Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben:.. aber ein Freund hat mich einmal 5 Minuten mit dem ZOE fahren lassen, danach bin ich zu Renault und habe bestellt, ....
sensai hat geschrieben:Ein Arbeitskollege hat nach der Probefahrt mit meiner und einem ausgiebigen Gespräch auch bereits den Kaufvertrag unterschrieben. ;)
PeaG hat geschrieben: Nach einer 36Std. Probefahrt bestellt.
Es dürfte sich hier um einen ansteckenden Virus „ZOE“ handeln, es ist zurzeit kein Impfstoff erhältlich.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weshalb habt ihr so spontan bestellt? Kann ich nämlich irgendwie nicht nachvollziehen. Vor allem läuft bei mir ein Autokauf nie spontan ab. Da vergleiche ich vorher sehr viel, denn jeder Wagen hat Kompromisse. Bin nun schon 2x Zoe Probe gefahren, mein Kollega auch 5min mal. Aber so überzeugend war das Erlebnis für mich auch nicht. Manches ist cool, aber ich müsste auch einige Kröten schlucken, wozu ich (noch) nicht bereit bin.

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Weshalb habt ihr so spontan bestellt? Kann ich nämlich irgendwie nicht nachvollziehen. Vor allem läuft bei mir ein Autokauf nie spontan ab. Da vergleiche ich vorher sehr viel, denn jeder Wagen hat Kompromisse. Bin nun schon 2x Zoe Probe gefahren, mein Kollega auch 5min mal. Aber so überzeugend war das Erlebnis für mich auch nicht.
Das war mein erster Autokauf wo ich Probegefahren bin, sonst habe ich die Fahrzeuge einfach bestellt oder gekauft. Autokauf geht bei mir innerhalb ein paar Minuten, der Verkäufer bekommt es meistens nicht mal mit, da habe ich schon gekauft.... :) Das ist ja nur ein Auto wozu x Probefahrten machen, man kauft doch alle paar Jahre ein neues und wenn es nicht passt einfach der Frau geben und ein anderes kaufen.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So läuft das bei mir mit Wohnungen. ;)

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
read
Also, ich bestelle auch immer spontan.

Aber erst, wenn bei mir selbst die Kaufentscheidung in meinem Betrieb nach Probefahrten schon gefallen ist.
Bei der FRI-DA wars mal wieder genau so!
Da fahren die Mädels mit nem total vereisten Stinker von zu Hause die 2 km los, frieren sich eins ab und steigen dann
direkt in die per eigener App auf 23 Grad vorgeheizte Zicke mit eisfreien Scheiben. Na klar, ne Sitzheizung hat sie nicht.
Aber dafür ists halt überall warm im Auto. Auch auf den Sitzen. Mal abgesehen von diesbezüglichen berufl. Erfordernissen.
Tag für Tag und ohne Störungen. Das Arbeitsklima hat sich wesentlich verbessert. ;)
Und ich spare heissen Tee und Arbeitszeitentgelt fürs "Eiskratzen" usw.......

Wir brauchen, wie hier schon gesagt, die Zoé nur für eine klar vordefinierten Reichweite und die o.g. Komfortmerkmale.
Bis jetzt ist sie dafür perfekt geeignet.

Insofern bestellte ich nicht spontan.


Zickt nicht immer so rum und zweifelt. Ihr wusstet vorher, was Ihr kauft..... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die ZOE war für mich der günstigste Weg mit SF0 mit 50 Jahren zu fahren. Ist so wenn man jahrelang Firmenwagen hatte.
Sparte mich schlappe 900€ pro Jahr.

Gekauft wurde Sie nach einer der ersten Probefahrten in Deutschland im März 2013.
Ich hatte die (vorab) Preisliste, mein Händler aber noch nicht. Der hat geschaut.
Und ich habe mit dutchmen gleich 2 ZOEs gekauft. Einfach so.

Uns war sofort klar "Das ist die Zukunft" und ich habe nicht die Zeit noch 10 Jahre auf die Zukunft zu warten.
Inzwischen ist die ZOE "Vergangenheit und Gegenwart". Viel gelernt. Sehr viel gelernt. Und viele Leute kennengelernt die man so niemals getroffen hätte.

Mein Nachbar hat auch nach EINER Probefahrt gleich eine ZOE bestellt. Sein Kumpel hat sich das 6 Monate angeschaut und es dann auch nicht mehr ausgehalten. Herrlich wie das so weitergeht.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
read
Bin 2014 eine Stunde Probe gefahren und war auch ein bisschen enttäuscht, weil wir nicht wussten, wo die Fußgängeescheiche ausgeht. Das Geräusch war richtig übel und bei höheren Geschwindigkeiten war er auch nicht mehr geräuscharm. Leistung ebenfalls unter meinem Diesel davor, der sehr gut im Futter stand. Nur auf den ersten Metern kann sich Zoe halt gut absetzen.
Ich glaube der Wagen hatte damals einen Motordefekt. Meiner jetzt kommt mir jedenfalls leiser vor und das ist mir sehr wichtig.

Was mich abhielt, waren aber damals zum einen noch der Preis und zum anderen nötige berufliche Flexibilität - sprich ich hätte kurzfristig zum Langstreckenpendler werden können. Und dafür ist das Auto meiner Meinung nach nicht hinreichend geeignet. Es braucht zur Zeit halt noch gewisse Lebensumstände, die nicht jeder hat.

Aber der Preis ging ja runter und als das andere Thema auch durch war, hab ich binnen 14 Tagen gekauft und das bislang nicht bereut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
read
Ich bin 2011 oder 2012 Fluence ZE und Twizy gefahren (daher mein Name) und hab dann vom ZOE eigentlich nix gehalten.
Es folgte noch ein Verbrenner dazwischen. Dann kam der ZOE raus. Bevor ich den jemals fuhr Anmeldung hier im Forum.

Ohne das Forum hätte ich wohl nicht bestellt. Aber jetzt sind wir wieder OT.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ein 3/4 Jahr überlegen. dank beruflicher Möglichkeiten konnte ich beinahen alle EV`s fahren, die auf dem Markt sind
und hatte damit einen guten Vergleich der verschiedenen Fahrzeuge.

Weil ich aber unbedingt einen R210 Jungwagen wollte, habe ich den Kauf in den Winter verschoben.
Hatte Angst, im Frühjahr nur mehr eine geringe Auswahl an R210 zu haben (wegen Modellwechsel auf Q240)

Mein Arbeitskollege hat auch etwa 6 Monate überlegt.
Meine Entscheidung zu kaufen und dass ich es tatsächlich geschafft habe, eine Woche ohne Panne/Liegenbleiber
in die Firma zu kommen, hat ihm dann letztendlich den letzten Anstoß zur Unterschrift gegeben :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Pro und Kontras - ZOE , Kosten, Batteriemiete etc

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
In Österreich kann man die sog. "motorbezogene Versicherungssteuer" noch ganz gut zum Schönrechnen missbrauchen. Die fällt bei E-Fahrzeugen nämlich komplett weg.

Für ein Auto mit 76kW sind's immerhin € 35,46 / Monat.
Für die recht gängigen 140PS VW Diesel schon € 55 / Monat.
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag