Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung
Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung
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Mi 24. Apr 2013, 15:33
Ein Mitarbeiter aus der "Direktion Kundenservice" ( Name bekannt ) der Renault Bank Mönchengladbach hat mir heute am Telefon ins Gesicht gesagt:
"Sie haben nur eine Autohülle gekauft" .....
Es wird an allen Ecken und Enden versucht Schwierigkeiten in den Weg zu legen und wenn es die langsame Bearbeitung von schriftlichen Unterlagen ist. Am Freitag wurden die Unterlagen von mir per Fax an die Renault Bank übersendet. Bis heute ( Mittwoch 24.04.13 ) habe ich keine Antwort erhalten. Nur Aufgrund meines Anrufes die ( eigentlich unmögliche ) mündliche Antwort erhalten wie oben zitiert. Dazu, mein Personalausweis und die Kopie der Zulassungsbescheinigung wären nicht lesbar. Ja, wo sind wir denn ? Das kann man ja auch zeitnah per e-mail, Fax, Brief oder Telefonanruf erledigen. Muss man immer erst warten bis der Kunde nachfragt ?
Ich vermute, daß die Renault Bank selbst von den Möglichkeiten des europäischen Binnenmarktes überrascht worden ist und jetzt versucht wird die eigenen Unzulänglichkeiten zu "vertuschen" . Wahrscheinlich hat sich noch kaum jemand Gedanken darüber gemacht, wie ein e-Auto mit Mietbatterie verkauft werden soll, bzw. wie die Umschreibung unter Privatleuten vonstatten geht. Begründet mit "der Personalausweis des Vorbesitzers wird benötigt zur Unterschriftenkontrolle" .... Vorbesitzer ist eine Firma, also werden die Personalausweise aller unterschriftsberechtigten Mitarbeiter benötigt ???
Überlegt Euch gut, sehr gut, ob Ihr wirklich eine "Renault - Fahrzeughülle" kaufen wollt.
Ist die Batterieumschreibung wirklich geklärt, steht der ZOE ZEN auch wieder zum Verkauf.
Grüsse EVplus
Für Euch bedeutet das, daß Ihr Euren teuer bestellten ZOE nicht einfach so, an jemanden weiter verkaufen könnt, wenn die Renault Bank nicht so gnädig ist, Euch aus Eurem Batteriemietvertrag zu entlassen und den neuen Käufer zu akzeptieren !
Siehe dazu nochmals das Schreiben vom 22.03.2013
"Sie haben nur eine Autohülle gekauft" .....
Es wird an allen Ecken und Enden versucht Schwierigkeiten in den Weg zu legen und wenn es die langsame Bearbeitung von schriftlichen Unterlagen ist. Am Freitag wurden die Unterlagen von mir per Fax an die Renault Bank übersendet. Bis heute ( Mittwoch 24.04.13 ) habe ich keine Antwort erhalten. Nur Aufgrund meines Anrufes die ( eigentlich unmögliche ) mündliche Antwort erhalten wie oben zitiert. Dazu, mein Personalausweis und die Kopie der Zulassungsbescheinigung wären nicht lesbar. Ja, wo sind wir denn ? Das kann man ja auch zeitnah per e-mail, Fax, Brief oder Telefonanruf erledigen. Muss man immer erst warten bis der Kunde nachfragt ?
Ich vermute, daß die Renault Bank selbst von den Möglichkeiten des europäischen Binnenmarktes überrascht worden ist und jetzt versucht wird die eigenen Unzulänglichkeiten zu "vertuschen" . Wahrscheinlich hat sich noch kaum jemand Gedanken darüber gemacht, wie ein e-Auto mit Mietbatterie verkauft werden soll, bzw. wie die Umschreibung unter Privatleuten vonstatten geht. Begründet mit "der Personalausweis des Vorbesitzers wird benötigt zur Unterschriftenkontrolle" .... Vorbesitzer ist eine Firma, also werden die Personalausweise aller unterschriftsberechtigten Mitarbeiter benötigt ???
Überlegt Euch gut, sehr gut, ob Ihr wirklich eine "Renault - Fahrzeughülle" kaufen wollt.
Ist die Batterieumschreibung wirklich geklärt, steht der ZOE ZEN auch wieder zum Verkauf.
Grüsse EVplus
Für Euch bedeutet das, daß Ihr Euren teuer bestellten ZOE nicht einfach so, an jemanden weiter verkaufen könnt, wenn die Renault Bank nicht so gnädig ist, Euch aus Eurem Batteriemietvertrag zu entlassen und den neuen Käufer zu akzeptieren !
Siehe dazu nochmals das Schreiben vom 22.03.2013
Zuletzt geändert von EVplus am Do 25. Apr 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Mi 24. Apr 2013, 17:21
Hallo,
das ist zwar für Dich im Moment ziemlich ärgerlich, aber m.E. keine Überraschung, der ganze Prozeß ist eben neu!
Zur Not werden da in den nächsten Monaten ein paar Gerichte der Renault Bank erklären, was sie an ihren Geschäftsbedingungen und Geschäftsprozessen versemmelt hat.
Das spielt sich ein. Siehe Verkauf von Software usw.
Elektroauto fahren ist so ähnlich wie den Wilden Westen erobern, echte Pionierarbeit - das ist Euch doch hoffentlich allen klar, oder?
Gruss
das ist zwar für Dich im Moment ziemlich ärgerlich, aber m.E. keine Überraschung, der ganze Prozeß ist eben neu!
Zur Not werden da in den nächsten Monaten ein paar Gerichte der Renault Bank erklären, was sie an ihren Geschäftsbedingungen und Geschäftsprozessen versemmelt hat.
Das spielt sich ein. Siehe Verkauf von Software usw.
Elektroauto fahren ist so ähnlich wie den Wilden Westen erobern, echte Pionierarbeit - das ist Euch doch hoffentlich allen klar, oder?
Gruss
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Mi 24. Apr 2013, 18:25
aber es bestätigt irgendwie meine bisher immer gehegten Befürchtungen...EVplus hat geschrieben: "Sie haben nur eine Autohülle gekauft" .....
halleluja

Da frag ich mich wirklich, ob da nicht irgendwann mal mit der "Zwangsmiete" noch ne richtig deftige Überraschung kommt...
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Mi 24. Apr 2013, 18:31
Was soll denn heißen "Sie haben nur eine Hülle gekauft!"? Ich dachte der Zoe wäre ein Auto ?
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Mi 24. Apr 2013, 19:18
Wenn sich die psychiatrische Abteilung bei Renault nicht bald einkriegt können sie sich meine Hülle bald um den Hals hängen. Ohne Akku ist sie auch erheblich leichter. 

Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Mi 24. Apr 2013, 21:02
Ist doch strange - vermieten wollen sie nicht und verkaufen wollen sie den Akku auch nicht! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier noch immer geknobelt wird wie nach dem Kauf in irgendeiner weiser regelmäßig Geld generiert werden kann, denn Geld durch Service wie bei einem Verbrenner gibt's hier kaum. Nicht einmal Öl kann verkauft werden und die Bremsbeläge haben durchs rekuperieren auch eine längere Lebensdauer. Vielleicht ist das der Grund warum bei der heurigen Automesse in Wien praktisch kaum mehr E-cars zu sehen waren. Das gängige Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Götterdämmerung! Für Überraschungen ist gesorgt und der Nährboden für Spekulationen bestens gedüngt.EVplus hat geschrieben:Ein Mitarbeiter aus der "Direktion Kundenservice" ( Name bekannt ) der Renault Bank Mönchengladbach hat mir heute am Telefon ins Gesicht gesagt:
"Sie haben nur eine Autohülle gekauft" .....
Es wird an allen Ecken und Enden versucht Schwierigkeiten in den Weg zu legen und wenn es die langsame Bearbeitung von schriftlichen Unterlagen ist. Am Freitag wurden die Unterlagen von mir per Fax an die Renault Bank übersendet. Bis heute ( Mittwoch 24.04.13 ) habe ich keine Antwort erhalten. Nur Aufgrund meines Anrufes die ( eigentlich unmögliche ) mündliche Antwort erhalten wie oben zitiert. Dazu, mein Personalausweis und die Kopie der Zulassungsbescheinigung wären nicht lesbar. Ja, wo sind wir denn ? Das kann man ja auch zeitnah per e-mail, Fax, Brief oder Telefonanruf erledigen. Muss man immer erst warten bis der Kunde nachfragt ?
Ich vermute, daß die Renault Bank selbst von den Möglichkeiten des europäischen Binnenmarktes überrascht worden ist und jetzt versucht wird die eigenen Unzulänglichkeiten zu "vertuschen" . Wahrscheinlich hat sich noch kaum jemand Gedanken darüber gemacht, wie ein e-Auto mit Mietbatterie verkauft werden soll, bzw. wie die Umschreibung unter Privatleuten vonstatten geht. Begründet mit "der Personalausweis des Vorbesitzers wird benötigt zur Unterschriftenkontrolle" .... Vorbesitzer ist eine Firma, also werden die Personalausweise aller unterschriftsberechtigten Mitarbeiter benötigt ???
Überlegt Euch gut, sehr gut, ob Ihr wirklich eine "Renault - Fahrzeughülle" kaufen wollt.
Ist die Batterieumschreibung wirklich geklärt, steht der ZOE ZEN auch wieder zum Verkauf.
Grüsse EVplus
Für Euch bedeutet das, daß Ihr Euren teuer bestellten ZOE nicht einfach so, an jemanden weiter verkaufen könnt, wenn die Renault Bank nicht so gnädig ist, Euch aus Eurem Batteriemietvertrag zu entlassen und den neuen Käufer zu akzeptieren !
Siehe dazu nochmals das Schreiben vom 22.03.2013
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Do 25. Apr 2013, 01:44
Urbane,junge Käuferschichten brechen sowieso schon weg.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
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Do 25. Apr 2013, 07:08
Bin zwar nicht mehr der Jüngste, "wegbrechen" tu ich aber auch so langsamRobert hat geschrieben:Urbane,junge Käuferschichten brechen sowieso schon weg.

Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
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