ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar

folder Mo 14. Sep 2015, 15:31

1% dauert 20s bei mir bei 43kW.
Also 33%-63% in 10 Minuten passt sehr gut.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Anzeige

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Blitz
    Beiträge: 225
    Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
    Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

folder Mo 14. Sep 2015, 17:34

p.hase hat geschrieben:mit AC22 ist der ZOE DOA. selbst der kleine i-miev kann doppelt so schnell.
Aber nur an nicht verfügbaren Ladestellen. Da wäre mir 22 kW real immer noch lieber.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar

folder Mo 14. Sep 2015, 18:51

Seither war ich mindestens 6mal bei 43kw Ladestationen. Salzburg Airport, heute in Zell am Se
Salzburg Flughafen war ich heut nachmittag, ging alles blitzschnell mit sauberem 43-Speed.
An der Säule hab ich noch nie Probleme gehabt.

Gruß,
T

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar

folder Mo 14. Sep 2015, 21:23

Master One hat geschrieben: Auch wenn ich nicht glauben kann, dass an dieser Sache was dran ist, wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, wenn Renault zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass die 43 kW Ladung eine nachteilige Auswirkung auf das Fahrzeug bzw. den Akku hat. Da der Akku (bis auf die Flotten-Ausnahmen) Renault bzw. der Renault Bank gehört, werden die sehr wohl so etwas durchziehen können, wenn es denn zum Schutz des Akkus sein sollte (wie dazu die rechtliche Lage aussieht, mag dahin gestellt bleiben).
Du glaubst gar nicht, wie egal mir ist, ob 43kW eine negative Auswirkung auf Renaults Batterie haben. Das hätten sie vor dem Verkauf und vor der Vermietung testen müssen. Für Renault wäre es am besten, wenn man die Batterie gar nicht nutzen würde. Trotzdem können sie das Fahrzeug nicht einseitig stilllegen.

Wenn es nur noch 22kW gibt, werde ich der erste sein, der dagegen klagt. Mir wurde ein Fahrzeug mit 43kW Lademöglichkeit verkauft und entweder die Karre steht auch künftig noch mit den Eigenschaften vor meiner Tür oder ohne die Eigenschaften vor Renaults Tür. Da ich ohnehin maximal negativ auf Renault Deutschland zu sprechen bin, wäre das der letzte fehlende Tropfen...
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Jack76
    Beiträge: 2425
    Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
    Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

folder Mo 14. Sep 2015, 21:27

Keine Sorge, das Ganze ist und bleibt ein Gerücht, welches auf einer bis dato absolut unbestätigten Aussage beruht. Halte es ehrlich gesagt einfach für Blödsinn. Und die erwähnten 2 Updates werden vermutlich zum einen das 16A Laderupdate (OTS 0BY7) und das Update für die Klima (OTS 0C0F) gewesen sein....

Grüße
Jack

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7109
    Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

folder Mo 14. Sep 2015, 21:53

ich habe den threadersteller heute mittag persönlich angeschrieben und um sein ladeprotokoll gebeten. leider noch keine antwort.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neu

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3391
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
    Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen
    Hat sich bedankt: 13 Mal

folder Mo 14. Sep 2015, 22:05

Das Ladeprotokoll ist doch auch nur zufällig gewürfelt und hat keinerlei relevante Aussagekraft.
Hätte das Ladeprotokoll irgendeine Art von Zuverlässigkeit, würde Renault doch schon längst die damals in den Batteriemietvertrag reingemalten 2€(?)/43kW Ladung abrechnen.
Die RCI Bank lebt zwar Kommunikationsmässig im letzten Jahrtausend (keine eMailadresse, kein Onlineportal, nur eine Telefonnummer), aber ich traue denen schon zu, dass sie Geld verdienen wollen und das auch machen, sofern möglich...
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar
    Berndte
    Beiträge: 6407
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal

folder Mo 14. Sep 2015, 22:10

Genau so sieht es aus!
Wenn es für Renault rechtssicher möglich wäre eine 43kW Ladung festzustellen und zu berechnen, dann hätten sie es auch gemacht! Zum Glück für uns ist Renault zu bl** dazu ;)
In den ersten Verträgen steht das ja auch so drin.

Hier habe ich schon einmal detailliert beschrieben, wie die Datenübertragung und das Erstellen des Ladeprotokolls genau funktioniert:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p201834
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar

folder Mo 14. Sep 2015, 22:30

p.hase hat geschrieben:ich habe den threadersteller heute mittag persönlich angeschrieben und um sein ladeprotokoll gebeten. leider noch keine antwort.
Der hat die Services doch gerade erst gestartet. Das heißt an die alten Protokolle wird er gar nicht kommen. Ich sehe auch erst alles ab dem Zeitpunkt, wo ich das eingerichtet habe.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

menu
Benutzeravatar
    p.hase
    Beiträge: 7109
    Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
    Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

folder Di 15. Sep 2015, 00:17

gerade hab ich die nachricht bekommen, daß man das erste posting nochmals genau lesen müssen. er ist nicht sein ZOE sondern der von jemand anders der nach dem softwareupdate nicht mehr schnell laden kann.

da sage ich mir: dann muss eben dessen ladeprotokoll her! sonst muss man sich nicht wundern, wenn renault seine register gegen das GE zieht...
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 295€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neu
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag