ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Also ich bin gerade mit dem Zoe von Wien Liesing nach Graz gefahren, habe dort geladen und wieder zurück!!!
Alles kein Problem, hatte als ich in Graz angekommen bin noch 25 km Restreichweite und bin dann noch essen gefahren....
Klar ich habe etwas länger gebraucht als mit einem normalen Auto, aber wenn man diese Strecke nicht zu oft fahren muss ist es eine Alternative. Bin übrigens alles über die Autobahn gefahren, genauer gesagt über den Wechsel. Bin stolz auf meinen kleinen dass er das gepackt hat.

Lg
Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wo in Graz hast du geladen ?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
In Graz beim billa in der karlauerstrasse. Man braucht dort eine kundenkarte vom Energie Graz, wenn man keine hat kann man sich eine vom Filialleiter ausborgen. Ich dürfte sie das ganze Wochenende haben. Er hat nur gemeint am Montag in der früh muss sie wieder da sein

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wien - Graz klingt beeindruckend. Wie viel Kilometer sind das genau, was du gefahren bis. Laut Google Maps ca. 189 km.

Mit welcher Geschwindigkeit bist du da gefahren? 70 km/h :roll:

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Bis zu unserem Haus waren es genau 187 km. 70 km/h hätte ich mich nicht getraut... Bin konstant um die 82 km/h gefahren. Ist eh schon langsam genug, ich wollte eigentlich nur wissen ob es möglich ist. Und der oder die zoe hat mich nicht im Stich gelassen.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Respekt! Nicht übel, hätte nicht gedacht das dass ohne zwischenladen am Stück funktioniert! :o 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Am Wechsel war ich mir auch nicht sicher ob ich es schaff, hatte nur mehr 77 km oder so stehen, es ist aber erstaunlich wie viel man beim bergabfahren wieder zurückgewinnt!!! Wie gesagt bin mit 25 km Restreichweite angekommen. War ein echt geiles Gefühl.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Fluence ZE 190.
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:52
read
...das ist ja toll! 187 km plus 25 Rest!! Glückwunsch. Was zeigt da denn der Schnitt an? Man muss da nur aufpassen. Die Anzeige bei meinem Flu z.B. errechnet einfach den Tageskilometerstand mit den verbrauchten kWh und nicht unbedingt die letzte Strecke wenn man das nicht zurückgesetzt hat.
Mich würde interessieren welche Reifen/Felgengrösse der Zoe hat und wie hoch der Luftdruck ist? Ich habe mal ca 20 km einen Zoe mit den 17 Zoll Rädern gefahren - auf einer Strecke die ich mit meinem Fluence kenne und hab deutlich mehr verbraucht als mit dem Flu. Den Luftdruck etwas zu erhöhen - bei mir 0,2 bar - hat etwa 15-20 km gebracht, vor allem über Land so bei 75 - 95 km/h. Der Komfortverlust ist ok für mich. Mehr als 0,2 wird dann schon unbequem.
Mit der Restreichweite sind das ja dann über 210 km mit dem Zoe, echt super. Ich habe bisher nur statt der offiziellen 185 km ein paarmal etwas über 190 km geschafft (gefahrene km plus Restreichweite - die stimmt aber erstaunlich genau beim Flu) bei total ruhiger Fahrt.

Alles Gute

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Also Schnitt hatte ich 10,9 KWh/100km. Ich denke dass die Restreichweiten Anzeige beim Zoe etwas schneller reagiert als beim Fluence. Die Reichweite stimmt erstaunlich genau, bei der Rückfahrt habe ich das testen können. Ich weiß dass der Fluence den Schnitt der letzten 200km nimmt. Der Zoe hat am Wechsel sehr schnell auf den höheren Stromverbrauch reagiert, und beim bergabfahren hat er sich ebenfalls schnell angepasst. Den Luftdruck habe ich von 2,5 auf 2,8 erhöht, ich habe nicht wirklich gemerkt dass er härter geworden ist. Man hört nur ein leichtes Surren auf der Autobahn...
Wenn man längere Strecken gleichmäßig fährt stimmt die Reichweite ziemlich genau. Ich habe es noch nicht probiert aber ich denke dass man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man sich auf die Restreichweite verlässt. Er will einfach vermeiden dass man auf der Autobahn liegen bleibt. Was mich erstaunt hat ist dass das navi bis kurz vor Graz gemeint hat dass ich es nicht schaffe, obwohl ich mehr Restreichweite hatte als auf dem navi bis zum Ziel stand. Er dürfte nicht damit rechnen dass man es durchhält so sparsam zu fahren....
Aber besser so als umgekehrt.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere zu dem tollen Erfolg ! Das Navi muss ich persönlich ausschalten wenn es mir sagt, dass ich die Entfernung nicht schaffe. Strapaziert mich nervlich über Gebühr. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag