ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wer kann mit den grössten Reichweiten beim ZOE angeben ? :P

Ich fange mal an , mit steigenden Temperaturen und wachsender Erfahrung wird irgendjemand sicherlich bald den NEFZ Wert erreichen. Ich hatte gestern nach 148 km Fahrstrecke ( Strecke Fribourg/CH über Biel auf Autobahn - Belchentunnel mit einigen Höhenmetern ) noch 32 km Restreichweite.

Das Ladeprotokoll hat nach der Aufladung jetzt 183 km Reichweite angezeigt.
Ladeprotokoll ZOE 183 Km Reichweite.jpg
Reichweite 183km


Da ich in Fribourg und Biel länger im Stau stand, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas niedrig.
P1400221.JPG
Übersicht
Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Welche Tricks waren notwendig um die Reichweite zu bekommen?

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Endlich mal positive Nachrichten, nach den Tiefs der letzten Tage.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@EVplus: Wie schnell bist Du denn auf der Autobahn gefahren? Normal mit dem Verkehr oder stehst im Windschatten von LKWs?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

85% der Nennreichweite erreicht, wow! :roll:

Der NEFZ ist einfach Murks...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

85% der Nennreichweite erreicht, wow! :roll:

Der NEFZ ist einfach Murks...
Das war doch schon immer so, auch bei den Verbrennern. Das ist halt nur gut, um untereinander vergleichbare Werte zu haben und dient nicht einer realistischen Angabe!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Jogi hat geschrieben:85% der Nennreichweite erreicht, wow! :roll:
Moment! EVplus, welche Bereifung has Du drauf? Die meisten von uns sind ja dann doch Optikfetischisten, und bei den 17"-Alus liegt der NEFZ bei nur 190 km! Das wären dann fast 95% des NEFZ.
Dazu kommt noch, dass die Reichweitenanzeige - sofern ähnlich zum Fluence - eher untertreiben wird.

Ich denke wirklich vergleichbar sind nur gefahrene Werte mit möglichst Null Restreichweite.
Die Olympiade wird mangels Mitbwerber noch recht unspektakulär sein in den nächsten Wochen. :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Check! Die Herausforderung nehme ich gerne an. Habe extra noch bei meine Bestellung auf die 16" Räder geändert :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen einen Zoe Probe zufahren. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat und dann werde ich (soweit mir das Auto dann auch in Real gefällt), gerne auch hier mit machen. Aber die Werte die EV+ hier liefert hören sich schon sehr gut in meinen Ohren an! :-D
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde die 16 Zoll Alufelgen auch recht hübsch - ausserdem ist es deutlich
komfortabler zu fahren.

In meinem A2 auf 17 Zoll S-Line schüttelt es mir bei Kopfsteinpflaster fast die
Plomben aus den Zähnen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag