ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
[quote="Stefan_M"
Sagt Ihrs mir: Wieviel hab ich am Ende noch "verschenkt"?[/quote]

Das Auto sagt 15km. Aber die App zeigt ja wohl gerne mal andere Werte. ..
uploadfromtaptalk1435564766396.png
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich biete 250km. Bild
Heute Nachmittag gefahren.
Start - Ziel ca. 4km auseinander, aber in Leipzig gibt's an Höhe nichts zum mogeln.
20150628_204707.jpg
Respekt ! Bedeutet, dass im Alltagsmodus plus ECO gute 200km drin sein müssten.

Mit der "alten" ZOE schaffe ich jetzt im Sommer, je nach Fahrweise (ECO) 170km immer !!
Das ist doch auch schon mal ein hübsches Ergebnis und für die täglichen Fahrten völlig ausreichend.

Viel Spaß mit der 240ziger :)

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Wo gibt's denn den Magnet-90-Sticker? Ich hab auf die Schnelle nur diesen hier gefunden: http://90kmh.com/products.html Auch schön. :)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Der Aufkleber ist wirklich gut. Bei mir hören die LKWs meistens erst nach ein paar mal Warnblinkanlage betätigen damit auf zu versuchen mich anzuschieben :?
Ich glaube das ist noch nicht mal böse gemeint, man siehts bei der Zoe einfach nicht und vermutet einen eingeschlafenen Clio Fahrer :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Das Auto sagt 15km. Aber die App zeigt ja wohl gerne mal andere Werte. ..
Wäre ja bombastisch, wenn das noch 15km drin gewesen wären 8-)

Deine Magnetschilder sollte ich mri auch mal zulegen. Dauerhaft möchte ich swoas nicht. Man möchte sich ja nicht als Schelicher "brandmarken"

Habe aktuell nicht die Zeit dafür, aber sollte mal die 48h ZOE aktion amchen... :twisted:
Gibt es in BErlin schon 240er ZOIE als VOrführer?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Also, zuerst die 15km Rest @ 0%.

Vermutlich ist es der Wert, der zuletzt angezeigt wurde, bevor die Kilometeranzeige verschwindet.

Zwischendurch hatte ich nochmal in der App versucht, einen Wert zu bekommen. Auch dort 15km @ 4%.

Fazit: besser nicht ausprobieren.

noch offen: Wieviel km gibt der gedrosselte Modus her?
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Magnetschild: Die 90 hatte ich mir vor 3 Jahren für den Peugeot 106 machen lassen. Nach erfolgloser Suche hatte ich schließlich Magnettafeln nach freier Eigenvorlage bestellt. Preis weiß ich nicht mehr. Sammelbestellung könnte es günstiger machen. Geht dann auch 93 oder sowas.

Im TFF habe ich für dieses Effizienz-Bekenntnis nicht soviel Zuspruch bekommen.

Ich mach sie aber auch beim 106er nur bei langen Fahrten dran, mit 11kw nominal ist man bergauf wirklich limitiert...
und für den Zoe-Reichweitentest war es auch gut... Achtung Sonntagsfahrer!
Wer von hinten kommt und freie Fahrt hat, weiß gleich bescheid zieht vorbei.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

TeeKay
read
Ich empfehle 70er Schilder. Fährt man dann 90, sehen schon alle, dass man am absoluten Limit fährt. Wo hab ich eigentlich meins gelassen? :)

Ich hab das aber auch erst einmal benutzt, als es an die Reichweitengrenzen des C-Zero ging. Mit dem Zoe fahr ich immer 96 - und das ist so nah an 100, dass sich keiner beschweren braucht.

Re: ZOE Reichweitenkönig

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich hab' nach so 70er, 80er oder 90er-Schildern auch vor längerem mal gesucht und nichts gefunden. Liegt sicher daran, dass das auf Magnetfolie natürlich überhaupt nicht offiziell und daher vermutlich auch nicht erlaubt ist.

Eine Idee wäre, einen Tempo 90 (oder was auch immer)-AUFKLEBER auf neutrale Magnetfolie zu kleben. Aber für irgendwelche Bezugsquellen wäre ich auch dankbar.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ich hatte mal beim TÜV gefragt... "ist mir egal, was Sie sich drankleben".

Nach dem Hilden-Event hat mich die Polizei mit dem 106er nachts um 2Uhr von der A2 gefischt... warum ich so langsam fahre. ... "ach elektrisch"... Mein schönes Schild hat sie nicht interessiert.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag