ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, ist schon ne Negativwerbung für die EVs. Die brauchen wir doch nicht mehr?

Außerdem fahre ich lieber HINTER einem Lkw als DAVOR. Das bringt viel mehr Effizienz. :D :mrgreen:

Irgendwo hat letztens jemand geschrieben, dass Tempo 80 auf der BAB genauso wenig brauchen wie Tempo 70 auf der Landstraße? Kann das jemand nachvollziehen? Ich hab leider kein geeignetes Testgelände :(
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
... und jede rote Ampel kostet 1km Reichweite!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:noch offen: Wieviel km gibt der gedrosselte Modus her?
Wüßte ich auch gern. Wobei der Q210 da ja anders ticken könnte als der R240

Das mit der Negativwerbung ist schon ein Argument, aber wenn man mal an der "k*tzgrenze" ist und es um jeden Kilometer geht, kann das schon sehr gut für die Sicherheit sein, wenn man die beschränkte GEschwindigkeit schon von etwas weiter erkennen kann.
EV- Mit Heckschade ist auch keine gute Werbung. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ich erinnere mich an eine Fahrt mit dem Leaf von Berlin nach Leipzig vor etwas über einem Jahr.
Durchquerung der Ladewüste.
Autobahn geht gar nicht.
Landstraße am besten unter 70km/h.
Bild

Und warum:
Einen zuverlässigen Chademo gibt's auf der Strecke heute noch nicht und der "damals" einzige Typ2 3,7kw Leaf-Schnelllader in Feldheim (B2) war defekt. Blieb nur die Schuko-Stafbank. Es soll Leute hier im Forum geben, die sowas häufiger gemacht haben.

Schleichfahrt war die schnellste Art zu Reisen. Ganz sicher keine EV-Werbung. Man bräuchte eigentlich einen Schriftzug:

"Baut endlich Ladestationen, dann fahr ich auch schneller."

Ich hab mir jedenfalls eben erst mal noch eine kleine Therapie von gestern gegönnt....
uploadfromtaptalk1435612815503.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tempo 70 solo entspricht nach meiner Erfahrung etwa Tempo 85 surfend hinter einem Lkw :mrgreen:

Wenn ich richtig sparsam fahren muss, mache ich das auch so: Tempo 70 im Begrenzer, der erste Lkw, der mich überholt, wird mein Zugtier :mrgreen:

Ein Busfahrer sagte mir unlängst, wichtig wäre es, dass der Fahrer mich im Rückspiegel sehen kann. Also ab+zu Richtung Mittelstreifen schwenken, dann ist der Fahrer wieder beruhigt :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ein Busfahrer sagte mir unlängst, wichtig wäre es, dass der Fahrer mich im Rückspiegel sehen kann. Also ab+zu Richtung Mittelstreifen schwenken, dann ist der Fahrer wieder beruhigt :D
Damit er weiß das er dich nicht verloren hat? :lol: :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
So eine Therapie brauche ich auch öfter mal *lol*
Nach gera bin anfangs mit Übernachtung in Wittenberg...
Mit 43er Zoe genügend 30min Pause
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ein Busfahrer sagte mir unlängst, wichtig wäre es, dass der Fahrer mich im Rückspiegel sehen kann. Also ab+zu Richtung Mittelstreifen schwenken, dann ist der Fahrer wieder beruhigt :D
Und die Polizei holt Dich wegen unsicherer Fahrweise raus... :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
So, heute wird es passieren. Testrunde mit 8,7 kwh/100km gedreht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:So, heute wird es passieren.
Ja, heute sind die Bedingungen ideal. Bei mir lag der 210er heute morgen schon bei 195km Gesamtreichweite.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag