ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wenn das so weiter geht überbiete ich Stefan noch :-)
Schnitt nur noch 8,0
Das befürchte ich!
Aber die 210er starten doch in getrennter Wertung. 8-)
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ja Du mußt dann min 30km mehr schaffen *lol*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Hm, ihr bringt auf eine Idee, hoch auf den Fichtelberg und dann nur noch abwärts bis hinter Leipzig :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Zwischenstand für den ersten Tag:
150630_rekord_tag1.jpg
ZOE 7,9 kwh / 100 km
150630_rekord_tag1_rest.jpg
299km Renault ZOE 145 KM REST 154 KM gefahren
Werden es noch die 299 km aus 145 Rest und 154 km gefahren? :twisted: 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ich glaub morgen werden 12°C Höchsttemperatur, Regen und umlaufende Winde im Berliner Umland.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
:lol: :lol: Ne, noch wärmer und von regen keine Spur 8-)
Befürchte aber, das mir morgen früh dann kein 145 in der Restreichweitenanzeige sehe. Dnekmal, das da die erhöhte Spannung wg. hoher Temp. mit reinegrechnet ist. Bei Ankunft waren es laut Navi noch 23.°C
Oder ich bin inoffizieller Tester für den neuen Akku und Schlesner hatte vergessen das zu erwähnen :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ich glaub der Gewinner bekommt eine Wiederholungstestfahrt im Model S bei gleicher Geschwindigkeit.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Aber bitte immer die eidesstattliche Versicherung beilegen, dass Anfangs- und Endpunkt der Strecke auf gleicher Höhe über NN lagen :old:

Sonst hätte ich 220 km mit 300 hm bergauf und 240 km mit 300 hm bergab gehabt. Aber eben immer nur 135 "echte" km plus 85/105 km Restreichweite...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Er kann ja morgen mal Glympse anmachen... für alle die sich gerne langweilen.

Ich glaube er macht es wie die Skifahrer. Die Piste wurde vorab zu Fuß abgelaufen.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Glympse? Na nicht das der Akku vom Smartie schlapp macht. USB-Ladung zert ja an der Reichweite :lol:
Als Flachlandindianer kann ich versichern, das hier nix ist, was man Berg nennen könnte :twisted:
Habe bewuß eine Strecke ausgewählkt, die möglichst flach ist. Auf der Strecke gibt es eine leichter Erhebung wg. einer Autobahnbrücke, aber das dürfte nur wenige Höhenmeter sein.

Ne zu Fuss bin ich das nicht gelaufen, aber das gibt es kaum Hindernisse, außer die Fahrt bis zur Teststrecke.
Kontne mich heute ein paar mal nicht durch Kreisvekehr Rollen lassen, da die Stinkerfahrer derbe abbremsen und ewig nicht vorwärts kommen. Etwas anstregend war dann auch die Zeit, wo recht viel los war, wg. Arbeitschluß.

Manche Leute haben aber auch echt Langweile. Hatte da einen, der ewig mit 50 hinter mir ehr ist, ob wohl ich mehrfach recht geblinkt habe, um ihm zu zeigen, das er doch bitte überholen möge.
So ein 50er Rolle war auch en Ecke hinter mir und dann mußte ich erstmal mit Umlauf fahren. ZWeitaktstinker *bbääeehh*

Wer möchte kann mich egrn kontrollieren und sogar begleiten. Ist stinklangweilig so zu schleichen. Zum Ende hin gab es noch etwas Abwechslung bei Radio 1 :Gernot Lobenberg :twisted:
rekordroute.gif
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag