ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
And the winner is........... EVPlus :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Man wird die Reichweite wohl kaum erreichen, es sei denn man startet auf dem Mauna Kea auf Hawaii, dann hätte man schon einmal 70 km Abfahrt ohne Stromverbrauch....
Dann aber bitte nicht bis 100% losfahren. Wenn ich zuhause mit 100% losfahre, rekuperiert er ZOE fast nicht. Sobald man das Bremspedal betätigt, kommen wirklich die Reibungsbremsen zum Einsatz.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Hallo,

wenn du mit 9x% in Haiwai losfährst und hast nach 70km unten wieder 100%, dann hast aber ein echtes Problem mit der Reichweitenberechnung. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Ich würde auch gerne mitmischen!
Die 210km sind schon greifbar nahe!
Dateianhänge
P7020066.JPG
P7020068.JPG
ZOE_Record_1.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

lingley
read
Also mir ist das ein Rätsel :?:
Eure Werte sind für meinen ZOE Mondwerte :? - unerreichbar !
Ich habe nun knapp 1000 km im Stadtverkehr hinter mir und komme auf 149 km Reichweite.
Gefahren wurde im Ecomodus. Das R-Link läuft seit Anfang an.
Die nächsten 1000 km probiere ich ohne Eco aus.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die 195 km sind tatsächlich sehr beeindruckend. Bei mir pendelt es zwischen 149 und 159 km, allerdings juckt mein Gasfuss des öfteren. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:Also mir ist das ein Rätsel :?:
Eure Werte sind für meinen ZOE Mondwerte :? - unerreichbar !
Ich habe nun knapp 1000 km im Stadtverkehr hinter mir und komme auf 149 km Reichweite.
Gefahren wurde im Ecomodus. Das R-Link läuft seit Anfang an.
Die nächsten 1000 km probiere ich ohne Eco aus.
Es kommt hier sehr auf die Höhenunterschiede an die man bewältigt. Auch ich hatte bei einer Wien-Fahrt nach dem Laden in Wien 190 km Reichweite am display. Aber da fährt man halt vom Semmering auf ca. 900 m Seehöhe auf einer Strecke von ungefähr 90 km auf eine Seehöhe von ca. 200 m. Das habe ich auf der Autobahn mit 100 km/h gemacht. Wäre ich nur 85 oder 90 km/h gefahren hätte ich wahrscheinlich die 200 km geknackt. Aber auf der Autobahn fahre ich ungern unter 95 km/h da man dann ja von LKW überholt wird.
Im normalen Regelbetrieb auf Bundes - und Landesstraßen mit Endpunkt zu Hause (dh auf gleicher Seehöhe) liegt die Reichweitenanzeige bei mir so zwischen 150 und 165 km (je nach Spaßverhalten beim Fahren).

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Also, ich bin ja den Zoe "nur" Probe gefahren, aber als ich ihn von der Ladung nahm zeigte er im Display 203Km an. Hat natürlich nicht gehalten, da ich ihn ja in allen Bereichen fordern wollte! 8-)
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Andreas P
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:17
read
Oeko-Tom:
Es kommt hier sehr auf die Höhenunterschiede an die man bewältigt. Auch ich hatte bei einer Wien-Fahrt nach dem Laden in Wien 190 km Reichweite am display. Aber da fährt man halt vom Semmering auf ca. 900 m Seehöhe auf einer Strecke von ungefähr 90 km auf eine Seehöhe von ca. 200 m. Das habe ich auf der Autobahn mit 100 km/h gemacht. Wäre ich nur 85 oder 90 km/h gefahren hätte ich wahrscheinlich die 200 km geknackt. Aber auf der Autobahn fahre ich ungern unter 95 km/h da man dann ja von LKW überholt wird.
Im normalen Regelbetrieb auf Bundes - und Landesstraßen mit Endpunkt zu Hause (dh auf gleicher Seehöhe) liegt die Reichweitenanzeige bei mir so zwischen 150 und 165 km (je nach Spaßverhalten beim Fahren).

--> wo kannst du den Zoe in Wien laden? Habe versucht Type2 Ladestationen zu finden, Ergebnis: :0(

lG
A

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Andreas P hat geschrieben:Oeko-Tom:
Es kommt hier sehr auf die Höhenunterschiede an die man bewältigt. Auch ich hatte bei einer Wien-Fahrt nach dem Laden in Wien 190 km Reichweite am display. Aber da fährt man halt vom Semmering auf ca. 900 m Seehöhe auf einer Strecke von ungefähr 90 km auf eine Seehöhe von ca. 200 m. Das habe ich auf der Autobahn mit 100 km/h gemacht. Wäre ich nur 85 oder 90 km/h gefahren hätte ich wahrscheinlich die 200 km geknackt. Aber auf der Autobahn fahre ich ungern unter 95 km/h da man dann ja von LKW überholt wird.
Im normalen Regelbetrieb auf Bundes - und Landesstraßen mit Endpunkt zu Hause (dh auf gleicher Seehöhe) liegt die Reichweitenanzeige bei mir so zwischen 150 und 165 km (je nach Spaßverhalten beim Fahren).

--> wo kannst du den Zoe in Wien laden? Habe versucht Type2 Ladestationen zu finden, Ergebnis: :0(

lG
A
Ich denke, dass eine MCD Filiale in Wien eine Typ 2 Säule hat. Da ist aber so ein gelbes Pickerl drauf, hat glaube ich was mit dem Zoe zu tun! :lol:
Sorry für fies :oops:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag