100 km Reichweite neuer ZOE 240

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: und die scheiben bekommst du wie frei?
mit nem tuch annem stock wischen :kap: :D
Ich habe daheim vor den losfahren ordentlich vorgeheizt (3x gedrückt), hatte die anschließenden 1,5h auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, außer Heckscheibe. Aber die Beschlägt bei mir nahezu immer bei Regen. Bin mit Lüfterstufe 2 gefahren und Luft auf oben und Mitte.
Kommt aber scheinbar auch auf die Temperatur/Luftfeuchtigkeit an, an manchen Tagem habe ich so keine Chance und muss mit 18-19C heizen. 8-)
Ganz schlimm wirds wenn 2-3 Leute bei Regen mit nassen Jacken einsteigenn, dann bekommt man hinten kaum noch frei... :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
read
eben: so kenne ich das auch. ich dachte schon, du hast einen super-zoe, der ohne heizung auskommt :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:An wie vielen Fahrzeugen hast Du welche Schraubertätigkeiten verrichtet?
Ich gehöre noch zu denjenigen, die aus finanziellen Gründen und weil man bestimmte Fahrzeuge unbedingt haben wollte, in der eigenen Garage ihre PKWs mit Kumpels repariert und gewartet haben, dazwischen ein paar Arbeiten an der 750 Bol d´Or oder 7,5 l Big BLock V8 - so ziemlich alles, außer Zylinderkopf, Zylinder und Nockenwelle.
Schraubertätigkeiten sind bei mir heute eher ein massives Zeitproblem.
Gruß
Werner
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo Werner,

die Zusatzdichtungen an den Türen sind problemlos, da es genügend glatte gegenüberliegende Flächen gibt. Ein starkes doppelseitiges Klebeband, z.B. für Zierleisten - und die entsprechende Dichtung die 6mm Spaltmaß - zw. Fahrertür und Beifahrertür hinten - oder 15mm umlaufend an der hinteren Türe, bzw. Unterkante Fahrertüre überbrücken funktionieren sehr gut.

An der Fahrertüre wird die Dichtung unten angeklebt ebenso an der Hinterkante. Immer so, dass die Türe beim Schließen die Dichtung schließt.

An der Fahrertüre vorne habe ich ein Nasenprofil verarbeitet, damit die Türe beim Schließen abdichtet. Heckklappe unten wird auch mit dem 15mm Profil abgedichtet.

Einzig Heckklappe oben und an der Seite im oberen Bereich so wie die Windschutzscheibe oben benötigen noch etwas Gehirnschmalz... ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Bin heute früh bei 5C mit 108km Reichweite losgefahren, bin 85km gefahren und am Ziel waren noch 69km auf der Anzeige. :D
Viel Jacke nix Heizung... :lol:
Und Du hast vergessen, die minus 360 Höhenmeter zu erwähnen :) Sind ca. 1,5KWh extra...
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das ist schon vertrackt, dass sich sparsames Fahren und Reichweite im Winter nicht so ganz vertragen. Ich hab meine Strategie deswegen aber nicht umgestellt. Obwohl Laster- oder Bussurfen ja sowohl geringe Leistung als auch höhere Geschwindigkeit bringen, also zweimal das Falsche...

Was machen eigentlich Zoes in Norwegen bei minus 20°C?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:... oder die Türen dämmen.
Hmm, das sind immerhin 2-3 km mehr... :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

beiker
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 18:38
read
Wir fahren im Oberbergischen seit circa 4 Wochen unseren neuen ZOE. Bisheriger "Reichweitenrekord" lt. Anzeige lag bei 139 km. Habe dies aber bisher nicht mit den wirklich gefahrenen Kilometern verglichen. Der freundliche Renault Händler verweist neben der Heizung und den Außentemperaturen auf den Einfluss der Winterreifen.
Also im Sommer soll alles besser werden...

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

USER_AVATAR
read
beiker hat geschrieben:...Also im Sommer soll alles besser werden...
wird es - versprochen :!: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 100 km Reichweite neuer ZOE 240

novalek
read
Bei Neufahrzeugen wird die Reibung im Übersetzungsgetriebe und andere Koppelglieder ihr Übriges tun.
Ein SchätzEisen muß erst mal Schätzen lernen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag