Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung
Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung
- Danke erhalten: 3 Mal
Ein Mitarbeiter aus der "Direktion Kundenservice" ( Name bekannt ) der Renault Bank Mönchengladbach hat mir heute am Telefon ins Gesicht gesagt:
"Sie haben nur eine Autohülle gekauft" .....
Es wird an allen Ecken und Enden versucht Schwierigkeiten in den Weg zu legen und wenn es die langsame Bearbeitung von schriftlichen Unterlagen ist. Am Freitag wurden die Unterlagen von mir per Fax an die Renault Bank übersendet. Bis heute ( Mittwoch 24.04.13 ) habe ich keine Antwort erhalten. Nur Aufgrund meines Anrufes die ( eigentlich unmögliche ) mündliche Antwort erhalten wie oben zitiert. Dazu, mein Personalausweis und die Kopie der Zulassungsbescheinigung wären nicht lesbar. Ja, wo sind wir denn ? Das kann man ja auch zeitnah per e-mail, Fax, Brief oder Telefonanruf erledigen. Muss man immer erst warten bis der Kunde nachfragt ?
Ich vermute, daß die Renault Bank selbst von den Möglichkeiten des europäischen Binnenmarktes überrascht worden ist und jetzt versucht wird die eigenen Unzulänglichkeiten zu "vertuschen" . Wahrscheinlich hat sich noch kaum jemand Gedanken darüber gemacht, wie ein e-Auto mit Mietbatterie verkauft werden soll, bzw. wie die Umschreibung unter Privatleuten vonstatten geht. Begründet mit "der Personalausweis des Vorbesitzers wird benötigt zur Unterschriftenkontrolle" .... Vorbesitzer ist eine Firma, also werden die Personalausweise aller unterschriftsberechtigten Mitarbeiter benötigt ???
Überlegt Euch gut, sehr gut, ob Ihr wirklich eine "Renault - Fahrzeughülle" kaufen wollt.
Ist die Batterieumschreibung wirklich geklärt, steht der ZOE ZEN auch wieder zum Verkauf.
Grüsse EVplus
Für Euch bedeutet das, daß Ihr Euren teuer bestellten ZOE nicht einfach so, an jemanden weiter verkaufen könnt, wenn die Renault Bank nicht so gnädig ist, Euch aus Eurem Batteriemietvertrag zu entlassen und den neuen Käufer zu akzeptieren !
Siehe dazu nochmals das Schreiben vom 22.03.2013
Es wird an allen Ecken und Enden versucht Schwierigkeiten in den Weg zu legen und wenn es die langsame Bearbeitung von schriftlichen Unterlagen ist. Am Freitag wurden die Unterlagen von mir per Fax an die Renault Bank übersendet. Bis heute ( Mittwoch 24.04.13 ) habe ich keine Antwort erhalten. Nur Aufgrund meines Anrufes die ( eigentlich unmögliche ) mündliche Antwort erhalten wie oben zitiert. Dazu, mein Personalausweis und die Kopie der Zulassungsbescheinigung wären nicht lesbar. Ja, wo sind wir denn ? Das kann man ja auch zeitnah per e-mail, Fax, Brief oder Telefonanruf erledigen. Muss man immer erst warten bis der Kunde nachfragt ?
Ich vermute, daß die Renault Bank selbst von den Möglichkeiten des europäischen Binnenmarktes überrascht worden ist und jetzt versucht wird die eigenen Unzulänglichkeiten zu "vertuschen" . Wahrscheinlich hat sich noch kaum jemand Gedanken darüber gemacht, wie ein e-Auto mit Mietbatterie verkauft werden soll, bzw. wie die Umschreibung unter Privatleuten vonstatten geht. Begründet mit "der Personalausweis des Vorbesitzers wird benötigt zur Unterschriftenkontrolle" .... Vorbesitzer ist eine Firma, also werden die Personalausweise aller unterschriftsberechtigten Mitarbeiter benötigt ???
Überlegt Euch gut, sehr gut, ob Ihr wirklich eine "Renault - Fahrzeughülle" kaufen wollt.
Ist die Batterieumschreibung wirklich geklärt, steht der ZOE ZEN auch wieder zum Verkauf.
Grüsse EVplus
Für Euch bedeutet das, daß Ihr Euren teuer bestellten ZOE nicht einfach so, an jemanden weiter verkaufen könnt, wenn die Renault Bank nicht so gnädig ist, Euch aus Eurem Batteriemietvertrag zu entlassen und den neuen Käufer zu akzeptieren !
Zuletzt geändert von EVplus am Do 25. Apr 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Re: Renault Bank Verzögerungstaktik bei Verkauf !! Achtung
- Danke erhalten: 231 Mal
Hallo,
das ist zwar für Dich im Moment ziemlich ärgerlich, aber m.E. keine Überraschung, der ganze Prozeß ist eben neu!
Zur Not werden da in den nächsten Monaten ein paar Gerichte der Renault Bank erklären, was sie an ihren Geschäftsbedingungen und Geschäftsprozessen versemmelt hat.
Das spielt sich ein. Siehe Verkauf von Software usw.
Elektroauto fahren ist so ähnlich wie den Wilden Westen erobern, echte Pionierarbeit - das ist Euch doch hoffentlich allen klar, oder?
Gruss
das ist zwar für Dich im Moment ziemlich ärgerlich, aber m.E. keine Überraschung, der ganze Prozeß ist eben neu!
Zur Not werden da in den nächsten Monaten ein paar Gerichte der Renault Bank erklären, was sie an ihren Geschäftsbedingungen und Geschäftsprozessen versemmelt hat.
Das spielt sich ein. Siehe Verkauf von Software usw.
Elektroauto fahren ist so ähnlich wie den Wilden Westen erobern, echte Pionierarbeit - das ist Euch doch hoffentlich allen klar, oder?
Gruss
- Danke erhalten: 2 Mal
Ist doch strange - vermieten wollen sie nicht und verkaufen wollen sie den Akku auch nicht! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier noch immer geknobelt wird wie nach dem Kauf in irgendeiner weiser regelmäßig Geld generiert werden kann, denn Geld durch Service wie bei einem Verbrenner gibt's hier kaum. Nicht einmal Öl kann verkauft werden und die Bremsbeläge haben durchs rekuperieren auch eine längere Lebensdauer. Vielleicht ist das der Grund warum bei der heurigen Automesse in Wien praktisch kaum mehr E-cars zu sehen waren. Das gängige Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Götterdämmerung! Für Überraschungen ist gesorgt und der Nährboden für Spekulationen bestens gedüngt.EVplus hat geschrieben:Ein Mitarbeiter aus der "Direktion Kundenservice" ( Name bekannt ) der Renault Bank Mönchengladbach hat mir heute am Telefon ins Gesicht gesagt:
Grüsse EVplus
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Extrem lange Bearbeitungsdauer der Garantieverlängerung durch Renault Bank
von cybersteve » Sa 4. Jul 2020, 18:29 » in ZOE - Garantie, Probleme -
Letzter Beitrag von E-Fan66
Mi 8. Jul 2020, 20:21
-
Extrem lange Bearbeitungsdauer der Garantieverlängerung durch Renault Bank
-
-
Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!
von Pirx » Do 15. Okt 2020, 17:26 » in ZOE - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von drilling
Fr 19. Feb 2021, 17:33
-
Vorsicht Batteriemiete - Renault Bank im Chaos!
-
-
Twizy Batterie, keine sinnvolle Reaktion bei der Renault Bank
von r.schreck » Mo 5. Apr 2021, 22:33 » in Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von r.schreck
Mo 5. Apr 2021, 22:33
-
Twizy Batterie, keine sinnvolle Reaktion bei der Renault Bank
-
-
Käufer übermittelt keinen Batteriemietvertrag
von Baschberger » Mi 19. Aug 2020, 21:49 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von PSA
Mi 16. Sep 2020, 13:22
-
Käufer übermittelt keinen Batteriemietvertrag