ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Schreib´s Dir in die Signatur....
:o DAS ist eine gute idee :D.... moment, ich probiere es aus...

geht doch. danke dir, alex1 :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gerne :D
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 22. Sep 2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Heute war ich zum ersten Mal in meinem Elektroautoleben "auf Reserve", Restweichweite 19 km, alles zwangsweise im Eco-Modus. Vorher bin ich ab ca. 80% Ladestand ca. 140 km weit gefahren, davon das meiste auf Autobahn.

Weiß eigentlich jemand, wie viel von den 23,3 kW Batteriekapazität meiner Zoe fürs Fahren genutzt werden können? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich z. B. beim i3 gelesen habe, dass ein Teil der geladenen Energie nicht zum Fahren genutzt werden kann.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ZOE Reichweitenkönig

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Pitterausdemtal: Der Zoe Akku hat aktuell 25,92kWh Kapazität. Davon sind in der Version Q210 22 kWh und in der R240 Version 23,3 kWh zum fahren/verbrauchen freigegeben!

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
wenn du bei ---- RW angekommen bist, dann haben hier ein paar experten gemeint, kannst du noch 10km fahren - vorsichtig, nicht wie die F1 :D und ausprobiert habe ich es auch noch nicht. als ich mal --- RW hatte, musste ich noch ca. 2km fahren und das ging :D

ps:
aber das gehört hier eigentlich nicht ins thema! bitte dafür ein passendes suchen (erstellen). "anfängerfragen" oder so... :mrgreen:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE Reichweitenkönig

MineCooky
read
Wenns wieder warm wird (20 Grad) will ich mit unserer R240 die 300km anpeilen. Ich mein, das ist doch eine tolle Samstagsaufgabe :D

Man muss die Kilometer ohne nachladen fahren und darf sich natürlich nicht ziehen oder schieben lassen, richtig?

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • RalfOE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 16:52
read
Meine weiteste Strecke mit der ZOE 240 bisher waren 170 km. Da habe ich mich aber auch nur mäßig angestrengt.

Dafür hatte ich diesen Winter einen Negativrekord mit 68 km (Landstraße und Stadt, keine Steigung), Durchschnittsgeschwindigkeit 40 km/h. Bin gerade so noch bis nach Hause gekommen. Dabei bin ich den ganzen Tag im ECO-Modus gefahren und war ordentlich durchgekühlt. Das finde ich echt besch... ...eiden.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
RalfOE hat geschrieben:Meine weiteste Strecke mit der ZOE 240 bisher waren 170 km. Da habe ich mich aber auch nur mäßig angestrengt.

Dafür hatte ich diesen Winter einen Negativrekord mit 68 km (Landstraße und Stadt, keine Steigung), Durchschnittsgeschwindigkeit 40 km/h. Bin gerade so noch bis nach Hause gekommen. Dabei bin ich den ganzen Tag im ECO-Modus gefahren und war ordentlich durchgekühlt. Das finde ich echt besch... ...eiden.
Das klingt aber wirklich nicht gut :o

Und klingt nach Garantiefall... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Bei meiner R 240 ist es schon so, dass ich im Winter bei Strecken von etwas mehr als 100 km insgesamt sehr energieschonend fahren musste um ohne nachladen zu müssen dort anzukommen.

Ein Akkuupgrade auf 40 kW würde insgesamt gut tun. Man kann auch mal schneller unterwegs sein und bewegt sich häufiger im Bereich zwischen 80% und 20% Kapazität, weil man sich den Akku ja nicht mehr immer ganz vollmachen muss. Das ist für die Lebensdauer des Akku bestimmt besser. Und die Rekuparation funktioniert dann auch besser als oberhalb von 80%.

Bin sehr gespannt, wie das Angebot für ein Leasingfahrzeug ausfällt. Wenn das Upgrade auch als Leasing angeboten wird, werde ich es sofort machen.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Alex1,

der Verbrauch, den du bei deiner Zoe angibst ist ja echt der Hammer. Wie machst du das?

Ich komme im Winter bei langsamer Fahrweise auf ca. 15 kWh/100 km. Auf den ersten 5.000 km im Sommer waren es 12,5 kWh/100 km.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag