ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Toll, danke für diese Meldung. Es muss eben immer Pioniere geben, die anderen den Weg bereiten - und die Angst nehmen.
Der Trick mit dem Reifendruck dürfte den Ausschlag gegeben haben. Wenn ich 82 fahre, ist mein Durchschnittsverbrauch doch höher als die von dir angegebenen 10,9.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Also ich hab 3 bar in meinen Reifen, hätte aber bis jetzt nicht gemerkt, dass ich besonders weit komme. Bis jetzt wäre ich nie viel weiter als 150 km gekommen. :(

@ ZOE-Chris:
Hast du im Prinzip die ganze Strecke den Tempomaten auf 82 km/h gestellt oder bist du ohne Tempomat gefahren? Mit Tempomat ist man schon sparsamer unterwegs, oder?

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoe-Chris hat geschrieben:In Graz beim billa in der karlauerstrasse. Man braucht dort eine kundenkarte vom Energie Graz, wenn man keine hat kann man sich eine vom Filialleiter ausborgen. Ich dürfte sie das ganze Wochenende haben. Er hat nur gemeint am Montag in der früh muss sie wieder da sein
Hallo Blue Flash,
diese Ladestation habe ich nicht im GoingElectric Verzeichnis gefunden. Bitte mit deinen Infos eintragen lassen. Danke.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Reichweitenanzeige resetet?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ ZOE-Chris:
Hast du vor deiner längeren Fahrt die Reichweitenanzeige/Bordcomputer resetet oder nicht?

Das macht ja auch oft einen Unterschied aus oder pendelt sich das so oder so bei einer längeren Fahrt ein?

Ich habe nämlich vor am Wochenende nach Tirol zu fahren - vom Attersee und bin grad am Schauen, wie ich mir das am besten einteile. :?

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Den Schnitt von 10,9 wird man nicht auf jeder Strecke erreichen können. Ich hatte am Wechsel irgendwas um knappe 15. möglich war das nur da es nach dem Wechsel sehr viele bergab Stücke gibt. Sonst wäre das nicht möglich gewesen. Den Bordcomputer habe ich resettet, da ich wissen wollte wieviel ich wirklich verbrauche. Ich weiß nicht ob der Reifendruck ausschlaggebend war, ich habe mir nur gedacht dass es nicht Schaden kann. Ich bin die ganze Strecke mit Tempomat gefahren. Bergauf meist 78 und bergab auch mal. Schneller. Auf der Ebenen habe ich ihn meist auf 80 km/h gestellt. Beim Tempomat muss man nur aufpassen, weil er beim beschleunigen schnell auf die eingegebene Geschwindigkeit will und das nicht sehr sparsam ist. Im Zweifelsfall selber Gas geben.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Coole Sache! Wie viel Höhenmeter hast du denn da bergauf zu fahren?

Der Routenplaner von GoingElectric zeigt ja leider ziemlich verkehrte Werte an - so ca. 1.600 HM bergauf. :(

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Mit 80 km/h ständig von den Lkws überholt zu werden - ist halt auch ein bisserl frustrierend, oder? :roll:
Wirst du da eh nicht angehupt?

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Da hast schon recht ist teilweise ein bisschen frustrierend, aber für diese Herausforderung habe ich das gerne auf mich genommen. Mir ist schon klar dass der zoe kein Auto ist mit dem man jeden Tag Wien-Graz pendelt... :shock:
Angehupt hat mich nur einmal ein Audi sonst niemand

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ja ja - jedem Rowdy sein Audi! :ironie:

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Zoe-Chris hat geschrieben: Angehupt hat mich nur einmal ein Audi sonst niemand
tun die so auch ;) - dann lass ich sie meistens überholen und zeige ihnen dann, was mein Diesel kann.
Oder wenn sie einem nachts hinten auf blenden. Glaub mir, Aufblendlicht von hinten tut weh.
Mein Xenon aber ihnen auch ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag