Scotty!Bitte die Energie der Lebenserhaltung in den Antrieb!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Scotty!Bitte die Energie der Lebenserhaltung in den Antrieb!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, was ein Fahren ohne Klimaanlage bei den aktuellen Umgebungstemperaturen (>25°C)
wirklich an Reichweite bringt.

Ich glaube fast, dass es garnicht so dramatisch weniger wird, wenn man mit "kühlem Kopf" fahrt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Scotty!Bitte die Energie der Lebenserhaltung in den Antr

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte vorgestern kurzzeitig eine Momentanverbrauchsanzeige von 3 kW im Display. Der ZOE stand aber vorher auch ca 1 h in der vollen Mittags/Nachmittagssonne bei über 33°C Temperaturanzeige im Fahrzeugdisplay, Aufladung an einer 22kW Ladesäule erfolgte auch kurz vorher ( Rückfahrt von Zürich/Wave)

Sonst habe ich eigentlich nur Werte im Bereich von 1 kW in der Anzeige beobachten können.

Die "aufgelaufenen" Verbrauchswerte in kWh der Klimaanlage/ Heizung der aktuellen Fahrt lassen sich bis auf eine Nachkommastelle im Menü nachschauen :

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag