA 35.000.- Diese Relation passt nicht. Sorry Renault.

Nein ! Noch schlimmer: TESLA 8 Jahre Batteriegarantie sprich ca. € 8.000.- Batteriemiete. K.O. in der 2. Runde.
Der Tesla wird nach aktuellem Kurs und Steuer ab 39 Kosten, der Zoe kostet ab 16,5. Mit 8 Jahren Akkumiete rechne halt 24,5 zu 39. Aber nicht 30 zu 35.

Und schauen wir mal, was bei Renault dann geht wenn der Tesla endlich lieferbar ist. Der Zoe 2 kann dann eigentlich auch nicht mehr fern sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:
Der Tesla wird nach aktuellem Kurs und Steuer ab 39 Kosten, der Zoe kostet ab 16,5. Mit 8 Jahren Akkumiete rechne halt 24,5 zu 39. Aber nicht 30 zu 35.

Und schauen wir mal, was bei Renault dann geht wenn der Tesla endlich lieferbar ist. Der Zoe 2 kann dann eigentlich auch nicht mehr fern sein.
Alle Preisrechnerei ist doch schnuppe, solange keine europäischen Preise von TESLA bekannt gegeben werden.

ZOE2 ist doch auch nur Kaffeesatz und hoffen, da hilft nur abwarten was bei der Autoshow in Paris bekannt gegeben wird.

Naja, eventuell ist da noch Opel mit Ampera-E schneller, aber da das gleiche Spiel, nichts offizielles usw.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Alle Preisrechnerei ist doch schnuppe, solange keine europäischen Preise von TESLA bekannt gegeben werden.
Man darf ja vermuten, dass das $/€ Verhältnis wie beim Model S aussehen könnte und da startet man dann eben ab 39.000€ brutto.
michaell hat geschrieben:ZOE2 ist doch auch nur Kaffeesatz und hoffen
Er kam Ende 2012 auf den Markt, nach 6-7 Jahren könnte man dann eigentlich schon mit einem neuen Modell rechnen.
Eigentlich wäre nach der halben Zeit auch mal ein großes Facelift fällig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
michaell hat geschrieben:Alle Preisrechnerei ist doch schnuppe, solange keine europäischen Preise von TESLA bekannt gegeben werden.
Man darf ja vermuten, dass das $/€ Verhältnis wie beim Model S aussehen könnte und da startet man dann eben ab 39.000€ brutto.
michaell hat geschrieben:ZOE2 ist doch auch nur Kaffeesatz und hoffen
Er kam Ende 2012 auf den Markt, nach 6-7 Jahren könnte man dann eigentlich schon mit einem neuen Modell rechnen.
Eigentlich wäre nach der halben Zeit auch mal ein großes Facelift fällig.
Wann ist die nächste große Automesse?
Ich schätze dort werden alle die Facelifting-, Neu-EFahrzeuge vorgestellt. Und Renault wird dann garantiert auch sein neues Mietmodel vorstellen. Also meinen Vertrag habe ich Ende letzten Jahres von 15000 auf 17500 km angepasst und habe so gute Konditionen bekommen, dass ich den auch gerne weiterlaufen lasse, bis es etwas Neues gibt. Ich bin am 25.07. dran.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:...Also meinen Vertrag habe ich Ende letzten Jahres von 15000 auf 17500 km angepasst und habe so gute Konditionen bekommen, ...
das liest sich so, als ob du ein individuelles, maßgeschneidertes angebot erhalten hast. lese ich das richtig? ich kenne doch eigentlich nur die standart-km-stufen.
wenn das individuell anpassungsfähig ist, sind die preis dann doch aber auch entsprechend. doch nicht günstiger, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei der Formulierung von ElektroAutoPionier bin ich auch hellhörig geworden

Magst Du uns Genaueres sagen oder musstest Du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben ?

Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
michaell hat geschrieben:...Also meinen Vertrag habe ich Ende letzten Jahres von 15000 auf 17500 km angepasst und habe so gute Konditionen bekommen, ...
das liest sich so, als ob du ein individuelles, maßgeschneidertes angebot erhalten hast. lese ich das richtig? ich kenne doch eigentlich nur die standart-km-stufen.
wenn das individuell anpassungsfähig ist, sind die preis dann doch aber auch entsprechend. doch nicht günstiger, oder?
Also ich habe angerufen und mein Problem geschildert und habe dann einen Vertrag zugeschickt bekommen, den ich nur noch unterschreiben sollte. Ich habe dann die Preis gesehen und nicht mehr nachgefragt. Reicht das so? Ich wollte auch nicht fragen, ob sie sich vertan haben. Zumindest buchen sie jetzt auch den Preis ab.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
marcus72 hat geschrieben:Bei der Formulierung von ElektroAutoPionier bin ich auch hellhörig geworden Bild

Magst Du uns Genaueres sagen oder musstest Du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben ?

Bild
Ich möchte nicht mehr sagen, weil ich nicht weiß, ob die sich vertan haben. Zumindest darf ich in 3 Jahren 52 500 km fahren, also 17 500 km pro Jahr. Der Preis ist ja auch so nicht in der Preisliste, nur 15 000 km und dann 20 000 km.
Fragt bitte nicht 'warum' und 'wieso'. Ich sehe es am 25.07..
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag