ZOE Reichweiten " Olympiade "
Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "
Toll, danke für diese Meldung. Es muss eben immer Pioniere geben, die anderen den Weg bereiten - und die Angst nehmen.
Der Trick mit dem Reifendruck dürfte den Ausschlag gegeben haben. Wenn ich 82 fahre, ist mein Durchschnittsverbrauch doch höher als die von dir angegebenen 10,9.
Der Trick mit dem Reifendruck dürfte den Ausschlag gegeben haben. Wenn ich 82 fahre, ist mein Durchschnittsverbrauch doch höher als die von dir angegebenen 10,9.
Beste Grüße Tom
1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Anzeige
- Danke erhalten: 1 Mal
-
Also ich hab 3 bar in meinen Reifen, hätte aber bis jetzt nicht gemerkt, dass ich besonders weit komme. Bis jetzt wäre ich nie viel weiter als 150 km gekommen.
@ ZOE-Chris:
Hast du im Prinzip die ganze Strecke den Tempomaten auf 82 km/h gestellt oder bist du ohne Tempomat gefahren? Mit Tempomat ist man schon sparsamer unterwegs, oder?

@ ZOE-Chris:
Hast du im Prinzip die ganze Strecke den Tempomaten auf 82 km/h gestellt oder bist du ohne Tempomat gefahren? Mit Tempomat ist man schon sparsamer unterwegs, oder?
Heute schon geklebt oder "geliked"?
www.elektroautor.com/elektroauto-sticker-2
www.facebook.com/elektroautor

Hallo Blue Flash,Zoe-Chris hat geschrieben:In Graz beim billa in der karlauerstrasse. Man braucht dort eine kundenkarte vom Energie Graz, wenn man keine hat kann man sich eine vom Filialleiter ausborgen. Ich dürfte sie das ganze Wochenende haben. Er hat nur gemeint am Montag in der früh muss sie wieder da sein
diese Ladestation habe ich nicht im GoingElectric Verzeichnis gefunden. Bitte mit deinen Infos eintragen lassen. Danke.
Beste Grüße Tom
Reichweitenanzeige resetet?
-
@ ZOE-Chris:
Hast du vor deiner längeren Fahrt die Reichweitenanzeige/Bordcomputer resetet oder nicht?
Das macht ja auch oft einen Unterschied aus oder pendelt sich das so oder so bei einer längeren Fahrt ein?
Ich habe nämlich vor am Wochenende nach Tirol zu fahren - vom Attersee und bin grad am Schauen, wie ich mir das am besten einteile.
Hast du vor deiner längeren Fahrt die Reichweitenanzeige/Bordcomputer resetet oder nicht?
Das macht ja auch oft einen Unterschied aus oder pendelt sich das so oder so bei einer längeren Fahrt ein?
Ich habe nämlich vor am Wochenende nach Tirol zu fahren - vom Attersee und bin grad am Schauen, wie ich mir das am besten einteile.

Den Schnitt von 10,9 wird man nicht auf jeder Strecke erreichen können. Ich hatte am Wechsel irgendwas um knappe 15. möglich war das nur da es nach dem Wechsel sehr viele bergab Stücke gibt. Sonst wäre das nicht möglich gewesen. Den Bordcomputer habe ich resettet, da ich wissen wollte wieviel ich wirklich verbrauche. Ich weiß nicht ob der Reifendruck ausschlaggebend war, ich habe mir nur gedacht dass es nicht Schaden kann. Ich bin die ganze Strecke mit Tempomat gefahren. Bergauf meist 78 und bergab auch mal. Schneller. Auf der Ebenen habe ich ihn meist auf 80 km/h gestellt. Beim Tempomat muss man nur aufpassen, weil er beim beschleunigen schnell auf die eingegebene Geschwindigkeit will und das nicht sehr sparsam ist. Im Zweifelsfall selber Gas geben.
-
Coole Sache! Wie viel Höhenmeter hast du denn da bergauf zu fahren?
Der Routenplaner von GoingElectric zeigt ja leider ziemlich verkehrte Werte an - so ca. 1.600 HM bergauf.
Der Routenplaner von GoingElectric zeigt ja leider ziemlich verkehrte Werte an - so ca. 1.600 HM bergauf.

-
Mit 80 km/h ständig von den Lkws überholt zu werden - ist halt auch ein bisserl frustrierend, oder?
Wirst du da eh nicht angehupt?

Wirst du da eh nicht angehupt?

-
Ja ja - jedem Rowdy sein Audi! 

- Danke erhalten: 421 Mal
-
tun die so auchZoe-Chris hat geschrieben: Angehupt hat mich nur einmal ein Audi sonst niemand

Oder wenn sie einem nachts hinten auf blenden. Glaub mir, Aufblendlicht von hinten tut weh.
Mein Xenon aber ihnen auch

Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Reichweiten eurer e-Up!s
von olli190175 » Fr 4. Dez 2020, 19:19 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von ACDCisenough4me
Fr 1. Jan 2021, 12:30
-
Reichweiten eurer e-Up!s
-
-
Kia e-Soul Reichweiten-Topp's
von i3Harman8V » Mo 10. Aug 2020, 07:46 » in e-Soul - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von i3Harman8V
Mo 9. Nov 2020, 11:07
-
Kia e-Soul Reichweiten-Topp's
-
-
Reichweiten unterschied iMiev Vs. BMS i3 60 Ah
von ThomasE. » Sa 14. Nov 2020, 19:06 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Bosper
Mi 18. Nov 2020, 16:43
-
Reichweiten unterschied iMiev Vs. BMS i3 60 Ah
-
-
Sommer Reichweiten Rekord
von smarty » Di 15. Sep 2020, 18:47 » in B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von pkret
Do 17. Sep 2020, 11:35
-
Sommer Reichweiten Rekord
-
-
2020 Zoe ZE50 - Reichweiten Anzeige, Ladenetz.de, Notification wenn voll
von ami6 » Mo 27. Jan 2020, 14:44 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von panoptikum
Mi 15. Jul 2020, 19:19
-
2020 Zoe ZE50 - Reichweiten Anzeige, Ladenetz.de, Notification wenn voll