Volladung = 128 KM Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
@markus64: ja, im sommer wird es auf alle fälle steigen, die rr :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Hab seit Anfang des Jahres nicht resettet ;-) schwanke vom Durchschnitt zwischen 13 und 14 KWh seit Monaten und finde das für mein Streckenprofil (Bundesstraße, viel Landstraße, viel Stadt mit Staus) richtig gut.ECO hab ich nie an.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Mein Durchschnitt ist in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Kam ich im Sommer teils unter 11kWh hin, sind es im Mittel seit Juni jetzt 13,6.

Bin gerade auf 110km Heimfahrhrt bei 3°, da liegt die Gesamtprognose trotz deutlicher Zurückhaltung gerade bei 135km.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

novalek
read
lingley hat geschrieben:Meine Faustformel im Mittelgebirge
Mein Physiklehrer sagte mal, in der Natur sei nix linear. Wie rechnen wird im Hessischen denn 140 km + (-40 * 2) = Ladevorrat bei -20 Grad ? ;) Bei diesen Minustemperaturen (aktuell werden bei mir -15 Grad erwartet), wo Diesel zu flocken beginnt und der Bleiakku hüstelt, sollte man genauer hingucken.
Sicher ein sehr brauchbarer Tip, weil eben im Bergischen reichlich Nebeneffekte auftreten - die Flachländer haben dafür ihren Gegenwind.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

Tuvilanski
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:52
read
Also ich bzw. wir (meine Freundin) fahren jeden Tag ca. 85 km.
Fahre über die Bundesstraße B29 nach Stuttgart. Wir fahren immer zwischen 100 und 120 Km/h, also die ersten 30 km, danach beginnt das Stop & Go fahren in Stuttgart. Zürück halt genau umgedreht. :-) Wir haben im Momemt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 17 KWh/100km (BC).
Da wir auf nix verzichten wollen haben wir die Heizung (23 Grad) immer an und fahren auch nie im Eco Modus. Wir heizen jeden Tag zweimal 5 min vor (also ohne angeschlossenes Ladekabel). Unsere Zoe (Q210) zeigt bei 100% vollladung gerade so um die 105 bis 115 km an. Aus meiner Erfahrung könnten wir damit locker 120 bis 130 km fahren ohne Einschränkung. Auf die Fabel-Werte der anderen kommen wir nicht (brauchen wir ja auch nicht). Also nicht verunsichern lassen.
Die Zoe rechnet bei uns auch sehr konservativ.

Gruß Silas

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
@silias: danke für die beschreibung. das sollte mir eigentlich mut machen. mein problem - weswegen ich bezüglich längere strecken eine schissbuchs bin - ist, dass ich sehr wenig langstrecke fahre und deswegen keine/kaum erfahrung habe... aber diese berichte wie von dir, machen doch eigentlich mut (bis ich im zoe sitze und dann fahre...mal sehen, ob ich mich dann an deinen bericht und die der anderen erinner :D).
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

Peachienus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:00
read
Habe mein zoe r240 auch etwa seit 2 wochen.zeigt auch 119 km an.aber leider schafft er die nicht mal.real etwa 70km.und das ganze bei sehr niedriger heizung und höchstgeschwindigkeit 90 kmh.wieviel schaff ich den wenns mal richtig kalt ist.dann schaff ich wahrscheinlich keine 20 km mehr.also ich bin mehr als entäuscht.und wenn ich jetzt noch dran denken muss,das der akku erst getauscht wird wenn er ,wieviel 20%leistung verloren hat.ich warte noch aufn sommer.und wenn ich nicht über 150km wird das ding verkauft.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

novalek
read
Peachienus hat geschrieben:leider schafft er die nicht mal.real etwa 70km
Wenn man nur bergauf fährt oder Sturm von vorne hat, könnte das real sein.
Ansonsten: Ladung 100% & Handbremse frei & Reifenluftdruck größer 2,5 Bar & weniger als 4 Personen "geladen" ?

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Na na na jetzt sei nicht so
So wenig ist unmöglich
Dass hieße ja er hat keine 5 kWh mehr
Geh nicht nach der Anzeige sondern was er tatsächlich schafft
Wie schnellst fährst du denn?
Leaf 100 kmh
100 echte Winter km drin
Grad wieder 85 km gefahren und 30% Rest drin
Nutzbar knapp 20 kWh und da hat der ZOE mehr und braucht weniger
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
  • easyrida
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:00
read
Peachienus hat geschrieben:Habe mein zoe r240 auch etwa seit 2 wochen.zeigt auch 119 km an.aber leider schafft er die nicht mal.real etwa 70km.und das ganze bei sehr niedriger heizung und höchstgeschwindigkeit 90 kmh.
70km = über 33kWh/100km.
Nichts für ungut...das stimmt einfach nicht!
Außer vielleicht im AHK-Modus. :lol:
Unsere hübsche ZOE veredelt Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag