Traktionskontrolle R240

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Traktionskontrolle R240

Dino61
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 16:23
read
Moin Leute,
bei meiner neuen gebrauchten R240 Bj. 16 drehen die Reifen beim Anfahren bei Nässe schnell durch was bei dem Drehmoment natürlich auch verständlich ist. Allerdings frage ich mich ob da nicht die Traktionskontrolle mal regeln müsste? Oder regelt die erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Anzeige

Re: Traktionskontrolle R240

USER_AVATAR
read
Üblicherweise drehen bei der PH1 die Räder nur kurz durch (<0.5s) vor allem, wenn man bei eingeschlagenen Rädern voll auf den Hebel steigt.
Natürlich gibt es auch bessere und schlechtere Gummis, was hast Du den drauf?
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Traktionskontrolle R240

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
War bei meiner Q210 auch so, dass sie schnell durchdrehten, vor allem im Nicht-ECO Mode. Das ESP setzt am Anfang recht spät ein, finde ich.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Traktionskontrolle R240

USER_AVATAR
read
Ihr meint das lustige orangene Symbol?
Das ist doch die Spaßfaktorfeedbackmeldung :D
Damit man weiß, das System versucht gerade alles was da ist auf die Straße zu bringen :D
Heute erst wieder aus den Kurven ausgereizt und die Verpenner geärgert :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag